ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie lange hält ein Subaru-Motor?

Wie lange hält ein Subaru-Motor?

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 11:55

Moin,

 

Nachdem ich letztens im Netz einen Outback mit 800000km gesehn hab der die Werkstatt nur zu Inspektionen gesehen hat, möchte ich euch einmal fragen wie viel km ihr so habt?

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Subarumotoren halten so lange wie die motoren der meisten japanischen autohersteller:

3 jahre und/oder 100000km, danach zerstört sich der motor von alleine!

Du solltest diesen synthetischen Scheiß absetzen. Rauch ab und an guten Pott oder Gras und alles wird wieder gut :D

 

...und sowas läuft frei rum :eek:

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten
am 12. Juni 2010 um 14:50

hi moary,

in meinem unmittelbaren umfeld fahren sie keine fischdose, sondern die hausmarke. und die bleibt nach 6000km auf der hauptstrasse mit trulla hilflos dirigierend stehen. bis der werksservice zum abschleppen um die ecke kommt.

die maenner gehen ja, aber die aufgeblasenen schichtweiber.

heb mir noch paar geschichten auf fuer spaetere beitraege.

( nur am rande: einige + lebende erstklaessler + der hiesigen lebensscheibe, die welt ist eine scheibe, mittelpunkt der hiesige haus-werbeturm, leasen privat . glauben weiterhin ernsthaft, eine einsparung zu erreichen) .

da wirkt moarys entpersonifizierter kiakaeufer wie bohlens rtl - winner of the year -.

am 12. Juni 2010 um 20:08

ein Auto, das so aussieht wie ein Waihnachtsbaum kaufe ich nie :rolleyes. Mich hat auch einer gefragt, wann ich endlich richtiges Auto kaufe. Meine Antwort : solange ich mich das leisten kann ... nie. Ich will nicht dazu gehören egal wie gut das Auto sein mag. Die Klientel stösst mich ab.

am 12. Juni 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von moary

 

Hallo Frater

Da müßte nur mal das Poti unter Verwendung des Select-Monitors justiert werden. 500 ist schon knapp.

Was die Lebenserwartung deines Motors angeht .... die Karren werden mit schlagendem Herzen eingestampft. Mein Leggie wurde von einer "ichhabsienichtgesehen:eek:"-Lady mit 348.000 Km´s von der Straße geputzt. Ich wollte ihn eigentlich bis 500.000 fahren ... und dann mal waschen:D

Gruß Moary

Danke, Moray.

Ich werd dran denken wenn wir ihn demnächst wieder

für den TÜV herrichten.

Schließlich muss er mich dieses Jahr wieder die knapp 700km nach Wacken und das gleiche auch wieder zurück bringen.

Dann gibts auch n' neues Kompressionsbild :P wenn ich dran denk.

Und zu deiner "ichhabsienichtgesehen"-Lady sag ich nur folgendes:

Vor bald 2 Jahren, kurz nach der HU steh ich bei Tageslicht mit eingeschaltetem Abblendlicht (angewohnheit vom Motorradfahren) nichts ahnend an einer Ampel und wunder mich gerade dass

mein Japaner wieder auf knapp 100rpm dreht ohne auszugehen.

Ich spüre einen Ruck, höre einen Schlag und sterb fast vor Schreck.

Was war passiert? - RICHTIG

Die Perle vom Hobbyschrauber ausm' Nachbarort hat nicht wie gelernt gebremst (zumal die Ampel rot zeigte), sondern ihren

fragwürdig gemotzten GTI mit knapp 20km/h sauber mittig an

meine Anhängerkupplung dirrigiert.

.......

"Ach Mist! Die Frontschürtze war ganz neu...... Ich hab dich voll nich gesehen!!!"

am 12. Juni 2010 um 20:19

Servus,

Ich bin mit meinem Impreza ja nicht nur zufrieden, aber:

Ich habe für mich beschlossen, wenn mein nächster nicht wieder ein Subaru wird, dann wird es ein Opel oder Seat oder was immer mit 100PS und 16 Zoll Reifen...:-)

Nach einem Jahr mit dem Allrad und Boxermotor kann ich nämlich über die Fraktion Vorderrad, Sportauspuff, abgedunkelte Scheiben, Chiptuning, Christbaumlicht und Reihenmotor mit hilflosem Schlingern in Kurven und aufgeklebten Riesenringen wirklich nur mehr milde lächeln. Sind im Moment bei diesem Wetter mit ihren verspiegelten Tankstellenbrillen und ihren Wasserstoffblondinen en masse unterwegs.

Wenn es nur diese Gelassenheit ist, die mir der Impreza gebracht hat, dann ist es ja auch schon was.

LG

am 12. Juni 2010 um 20:57

hallo ,

Vorschlag:

moary erhaelt , zustimmung vorausgesetzt, folgenden + fuehrungsauftrag +:

wir verbringen mit Moarys altem 2 CV reisend + unsere stillen Tage in Clichy +. Platzreservierung meistbietend ueber pn an das HQ.

blauberockte Sub- Betriebskampftruppen/ Kommunen etc sollten sitz- und platzverbot erhalten . verloeren dort anyway die orientierung.

