Subaru

Herzlich willkommen im Subaru-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Die Subaru-Community von MOTOR-TALK.de ist seit dem 2. November 2002 Deine Anlaufstelle für Erfahrungsberichte, Kaufberatung, Tests und vieles mehr rund um die japanischen Allrad-Spezialisten.

Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Subaru-Modellen warten auf Deinen Beitrag: Vom Justy-Nachfolger Trezia über den dreimaligen WRC-Champion Impreza bis hin zum heckgetriebenen Sportler BRZ.

Finde in den Suche- und Biete-Unterforen Deinen nächsten Subaru und biete Fahrzeuge oder Fahrzeugteile zum Verkauf an. Test- und Erfahrungsberichte anderer Subaru-Fahrer erwarten Dich im Subaru-Bereich von MOTORTESTS.de, Deinem unabhängigen Testportal von MOTOR-TALK.de.

Über die Suchfunktion hast du Zugriff auf alle Beiträge des Subaru-Forums.

Im oberen Randbereich dieser Seite siehst Du auf einen Blick alle zuständigen Forenpaten und Moderatoren, die Dir bei Deinen Fragen und Anmerkungen zu unserer Subaru-Community jederzeit gerne weiterhelfen.

Subaru Legacy / Outback V (BM/ BR)Motorschäden 2,0 Dieselmtor 52

Legacy-Fahrer schrieb am 06.02.2013:

Hallo, ich fahre nun seit 3 Jahren (EZ 02/2010) einen Subaru Legacy 2,0 Diesel Sport/Navi. Ein wirklich sehr gelungenes Auto, viel Fahrspaß, tolle... mehr
Letzter Kommentar vor 17 Stunden Bitte mal einen richtigen Wartungsdienst mit BGprodukten durchführen...

Zephyroth schrieb vor 1 Tag:

Hallo! Bin schon ein alter Motortalker und verschiedenste Marken (Nissan, BMW, Mazda, Honda) gefahren. Gestern hab' ich einen metallicblauen 2006er Legacy... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Aber ist bei Subaru auch nicht sonderlich dramatisch. Eine gute...

Ich habe die Möglichkeit genutzt den Subaru XV in einem 2 Wochenzeitraum über knapp 1.200km zu fahren. mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.5 von 5
Subaru Impreza I (GC/GF)Benzin abzapfen 7

Nanopixel schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, habe dieses Thema schon vor Wochen in einem anderen Subaru Forum gepostet, aber dort scheint niemand eine Ahnung zu haben, jedenfalls kommt... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern - vll wirds erst...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.0 von 5

Tehomas schrieb am 01.09.2014:

Hallo, liebe Community. Frage steht oben. Danke schon mal im Vorraus mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Genau diese DPF-Scheiße ist der Grund warum ich seit 2010 konsequent...

Probefahrt mit Outback, weil kein Legacy da war, gekauft dann den Legacy, seither über 20000 km gefahren, alles auf Straßen, aber auch auf zugeschneiten... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5
Subaru Legacy / Outback IV (BL/BP)Subaru Outback Bj. 2005 Infoanzeige 2

GTI_E35 schrieb am 24.09.2014:

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. In meinem Subaru Outback ist die Informationsanzeige oberhalb des Radios defekt. Sie zeigt normalerweise Dinge wie... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Danke für die Antwort :) Das Drücken hat eine ganze Zeit lang geholfen, jetzt...

Die Platzverhältnisse sind für vier Erwachsene bis ca. 190 cm Körpergröße ausreichend. Nur viel Gepäck sollten sie nicht dabei haben (der Kofferraum ist... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5
Subaru Forester II (SG)Suche Originalfelge für Forester SG 1

wordsandmore schrieb vor 2 Tagen:

HAllo liebe Forester Gemeinde, gerade ist mir etwas ziemlich brutales passiert. Habe TÜV in einer Subaru Werkstatt in FFB gemacht, hatte angegeben,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Servus, Glück gehabt kann ich da nur sagen. Mir ist mal beim Pickup-Womo das...

