Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Bmw Diesel B47 Geräusch

Bmw Diesel B47 Geräusch

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 20. März 2024 um 9:14

Hallo Zusammen,

Ich habe einen 125d aus 2015 (140kkm) mit dem b47 Motor. Mit dem Auto ist alles super, allerdings habe ich ein ganz leichtes Kaltstartgeräusch (T<10Grad) Es klingt wirklich harmlos ( ist nur mit geöffneter Motorhaube überhaupt wahrnehmbar) und ist wahrscheinlich normal bis er Öldruck bekommt. Ich wollte es einfach mal posten und hören was ihr dazu meint. Ich habe es mal akustisch mit den unzählige Steuerkettenvideos vom n47 verglichen und bin der Meinung, dass es nicht wie ein Kettenrasseln klingt. Meine Vermutung liegt eher auf fettem Gemisch, Nockenwellenversteller oder Stößel, bis die ordentlich Öldruck haben.

Was meint ihr, habt ihr ein ähnliches Geräusch?

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi,

also ich höre da jetzt erstmal nichts ungewöhnliches. Kettenrasseln auf jeden Fall nicht, das hört sich anders an. Klingt halt beim Kaltstart etwas rauer, aber da würd ich mir jetzt erstmal keine großen Gedanken machen. Geräusche ändern sich halt schonmal wenn ein Fahrzeug etwas älter wird.

Themenstarteram 23. März 2024 um 10:36

@bmwdriver2013 Danke für deine Einschätzung - würde es ähnlich sehen. Ich schaue mal wie es sich entwickelt bei wärmeren Temperaturen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen