ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie oft bleibt der W140 unterwegs liegen? (Pannenstatistik)

Wie oft bleibt der W140 unterwegs liegen? (Pannenstatistik)

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 10:36

Hallo,

ich wollte mal fragen wie oft (und aus welchen Gruenden) ihr mit dem w140 auf der Strasse liegenbleibt bzw. nicht mehr weiterkommt.

Dass bei einem alten Auto mit viel Technik auch viel kaputt gehen kann ist mir klar, dazu wurde im Forum ja auch viel geschrieben. Mir geht es aber hier nur um Defekte die dazu fuehren dass man unterwegs nicht mehr weiterkommt denn ich will wissen ob ich mit meinem S 500 von 1997 mit rund 380.000 km noch Urlaubsfahrten machen sollte oder dafuer lieber einen w124 Diesel nutzen sollte.

Gruss und Dank

Stefan

 

Beste Antwort im Thema
am 9. Dezember 2016 um 15:21

1mal nur im leerlauf von maastricht bis köln gefahren ??? - geschoben oder wie?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Laut meiner Erfahrung eher selten.

Habe meiner mit 179000 auf dem Uhr gekauft. Bin in 8,5 Jahre weitere 182000 gefahren (jetzt also 361000 imsgesamt) und bin noch nicht liegengeblieben).

am 9. Dezember 2016 um 11:56

Hallo,

Statistiken haben da meines Erachtens nach keine besondere Aussagekraft. Viele hängt vom Fahrzeug selbst ab, sowie, wie man mit dem Wagen umgeht.

Wenn der Wagen gut gepflegt und gewartet wurde, sehe ich keine Probleme, ihn so lange es geht immer weiter zu fahren - und (und vielleicht sogar gerade) im Urlaub. Dafür würde das Auto schließlich einmal gebaut.

Wenn man allerdings weiß, dass es bei der Technik hier und da zwickt und man schon Probleme mit dem Wagen hatte, sodass auch das Vertrauen weg ist, würde ich wohl ein anderes Fahrzeug für eine Urlaubsfahrt suchen.

Generell steckt man nicht drin - auch ein W124 Diesel kann mal liegen bleiben, genau wie man mit einem 140er lange problem- und pannenfrei unterwegs sein kann. :)

 

MfG

el lucero

Mein Wägelchen, W140 Bj.´92 500-SEL, gekauft als 21-Jähriger mit 202tkm, ist heute ca. 4-Jahre älter und hat bislang rund 50tkm mehr Fahrspaß geboten.

Habe bald nach dem Kauf eine BRC-Gasanlage einbauen lassen, die Zündung kpl. erneuern lassen inkl. Batterie, neue Bremsscheiben vorne (wegen vieler Passfahrten und Unkenntnis des Gebrauchs des 2.Gangs bei solchen Gelegenheiten), eine neue Dichtung für den Kühlwasserausgleichsbehälter und hin und wieder mal eine neue Glühlampe irgendwo in der Beleuchtungsanlage.

Wenn ich jetzt noch dank Eurer Unterstützung das rubbeln/ruckeln (fühlt sich an wie Zündaussetzer) wegbekomme, würde ich glatt ´ne Weltreise "riskieren".

Kann mich nicht erinnern jemals (außer VOLVO XC-90 5-Zyl.-Diesel) ein problemloseres und komfortableres Auto gefahren zu haben.

......1 mal..defektes getriebe.....1 mal radlager vorn rechts.....1mal nur im leerlauf von maastricht bis köln gefahren.

km stand...251000. cl 500, bauj 1998. ansonsten zuverlässig....oder...nach hause kommen sie immer...

gruss jl

am 9. Dezember 2016 um 15:21

1mal nur im leerlauf von maastricht bis köln gefahren ??? - geschoben oder wie?

Zitat:

@mrpw schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:21:19 Uhr:

1mal nur im leerlauf von maastricht bis köln gefahren ??? - geschoben oder wie?

...mangels funktionierendem luftmassenmesser und außerdem wochenende war fahren nur im leerlauf ..und dann noch mit unterbrechungen.... möglich. mfg jl

Hallo,

statistisch betrachtet auf jeden Fall den 124 Diesel nehmen :D.

Seriös kann man das nicht beantworten. Letztlich hängt fast alles vom Pflegezustand ab.

Gruß,

Th.

Ich sage auch nicht daß mein W140:er Problemfrei gewesen ist. Ich habe *sehr* viel reparieren oder renovieren lassen, aber ehe ich stehen geblieben bin.

......würde auch jederzeit bis gibraltar und wieder zurück meinen c 140 nehmen. normalerweise kündigen sich defekte vorher an....normalerweise...gruss jl

Letzte Woche auf der A7 zw. Hannover u. Hamburg stand ein W140 warnblinkend auf dem Standstreifen. Aber ob das irgendeine Aussagekraft hat ...

Zitat:

@elogger schrieb am 11. Dezember 2016 um 19:02:50 Uhr:

Letzte Woche auf der A7 zw. Hannover u. Hamburg stand ein W140 warnblinkend auf dem Standstreifen. Aber ob das irgendeine Aussagekraft hat ...

............ KEIN BENZIN MEHR........wahrscheinlich Ersatzkanister vergessen... mfg jl

Zitat:

@j-lietkeonline.de schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:41:32 Uhr:

Zitat:

@mrpw schrieb am 9. Dezember 2016 um 16:21:19 Uhr:

1mal nur im leerlauf von maastricht bis köln gefahren ??? - geschoben oder wie?

...mangels funktionierendem luftmassenmesser und außerdem wochenende war fahren nur im leerlauf ..und dann noch mit unterbrechungen.... möglich. mfg jl

Wie kann man denn im Leerlauf noch fahren?

Moin,

in fast 8 Jahren sprang er einmal nicht an --> Zündanlaßschalter. Nach gefühlten 100x Schlüssel drehen ging es dann doch noch und reichte bis zuhause.

Ansonsten ein Verhalten wie bei meiner Moto Guzzi : es gehen zwar unterwegs Dinge kaputt, aber sie bringt dich immer nach Hause .

Gruß

Zorc

Zitat:

@Marie_L schrieb am 9. Dezember 2016 um 12:37:20 Uhr:

Laut meiner Erfahrung eher selten.

Habe meiner mit 179000 auf dem Uhr gekauft. Bin in 8,5 Jahre weitere 182000 gefahren (jetzt also 361000 imsgesamt) und bin noch nicht liegengeblieben).

Genau wie bei mir 70.600 km gekauft; Jetzt 126.000 km > 50' EUR investiert (nur in Technik) und läuft wie eine alte Ju 52. Noch nie liegengeblieben. Er ist für Langstrecken gebaut.

(Wie schrieb ein zeitgenössischer Bericht aus den 90er Jahren mit den Protagonisten W 140 [hier 600er] und Mike Krüger: [Zitat wörtlich] "Die zwölf Zylinder singen das Lied von der Langstrecke.")

Alles andere wurde schon gesagt. Drin steck man nie. Pflegezustand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Statistik W 124 Diesel?! - Wirklich?

Zitat Marie

Zitat:

Ich sage auch nicht daß mein W140:er Problemfrei gewesen ist. Ich habe *sehr* viel reparieren oder renovieren lassen, aber ehe ich stehen geblieben bin.

Das Mädel spricht mir so aus dem Herzen! :D ;)

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wie oft bleibt der W140 unterwegs liegen? (Pannenstatistik)