Stadtverkehr-Autobahn-Landstrasse mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion3.0 von 5

horst018 schrieb vor 4 Tagen:

hallo leute, da es ja den outback benziner nur noch mit lineartronic gibt, würde es mich mal interessieren, welche erfahrungen ihr mit dem... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Ich hatte früher die bequemen Mercedes 5-Gang-Automaten. Die CVT ist für mich...
Subaru Impreza II (GD/GG)Subaru Impreza WRX Klopft beim Bremsen 6

ThomasWRX schrieb am 05.08.2014:

Hallo zusammen, ich habe mir vor einem Monat einen kleinen Trau wahr gemacht & einen Impreza WRX gekauft. Nun habe ich Bremsscheiben und Beläge vorne... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Beim WRX gehen die Seriendämpfer schon mal kaputt. Hab ich schon von...
Subaru Legacy / Outback V (BM/ BR)Subaru Outback Modelljahr 2013? gekauft 27

je-lo schrieb am 04.03.2013:

Guten Morgen, als Neuer im Subaru-Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Ich habe am Samstag meinen alten Toyota Corolla gegen einen Subaru Outback... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen gibt es mit dem lineartronicgetriebe eigentlich schon langzeiterfahrungen...

John23xx schrieb vor 5 Tagen:

Guten Tag, ich hab seit neustem ein kleines Problem mit meinem Subaru Legacy, und zwar wenn ich im Stand einlenke und losfahre kommt von der Hinterachse ein... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo! Bei Dir ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Lamellenkupplung...
Subaru Forester II (SG)Benötige Hilfe bei Fehler Auswertung. 3

sighi 78 schrieb am 23.09.2014:

Guten Abend, Subaru vom Schwiegervater macht mal wieder Theater... Hab den mal mit meinem VCDS ausgelesen und kriege ein Fehler der so heißt: Adresse:7E8... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Hatte ich auch bei meiner Frau Ihrem A3...da war auch der defekt ESP-Sensor!...

garschdn schrieb am 24.09.2014:

Hallo! Hab mir als winterauto nen justy mit dem Baujahr 2000 gekauft. Es ist ein 3türer. Gibt's für das Auto dachträger? Der Kofferraum is ja ni wirklich... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Weiß nicht ob das jetzt das güstigste Teil ist aber Guckst du hier:...
Subaru Impreza II (GD/GG)Impreza 2.0r Motor 9

subi0790 schrieb am 15.09.2014:

Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier :) Mein stolzer Impreza 2.0r BJ. 2007 (mit Gasanlage) gibt so langsam den Geist auf. Er hat jetzt 183000 tkm. ?ch besitze... mehr
Letzter Kommentar 24.09.2014 Und soweit ich weiß sind ja nicht alle ej25 Motoren davon betroffen... Könnte...

Seb1378 schrieb am 16.09.2014:

Hallo miteinander, wollte mir jetzt auch ein Subaru zulegen, am liebsten ein Outback, da allerdings kein vernünftiges Angebot. Max. Kaufpreis 7000€ Hab jetzt... mehr
Letzter Kommentar 23.09.2014 Hallo! Der H6 hat Steuerkette!!!!!!!!!!!! Da hat niemand was am Zahnriemen...
Subaru Impreza II (GD/GG)CSC Auspuffanlagen 1

rafi93 schrieb am 08.09.2014:

Hey Leute Ich habe ein Problem.. und zwar, der Vorbesitzer meines Subarus hat ein CSC AUspuffendtopf montiert (mit Beiblatt) und auch ein mittelrohr (ohne... mehr
Letzter Kommentar 21.09.2014 Der Mitteltopf gehört nicht zur Anlage? Im Beiblatt muss ja dann irgendwo...

