ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie organisiert ihr eure Musik?

Wie organisiert ihr eure Musik?

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. November 2013 um 17:21

Hi Leute,

ich bin ja, falls noch nicht bekannt, seit Oktober stolzer Besitzer eines Audi A3 8V.

Nun, ich liebe Musik und es war mir sehr wichtig dafür zu sorgen, dass es mir in Sachen Sound an nichts fehlt, daher sind im A3 die Bang & Olufsen und das MMI+ Touch verbaut. So kann ich bei guten Boxen auch den 5.1 Sound gewährleisten. Genug Geschwafel...

Mein Problem ist, dass ich (was sehr toll ist) die Musik zwar immer mit einer SD Karte auf die Festplatte kopiere, manche Lieder aber doppelt vorhanden sind, weil ich immer meine Playlisten aus iTunes rauskopiert habe. Normalerweise erkennt das Auto doppelte Tracks sofort und markiert sie nicht mit, jetzt ist es aber so geschehen...

Ich habe es nicht hinbekommen einzelne Lieder zu löschen, weiß vielleicht von euch jemand wie das geht?

Mal eine andere Sache: Es gibt fest vorgegebene Wiedergabelisten, man kann aber keine eigenen erstellen, und die von meinem iPhone werden nicht angezeigt (Bluetooth).

Liegt es daran, dass ich das Audi Music Interface nicht nutze (Kabel) ?

Letzte Frage :

Wie organisiert ihr eure Musik im Auto? CDs, Usb, Bluetooth... ??

Beste Antwort im Thema

Doppelte Tracks entstehen m.E. dann wenn die Bezeichnung beider nicht identisch ist. Speichert iTunes nicht wie oft man den Track gehört hat?! Vielleicht liegt darin dann der Unterschied deiner Playlisten :confused::confused::confused:

Das Löschen einzelner Tracks von der Jukebox ist möglich, hab ich auch schon gemacht nachdem ein Track irgendwie "gesprungen" ist (wie ne kaputte Platte). Ich meine, dass man nach der Auswahl Löschen einzelne oder auch alle Tracks markieren kann.

Das muss zu schaffen sein auch ohne die Anleitung herzunehmen (ich habe die dazu auch nicht bemüht, also kanns ned soooooo schwer sein) :)

Wiedergabelisten zu erstellen über das Fahrzeug ist nicht möglich (oder ich bin zu doof :D ) Irgendwie kann man Wiedergabelisten auswählen (1 Stern, 2 Sterne etc.) - aber ich habe meine Tracks in iTunes nicht besternt :D und deswegen kann ich nix zur Funktionalität sagen. Außerdem höre ich meistens alles quer durcheinander :D:D (Zufallswiedergabe unsortiert durch alles auf Titelebene) oooder auch mal nur Tracks eines Interpreten (Zufallswiedergabe quer durch die Alben auf Interpretenebene)

Die Organisation der Musik erfolgt bei mir im Auto nur über die Jukebox, dorthin werden die Tracks per SD-Karte importiert. Im PC verwalte ich alles mit iTunes.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 29. Juni 2014 um 17:15

unten links die option "medienbibliothek" auswählen, dann dort auf "Verzeichnisse". nun kannst du dich durch die Ordnerstruktur auf der SD-Karte bewegen. Willst du ein bestimmtes Album abspielen musst du in diesen ordner hineingehen, dann oben links die Option "Alles wiederholen" auswählen.

Müsste ich bei Gelegenheit mal fotgrafieren. Die Nummer vor den Ordnern hatte ich gleich vorsorglich angelegt. Die Reihenfolge der Titel stimmt allerdings nicht immer. Das musste ich dann erst mit dem besagten Programm re-oranize korrigieren.

Zitat:

Original geschrieben von albundy-

unten links die option "medienbibliothek" auswählen, dann dort auf "Verzeichnisse". nun kannst du dich durch die Ordnerstruktur auf der SD-Karte bewegen. Willst du ein bestimmtes Album abspielen musst du in diesen ordner hineingehen, dann oben links die Option "Alles wiederholen" auswählen.

