ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie oft bleibt der W140 unterwegs liegen? (Pannenstatistik)

Wie oft bleibt der W140 unterwegs liegen? (Pannenstatistik)

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 10:36

Hallo,

ich wollte mal fragen wie oft (und aus welchen Gruenden) ihr mit dem w140 auf der Strasse liegenbleibt bzw. nicht mehr weiterkommt.

Dass bei einem alten Auto mit viel Technik auch viel kaputt gehen kann ist mir klar, dazu wurde im Forum ja auch viel geschrieben. Mir geht es aber hier nur um Defekte die dazu fuehren dass man unterwegs nicht mehr weiterkommt denn ich will wissen ob ich mit meinem S 500 von 1997 mit rund 380.000 km noch Urlaubsfahrten machen sollte oder dafuer lieber einen w124 Diesel nutzen sollte.

Gruss und Dank

Stefan

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2016 um 15:21

1mal nur im leerlauf von maastricht bis köln gefahren ??? - geschoben oder wie?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Danke Jörg!

Bist Du auch mit der alte Tante Ju geflogen?

Es war mir einen Riesenerlebnis durch die Täler Kärntens zu fliegen. Und an Bord war auch ein sehr alter Österreicher, und er erzählte, daß voriges mal er in einen JU52 geflogen war, war nach Hause von Stalingrad....

http://iloapp.lentec.se/.../143992648526985200_resized.jpg

Aber wenn ein W140er so laut, ruppig und vibrierend wie eine Tante Ju läuft, dann würde ich nicht damit eine Urlaubsreise machen... :rolleyes::D

Zitat:

@Marie_L schrieb am 11. Dezember 2016 um 23:20:00 Uhr:

Danke Jörg!

Bist Du auch mit der alte Tante Ju geflogen?

Es war mir einen Riesenerlebnis durch die Täler Kärntens zu fliegen. Und an Bord war auch ein sehr alter Österreicher, und er erzählte, daß voriges mal er in einen JU52 geflogen war, war nach Hause von Stalingrad....

http://iloapp.lentec.se/.../143992648526985200_resized.jpg

Aber wenn ein W140er so laut, ruppig und vibrierend wie eine Tante Ju läuft, dann würde ich nicht damit eine Urlaubsreise machen... :rolleyes::D

Das müsste Villach sein ;)

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 12. Dezember 2016 um 11:26:58 Uhr:

Zitat:

@Marie_L schrieb am 11. Dezember 2016 um 23:20:00 Uhr:

Danke Jörg!

Bist Du auch mit der alte Tante Ju geflogen?

Es war mir einen Riesenerlebnis durch die Täler Kärntens zu fliegen. Und an Bord war auch ein sehr alter Österreicher, und er erzählte, daß voriges mal er in einen JU52 geflogen war, war nach Hause von Stalingrad....

http://iloapp.lentec.se/.../143992648526985200_resized.jpg

Aber wenn ein W140er so laut, ruppig und vibrierend wie eine Tante Ju läuft, dann würde ich nicht damit eine Urlaubsreise machen... :rolleyes::D

Das müsste Villach sein ;)

Ja, das ist es!

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 11. Dezember 2016 um 21:22:39 Uhr:

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:41:32 Uhr:

 

...mangels funktionierendem luftmassenmesser und außerdem wochenende war fahren nur im leerlauf ..und dann noch mit unterbrechungen.... möglich. mfg jl

Wie kann man denn im Leerlauf noch fahren?

........... ES GEHT....... ebene strecke und jede menge zeit.....und wenn leicht bergab auf 4.fahrstufe stellen-- mfg jl

Wer einen 140 sein eigen nennt, lebt mit ihm und merkt frühzeitig, wenn er krank wird.

Ich bin dieses Jahr mit meinem 420er von Kiel nach Prag und über Landau in der Pfalz bzw. Frankfurt wieder zurück.

Ein Traum ohne Pannen oder Probleme. Insgesamt ist er in diesem Jahr 15 tsd km gelaufen........Pannenfrei.

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 11. Dezember 2016 um 22:38:05 Uhr:

 

Statistik W 124 Diesel?! - Wirklich?

Hallo,

nach meinem unfreiwilligen Experiment mit verpolter Starthilfe :confused: ist mein Vertrauen in dieses Auto unerschütterlich. Der fährt tatsächlich komplett ohne Elektrizität. Kaputte Lichtmaschine, komplett zerstörte Batterie (tiefentladene Batterie dann noch verpolt )..:o....was soll ich sagen, den Vogel angeworfen und losgetreckert ohne Blinker, Bremslicht aber .....er fährt..... das kann kein moderner Diesel mehr, selbst ein Golf 2 Diesel hat ein elektrisches Leerlaufabschaltventil ;).

Damit ist schon mal "statistisch" die Hälfte der Gründe für einen Ausfall aus dem Rennen :D.

Gruß,

Th.

Edit: Und an die Gelehrten und Oberlehrer: Bin natürlich nur einmal um den Block ohne Strom, um mich selbst zu beruhigen und habe dann eine frische Batterie eingesetzt, bevor ich länger unterwegs war.....;)

Edit Nr.2: Zum W140 in meinem Fall ein C140: Bin zum Gardasee und zurück und quer durch die neuen Bundesländer, beide Touren mit jeweils mehreren Tausend km ohne Panne. Und dennoch, eine Restangst vor der Elektronik bleibt. Ich halte instinktiv die Luft an bei jedem Start und bete, dass alle Lampen ausgehen und aus bleiben :)

Ich fahre ja nun seit über 10 Jahren 140er S-Klasse zeitweise, 3 Stück

gleichzeigtig, und ja zu reparieren gibts eigentlich immer igrendwas,

aber liegengeblieben bin ich mit einem meiner 140er tatsächlich noch nie.

Selbst als ich bei meinem grünen 500SEL mal die schrottigen Verteilerkappen

von Beru drin hatte, die nach einem halben ja schon wieder komplett durch

waren, ist er zwar etwas zäh und unrund gelaufen, beim losfahren an der

Ampel waren von den 326PS noch gefühlte 100PS da ... aber gefahren ist

der immer noch. Als wir die Beru-Kappen dann aufgemacht hatte, alle Kontakte

komplett runter und voll mit Grünspan-Pulver, habe alle nur gemeint:

"Das der damit überhaupt noch gelaufen ist, ist fast ein Wunder !"

Also Macken und nervige kleine technische Problem haben die alten 140er

S-Klassen ja wirklich so einige, aber in Sachen liegen bleiben sind das extrem

zuverlässige Fahrzeuge, also bis ein 140er wirklich so ausfällt, das man gar

nicht mehr weiter kommt, da muss im Vorfeld schon sehr viele schief gelaufen sein. ;)

Man braucht aber schon einen guten sehr erfahrenen Benz-Schrauber, der auch

wirklich noch Sachen reparieren kann/will. Wer auf einen MB-Vertragshändler

oder eine Niederlassung angewiesen ist, dem können die 140er wirklich die Haare

vom Kopf fressen ...

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Zitat:

@Sebastian Nast schrieb am 17. Dezember 2016 um 02:12:38 Uhr:

dem können die 140er wirklich die Haare

vom Kopf fressen ...

Ja, der Schrauber auf deinem ersten Bild unten hat ja ein bißchen Haaresmangel.... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie oft bleibt der W140 unterwegs liegen? (Pannenstatistik)