SubLag schrieb am 17.09.2014:

Hi zusammen, ich brauche für den Subaru Legacy I BJF die Sicherungspläne bzw die Besetzung der Sicherungen, da der Deckel vom Kasten fehlt und die Kabel da... mehr
Letzter Kommentar 17.09.2014 danke das bring mich ne ganze ecke weiter

F1Sebi schrieb am 19.08.2014:

Hallo, unser Impreza hupt nicht mehr. Sicherung im Fahrrerfussraum: i.O. Spannung 12V liegt an Lenkradtaster schaltet Masse durch - i.O. Hupe hupt beim... mehr
Letzter Kommentar 16.09.2014 Hallo, Bei meinem 93er Leggy ist es im Fahrerfussraum links hinter der...

nitia schrieb am 02.09.2014:

Hallo zusammen, es wird langsam Zeit, daß mein MB 124er in Rente gehen darf und als Ersatz hab ich an einen Legacy oder evtl. auch einen Outback gedacht.... mehr
Letzte Antwort 15.09.2014 Servus, ich habe den 2.5 im Outback MY05. Allerdings mit AT. Den 2.0 kenne...

Imprezaraser schrieb am 08.08.2014:

Hallo Leute! Als Fan der Marke habe ich eben meine Autobild im Briefkasten gehabt. Der XV Diesel wurde dem 100.000Km Dauertest unterzogen. Was soll ich... mehr
Letzter Kommentar 15.09.2014 hihi.....ja das muß dann wohl so sein, wobei nichts bei subaru steht, wo der...
Subaru Impreza II (GD/GG)Impreza WRX STI Auspuff 4

SubaruImpreza schrieb am 13.09.2014:

Abend zusammen, habe vor kurzem einen Impreza '02 (Stufenheck, 125 PS) gekauft. Er war anfangs grün und wurde jetzt auf Impreza 02C blue lackiert... Vorbild... mehr
Letzter Kommentar 14.09.2014 Hallo Habe an Meinem Impreza 2.0 R den Vox-ESD Auspuff ab Kat verbaut.Sieht...

hussiqvar1 schrieb am 11.09.2014:

Servus, ich hatte meinen Justy zum TÜV und die haben natürlich auch die Messwerte von der Handbremse genommen und dann das KFZ vorschriftsmäßig mit... mehr
Letzter Kommentar 11.09.2014 Hallo! Eigentlich kann man nur dazu raten, die Bremse zu öffnen und alles zu...

crypt_keeper schrieb am 07.09.2014:

Guten Morgen, ich hatte vor einigen Wochen schonmal ein Thema aufgemacht in Sachen Leisterungseinbußen. War dann aber der Meinung ich hätte mir das eher... mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Eine simple AU für 25 € gibt einem Gewissheit, ob es die Lambdasonde ist. Auf...
Subaru Impreza I (GC/GF)WRX-STI 3

xerocool79 schrieb am 08.09.2014:

Hallo hab mal eine Frage und zwar wie erkennt man den unterschied zwischen einen WRX und WRX STI mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 bei dem Altmetall wissen das die Japaner stellenweise selber nicht mehr...
Subaru Impreza III (GR)Lackierung? Folie? völlig ahnungslos 8
Wrc2008-heck-1

NoiseColor schrieb am 24.08.2014:

Hi Ich hab absolut 0 Ahnung was das Thema angeht und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Was ist die günstigste Möglichkeit (oder ist es überhaupt möglich)... mehr
Letzter Kommentar 05.09.2014 Hi Ich glaub ich hab ne gute und vor allem günstige Alternative gefunden....
Subaru ImprezaGeräusche 4

subfahrer schrieb am 04.09.2014:

Hallo ihr Habe einen Subaru Impreza 2.0 R automatik.Bj 2006 Bei tempo 80 kommt ein leicht pfeifendes Geräusch und bei 95 kmh ist es wieder weck. Hat von euch... mehr
Letzter Kommentar 05.09.2014 Hallo Ludwig Das Müsste es sein.Vielen dank! Gruss Horst
Hallo Motortalker, hab einen Albar Buggy Bj.70 neu aufgebaut und einen Subaru Ej.22 Motor eingebaut.War letzte Woche beim Tüv und der Prüfer meinte,er... mehr
Neues Thema von:
geschrieben am 04.09.2014