Sorry , klingt jetzt vielleicht blöd, aber meinst Du mit auf Medienbibliothek und dann auf Verzeichnisse

die Knöpfe im MMI ? Wir haben ihn ja noch nicht, werden es dann aber so ausprobieren. Vielen Dank.

bim991

am 29. Juni 2014 um 18:53

das sind die optionen, die auf dem bildschirm angezeigt werden. die sind dann auswählbar über das drehrad oder die 4 knöpfe daneben

Zitat:

Original geschrieben von albundy-

das sind die optionen, die auf dem bildschirm angezeigt werden. die sind dann auswählbar über das drehrad oder die 4 knöpfe daneben

Das meinte ich, Dankeschön .

bim991

Ich möchte mich auch mal beteiligen, ab KW29 fahre ich auch "endlich" meinen A3 als Limo.

Zuvor Jahre lang BMW (siehe Signatur). Nun ja...zum Thema:

Ich habe während meiner BMW Zeit einen 32GB USB-Stick im Auto stecken gehabt, welchen ich regelmäßig mit meinem MAC aktualisiert habe. Irgendwie wurde mir das ganze zu lässig, als ich dann meinen Audi Probe gefahren habe und die Musik (perfekt) über Bluetooth gestreamt habe dachte ich nur, WOW ist das geil. Wie einfach es doch geht. Ich habe jetzt natürlich auch den Vergleich BMW Radio Standard zu einer B&O Anlage die verbaut ist im Audi. Zudem das MMI und im BMW das Standard System mit dem "nicht schönen" Navi Business.

Ich konnte perfekt meine Playlist im Audi abspielen über Bluetooth, leidet hier die Qualität? Oder warum wurde darüber noch nicht gesprochen? Ist die Quali über SD besser als Bluetooth?

Danke und Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Ich konnte perfekt meine Playlist im Audi abspielen über Bluetooth, leidet hier die Qualität? Oder warum wurde darüber noch nicht gesprochen? Ist die Quali über SD besser als Bluetooth?

Ja.

MfG,

Robert

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Ich konnte perfekt meine Playlist im Audi abspielen über Bluetooth, leidet hier die Qualität? Oder warum wurde darüber noch nicht gesprochen? Ist die Quali über SD besser als Bluetooth?

Ja.

MfG,

Robert

Gibt's den einen Unterschied zwischen SD und USB-Stick?

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Gibt's den einen Unterschied zwischen SD und USB-Stick?

USB-Stick habe ich noch nicht probiert, denke aber nicht, daß es da einen Unterschied gibt.

Mit iPhone/iPod per AMI-Kabel, SD-Karte und interner Festplatte ist die Qualität bei B&O jedenfalls immer gut (wenn die Dateien auch eine entsprechende Qualität haben).

Bluetooth geht zwischendurch natürlich auch. Wer aber B&O gekauft hat und dann nur per Bluetooth hört, hätte den Aufpreis auch einfach verfeuern können.

MfG,

Robert

Perfekt, vielen Dank! Ich werde mich dann wohl bald mit dem Interface beschäftigen müssen. Noch sind aber drei Wochen Zeit :)

Hat jemand Erfahrung mit SD-Karte und einem Macbook, wie arbeitet man da am besten bzgl. der Musikübertragung auf die SD-Karte.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von bim991

Zitat:

Original geschrieben von mario284

 

Ich hatte dazu ja schon mal was am 20.11.13 geschrieben. Ich zeige dir mal hier 2 Screenshots von meiner Ordnerstruktur. Beim zweiten Bild ist dann der Musikordner 26 aufgeklickt.

Ja, so kenne ich das auch, könntest Du evtl. in den nächsten Tagen noch mal ein Bild einstellen wie es mit den Ordnern im Auto auf dem Display aussieht ?

