ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Ersatzteile

Subaru Ersatzteile

Subaru Forester II (SG)
Themenstarteram 27. März 2017 um 20:09

Hallo Leute,

sagt mal, wo kauft ihr Ersatzteile für euren Subaru?

Es fiel schon relativ schwer, den richtigen Mittel- und Endschalldämpfer für meinen Forester zu finden. Aber darüber hinaus braucht es ja auch noch Montageteile, die natürlich nicht inbegriffen sind. Speziell die Dichtung die vom MSD Richtung KAT eingebaut wird, ist (auf deutschen Seiten) nirgends zu finden (Subaru Teilenummer 44022AA123), sowie die Schrauben, Muttern und Federn zum befestigen des MSD sind ebenfalls nirgends zu finden. Auf ausländischen Seiten findet man manche Teile - aber eine Dichtung für 10-20 Dollar plus 25 Dollar Versand ist einfach nur absurd, genauso wie ein Fünferpack Schrauben für 27 Euro, direkt aus Japan.

Also wie macht ihr das mit den Teilen, da muss es doch einen Weg geben..?

mfg

N

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2017 um 8:47

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 29. März 2017 um 06:14:09 Uhr:

Doofe Frage, hat Subaru denn keinen Teileverkauf?

natürlich hat Subaru den, aber der gemeine Subarufahrer hat so ein Dacia-Gen, es muss halt billiger sein. Dabei vergisst er immer wieder das er ein exotisches Fahrzeug fährt das sich pro Jahr in Deutschland seltener verkauft als ein Porsche, Jeep oder Jaguar. Ausserdem glaubt der gemeine Subarufahrer das Ersatzteile von Dritten grundsätzlich bessere Qualität haben und besser passen als Originalteile.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. März 2017 um 20:18

ein Kollege von mir bestellt recht häufig bei https://partsouq.com/ die bieten original Subaru Teile für einen vertretbaren Preis an. Bei Sammelbestellungen oder grösseren Aktionen geht das dann auch mit den Versand kosten in Ordnung.

Wenn ich einzelteile brauche such ich mit der Subaru teilenummer bei Amazon oder Google und such mir das günstigste Gesamtpaket raus.

Themenstarteram 28. März 2017 um 10:53

Danke für den Tipp.

Nur leider ergibt sich da das nächste Problem: Woher erstmal die Teilenummer bekommen?

Falls der Hinweis kommt, ich kenne die Seite Opposedforces bereits, doch hilft mir diese in meinem Fall nicht weiter.

Das Auspuffsystem für meinen Forester (S11) geht nur bis MY2005: http://opposedforces.com/.../

Die Teile die ich Suche, haben sich aber danach geändert. (Schraube, Feder, Mutter und Dichtring für die Verbindung Mittelschalldämpfer zu Katalysator).

:/

habe meine Freihe Werkstatt mal gefragt ob die mir ne Dichtung und 2 neue Schrauben für den ESD geben können.

War kein Problem und hab die Teile mit genommen.

Themenstarteram 28. März 2017 um 21:04

Das kann man aber nur bei Bekannten machen.

Ich glaub die zeigen mir nen Vogel wenn ich zu ner Werkstatt gehe und sage "hey schenkt mir doch mal ein paar Anbauteile, damit ich eine Reparatur selber machen kann, für die ich euch kein Geld verdienen lassen will".

Doofe Frage, hat Subaru denn keinen Teileverkauf?

am 29. März 2017 um 8:47

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 29. März 2017 um 06:14:09 Uhr:

Doofe Frage, hat Subaru denn keinen Teileverkauf?

natürlich hat Subaru den, aber der gemeine Subarufahrer hat so ein Dacia-Gen, es muss halt billiger sein. Dabei vergisst er immer wieder das er ein exotisches Fahrzeug fährt das sich pro Jahr in Deutschland seltener verkauft als ein Porsche, Jeep oder Jaguar. Ausserdem glaubt der gemeine Subarufahrer das Ersatzteile von Dritten grundsätzlich bessere Qualität haben und besser passen als Originalteile.

Zitat:

@Nanopixel schrieb am 28. März 2017 um 23:04:38 Uhr:

Das kann man aber nur bei Bekannten machen.

Ich glaub die zeigen mir nen Vogel wenn ich zu ner Werkstatt gehe und sage "hey schenkt mir doch mal ein paar Anbauteile, damit ich eine Reparatur selber machen kann, für die ich euch kein Geld verdienen lassen will".

die teile waren schon gekauft.