Gruesse aus nexus plexus

P.S: fuer haubi : moto neu : bonneville sixty offen

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 6:50

:D:D:D Hast noch die halbe Sau vergessen;):D

am 13. Juni 2010 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

:D:D:D Hast noch die halbe Sau vergessen;):D

hi oesdorf,

falls der 2cv richtung clichy schauckelt, erhaelt unser eleven natuerlich ehrenplatz auf dem kutschbock. schliesslich wird er ja in neue kreise eingefuehrt. schwein kaufen wir danach vor ort.

gruss willie.

clichy ist gut...

... so mit Badewannepinkeln und den ganzen Schweinkram:D Hach das waren noch Zeiten :(

Gruß Moary

am 13. Juni 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von moary

clichy ist gut...

... so mit Badewannepinkeln und den ganzen Schweinkram:D Hach das waren noch Zeiten :(

Gruß Moary

und die schwaerme unserer ewigen jugend leben ohne klangschale, raikitagebuch und toskanaset neu auf.

gruss willi

Zitat:

Original geschrieben von mahrfreunde

Zitat:

Original geschrieben von moary

clichy ist gut...

... so mit Badewannepinkeln und den ganzen Schweinkram:D Hach das waren noch Zeiten :(

Gruß Moary

und die schwaerme unserer ewigen jugend leben ohne klangschale, raikitagebuch und toskanaset neu auf.

gruss willi

..und der Miller in uns schielt nach der Whiskey-Pulle

am 23. Januar 2012 um 14:22

Stimmt!!!!!!!!!!!!!!! Mit deutschem Ingenieursmüll auch!

Kommt ganz auf den Motor an, es gibt auch Motoren die kann man Pflegen wie ein Irrer und die halten trotzdem nicht.

Aber Subaru Motoren sind eigentlich mit das beste auf dem Markt.

Vorallem die älteren 2.0 Liter sollen ja echt unverwüstlich sein...egal ob mit oder ohne Turbo.

 

Aber Subaru allgemein bekommt garnicht den Respekt, den sie sich verdient haben....zuviele sind Blind und kaufen deutschen Ingeneursmüll, anstatt mal zu schauen was gut ist.

Dann wäre der Absatz von Subaru sicherlich am explodieren.

Denn nicht nur die Motoren sind enorm robust, sondern auch der ganze andere Kram ;)

am 23. Januar 2012 um 15:56

Meiner is nu bei 235Tkm. Kupplung, NW- und KM- Sensoren waren fällig, Rostbeseitigung & neues Öl auch.

Meine Tochter (10) ist übrigens auch schon infiziert. Subi über alles... :D

Hi ich kann das leider bestätigen hatte eine Impreza WRX 2.0 (turbo) Bj 2001 mit ca 265PS der lief bis zm verkauf mit ca 205.000km wie ein Uhrwerk. Ich habe mit danach einen STI Bj 2008 2.5 mit orginalen 301PS gekauft der Vorbesitzer hatte bei 146.500km schon einen Motorschaden Kolben defekt in Folge ist der Turbo auch gestorben, die Zylinderkopfdichtungen sowieso (umbau auf Stehbolzen mit Metalldichtungen dann hälts) dann hatts mich erwischt bei 165.000km ist vom 1. Zylinder die Kurbelwellenlagerschale verreckt bedeutet neue Kurbelwelle neu Pleulstangen alle Lager verstärkt und eine verstärkte Ölpumpe von AK-Motorscport und ein 28- reihiger Ölkühler ich hoffe er hält jetzt. (Das kostet)

Ergo die Vorredner haben recht der 2 Liter Moror ist definitiv die bessere Wahl

Gruß: Jürgen

Meiner hat noch keine 200.000km, und ich hatte schon Defekte.

OBWOHL das der hochgelobte 2.0 Liter ist, sogar ohne Turbo, 125PS.

> Kühlerdeckel war undicht. Fette 7€ !

> Zündkabel vom Marder zerfressen. Lief aber noch wie ein Uhrwerk. Habs zufällig gesehen.

Und dann muss man auch noch ständig Tanken und Öl Wechseln.....

Spass beiseite: Kühlerdeckel, 2 Radlager. Ein Endschalldämpfer. Bremsen. Scheibenwischer. Birnchen. Diverse Rappelnde Hitzeschutzbleche neu befestigt. Hintere Stoßstange nach Auffahrunfall neu lackiert. Das war's die ersten 200.000km Nicht mal die Klima hat eine Wartung gebraucht.

Ich bin von einem vollgestopftem e39 540i touring auf Outback 3.0R rum weil ich keinen Bock mehr hatte: 7 Sicherungen nur fürs Radio + BC zu checken, dauernd ein anderer Blödsin, mal geht's mal nicht....3 Sicherungskästen und 1000km Kabel im Auto, andauernd Kabelbruch in Heckklappe und und und.

Motortechnisch hatte ich bei BMW mehr spaß.

Aber: im Subaru ist das am Auto dran was du brauchst, einfach gestrickt. Man kommt (fast) überall gut dran.

Deshalb mag ich den so. Wenn mein Toyota abkackt hol ich mir einen weiteren Subaru ins Haus, das ist amtlich.

PS: mein 3.0R hat bei 107tkm einen kaputten Kettenspanner gehabt - hab dann alles tauschen lassen (Wapu, Kette, alle Führungen+Gleitschienen, beide Kettenspanner) - jetzt hat der Wagen 129tkm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wie lange hält ein Subaru-Motor?