Das wäre echt klasse . Sind die Nr. vor den Ordnen entscheidend ?

Vielen Dank , bim991

So ... ich hab das mal geknipst! Bild 1 ist der abgespielte Titel; angezeigt werden da die ID-Tags, Bild 2 sind die Titel im Ordner Nr. 26, und im Bild 3 sind die Ordner aufgeführt!

20140630-133201
20140630-133138
20140630-133056

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Perfekt, vielen Dank! Ich werde mich dann wohl bald mit dem Interface beschäftigen müssen. Noch sind aber drei Wochen Zeit :)

Hat jemand Erfahrung mit SD-Karte und einem Macbook, wie arbeitet man da am besten bzgl. der Musikübertragung auf die SD-Karte.

Danke!

Also ich habe einfach itunes geöffnet, das Album was ich haben will, Rechtsklick Maus, kopiert und auf den vorher angelegten Ordner auf der SD-Karte eingeführt.

Habe so ca. 30GB an Musik auf die SD-Karte gezogen.

Fertig und funzt :)

Zitat:

Original geschrieben von mario284

Zitat:

Original geschrieben von bim991

 

Ja, so kenne ich das auch, könntest Du evtl. in den nächsten Tagen noch mal ein Bild einstellen wie es mit den Ordnern im Auto auf dem Display aussieht ?

Das wäre echt klasse . Sind die Nr. vor den Ordnen entscheidend ?

Vielen Dank , bim991

So ... ich hab das mal geknipst! Bild 1 ist der abgespielte Titel; angezeigt werden da die ID-Tags, Bild 2 sind die Titel im Ordner Nr. 26, und im Bild 3 sind die Ordner aufgeführt!

Super, ja so wie auf Bild 2 und 3 stelle ich mir das mit den Ordnern vor.

Vielen Dank für deine Hilfe,,

bim991

Zitat:

Original geschrieben von bmw_320diesel

Ich möchte mich auch mal beteiligen, ab KW29 fahre ich auch "endlich" meinen A3 als Limo.

Zuvor Jahre lang BMW (siehe Signatur). Nun ja...zum Thema:

Ich habe während meiner BMW Zeit einen 32GB USB-Stick im Auto stecken gehabt, welchen ich regelmäßig mit meinem MAC aktualisiert habe. Irgendwie wurde mir das ganze zu lässig, als ich dann meinen Audi Probe gefahren habe und die Musik (perfekt) über Bluetooth gestreamt habe dachte ich nur, WOW ist das geil. Wie einfach es doch geht. Ich habe jetzt natürlich auch den Vergleich BMW Radio Standard zu einer B&O Anlage die verbaut ist im Audi. Zudem das MMI und im BMW das Standard System mit dem "nicht schönen" Navi Business.

Ich konnte perfekt meine Playlist im Audi abspielen über Bluetooth, leidet hier die Qualität? Oder warum wurde darüber noch nicht gesprochen? Ist die Quali über SD besser als Bluetooth?

Danke und Grüße

Wenn du ein und die gleiche Musikdatei per BT streamst oder von SD Karte

oder USB Stick abspielst ist die Qualität beim gut eingestellten B&O System nahezu gleich.. Unterschied ist nur,

dass das Lied über BT etwas leiserer klingt, wofür dann ggf. der Lautstärkeregler um ein bis zwei

Stufen erhöht werden muss. Wer hier aber qualitative Unterschiede raushört, nimmt auch das Husten von Flöhen wahr

und wird morgends durch die Kirchenglocken der Kentucky Church geweckt.

Gruß

Turbo

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Wer hier aber qualitative Unterschiede raushört, nimmt auch das Husten von Flöhen wahr

und wird morgends durch die Kirchenglocken der Kentucky Church geweckt.

Scheißflöhe sind das, ich sag Dir… :rolleyes:

MfG,

Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Wie organisiert ihr eure Musik?