Inspektionen und Tüv mache ich dort

Themenstarteram 29. März 2017 um 10:33

Zitat:

@joergh-67 schrieb am 29. März 2017 um 10:47:32 Uhr:

natürlich hat Subaru den, aber der gemeine Subarufahrer hat so ein Dacia-Gen, es muss halt billiger sein. Dabei vergisst er immer wieder das er ein exotisches Fahrzeug fährt das sich pro Jahr in Deutschland seltener verkauft als ein Porsche, Jeep oder Jaguar. Ausserdem glaubt der gemeine Subarufahrer das Ersatzteile von Dritten grundsätzlich bessere Qualität haben und besser passen als Originalteile.

Komm' mir nicht auf die Tour und sprich gefälligst nur für dich selbst, anstatt anderen Usern deine wirren Gedanken zu unterstellen.

Wie du selbst geschrieben hast, ist Subaru ein Exot und somit sind auch deren Autohäuser/Werkstätten in DE nicht gerade dicht gesät - soweit kannst du mir noch folgen, oder soll ich langsamer tippen?

Je nach Wohnort kann der nächste Standort also absurd weit entfernt sein, so dass man sich diese Fahrt gern durch eine online Bestellung ersparen will.

Wie du in deinem pseudo-lustigen Posting darauf kommst, dass es möglichst billig sein soll, weißt womöglich nichtmal du selbst. Und spätestens als du über Qualität faselst, geht dir noch die letzte Restlogik flöten.

Ich würde gern einen hochoffiziellen SubaruTeileOnlineShop in Anspruch nehmen, wenn es sowas gäbe - oder einen anderen inländischen Shop, bei dem die Versandkosten NICHT die Artikelkosten übersteigen, so wie bei internationalem Versand. Nach nichts anderem hab ich gefragt.

Klarer geworden? Ansonsten belästige mich nie wieder mit deiner Gedankengülle.

ich würde selber da eine Universaldichtung nehmen und die zu schneiden wenn es sowas gibt.

 

Einfach machen :D gibt meistens ne einfache Lösung.

ich kenne nur das hier. Auswahl ist sehr begrenzt.

http://www.subaru-genuine-parts.de/

Alles andere bestelle ich bei irgendwelchen Seiten wenn ich mal was brauche oder eben bei meinem Schrauber.

Manche Teile gibt es aber nur von der offiziellen Seite. Ist halt kein Golf wo sich das lohnt alles im shop zu haben.

Themenstarteram 29. März 2017 um 11:45

Danke, den Shop kannte ich noch nicht. Leider Auswahl tatsächlich sehr begrenzt und mit Original-Teilnummern kann man leider nicht suchen. Aber vielleicht wird das noch ausgebaut, werd ich mal beobachten.

Hab jetzt einfach mal bei einem anderen Shop mittels der Teilenummer angefragt und mir wurde darauf ein Teil von Bosal aus dem Sortiment genannt. Dieses war im Shop nicht für Subaru Modelle gekennzeichnet, sondern nur für Toyota, wäre aber baugleich. Gleiches gilt für Schrauben, Muttern, Federn.

Insofern sind passende Teile offenbar in den Shops vorhanden, allein die Verknüpfung mit Subaru fehlt, so dass man sie über Teilenummer oder HSN/TSN Sucheingabe nicht finden kann.

guter Tipp

 

ja es ist vieles Baugleich nur das es so weit geht hab ich nicht gedacht...

Obwohl mein Luftfilter passt 1 zu 1 in den Nissan 350z von meinem Bruder.

Themenstarteram 30. März 2017 um 12:24

Vielleicht ist da vieles unter Japanern baugleich.

Der Shop war übrigens dieser hier: https://www.parts2go.de

Anfrage mit Subaru Teilenummer gestellt und Antwort mit Link zum passendem Teil kam super schnell.

@TE:

Ich hatte vor Jahren mal das Problem mit einer knusprigen AGA für einen Outback BL/BP 3,0R.

Fox gab es noch nicht, Original Subaru war indiskutabel teuer.

Ich hatte mich damals für eine Anlage ab Kat von IMASAF bestehend aus Mittelschalldämpfer und zwei Endtöpfen entschieden (gefunden bei AUSPUFF.COM).

Alle Aufhängungsteile (Gummis), Befestigungsteile (Federn und Schrauben) und Dichtungen (Graphitring und Flanschdichtungen) hatte ich bei einem Subaru-Händler bezogen.

Der war zwar damals für mich in erreichbarer Nähe, aber ich hätte das mit ihm auch telefonisch mit Paketversand machen können. Er teilte mir damals mit, dass er lediglich die VIN benötigen würde.

Die Händler wissen, dass sie nicht für jeden so erreichbar wie ein VW-Händler sind.

auch bei Audi kann man hingehen und sich Teile einzeln kaufen.

Man bezahlt ja schließlich dafür :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru Ersatzteile