SUBSTEF schrieb am 01.09.2014:

Hallo alle, ich bin seit kurzem neu hier da mir der Google oft nicht helfen kann. Und zwar habe ich ein 125PS Impreza Station Wagon Bj. 1999 den ich letztes... mehr
Letzter Kommentar 03.09.2014 Ich hab schon alle Teile bis auf die Enkei Felgen. Ich fahr mal beim Tüv vor...
Subaru Justy II (JMA/MS)Subaru Justy Dauerplus 14

Sub4ruJusty schrieb am 15.08.2014:

Hey Motor-Talk Community Ich hatte das Problem mit einer Sicherung die sich von Selbst lößte aber seit dem sind die 5 Endverbraucher:... mehr
Letzter Kommentar 02.09.2014 Leg doch einfach von der Batterie ein Kabel direkt zum Radio und mach so eine...
Subaru Legacy / Outback IV (BL/BP)Fahrzeug-Identifizierungsnummer vs. HSN - TSN?
Ist es möglich aus der Fahrzeug-Identifizierungsnummer irgendwie auf die HSN / TSN Kombination aufschließen? Ich möchte ein Paar Ersatzteile online... mehr
Neue Frage von:
geschrieben am 31.08.2014
Subaru, Subaru Legacy / Outback V (BM/ BR)Japans potentester Psychotherapeut 31
Ab Januar 2014 kann der Levorg in Japan bestellt werden. Levorg wird er dann aber nicht mehr heißen

bjoernmg schrieb am 27.11.2013:

Tokio - 300 PS, 400 Newtonmeter maximales Drehmoment – das klingt nach einer sympathischen Motorisierung für Subarus Toyota-GT86-Zwilling BRZ. Aber weit... mehr
Letzter Kommentar 31.08.2014 Hi, ich bin den neuen Levorg mit 2,0 l Maschine am 21.August in Tokio...
hallo ich habe ein Problem baue einen subaru EJ 18 in ein trike und bräuchte die pinbelegung vom Steuergerät im vorab schon mal danke gruß : ha-di mehr
Neues Thema von:
Avatar von haditriker haditriker
geschrieben am 28.08.2014
Subaru Legacy / Outback V (BM/ BR)Subaru kaufen ist nicht einfach - Eine wahre Geschichte 21

schmihoe schrieb am 19.06.2012:

Hallo zusammen, hier mal eine wahre Geschichte zum Thema "Kunde droht mit Neuwagenkauf". Ich hab einfach mal eine Mail hier reinkopiert, die ich an Subaru... mehr
Letzter Kommentar 26.08.2014 Das kann ich nur bestätigen. Meine Frau fährt einen VW und der Vergleich ist...

xerocool79 schrieb am 08.08.2014:

Hallo hätte mal eine frage habe einen Subaru impreza wrx sti Bj1997 seid kurzen macht er ein pfeifendes geräusche wenn ich eine rechts kurve fahre ab und zu... mehr
Letzter Kommentar 26.08.2014 Ich vermute auch Radlager
Subaru Legacy / Outback III (BE/ BH)Schaltprobleme nach Lekungseinschlag 1

artner schrieb am 25.08.2014:

Hallo Experten, Habe mir dieser Tage einen outback 1999, schon mit dem 115 kw Motor und Schaltgetriebe gekauft. Laufleistung 180 tkm. Laufend gewartet,... mehr
Letzter Kommentar 26.08.2014 Hallo Norbert, das Bremsen beim Rückwärtsfahern liegt wahrscheinlich am...

Evil-Kev schrieb am 11.09.2009:

Hallo, finde keinen Online Shop der die in seinem Sortiment hat! Kann mir einer nen Shop sagen oder gibt es jemanden der einen Gebrauchten loswerden... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 Hallo, weiß jemand ob die Nebelscheinwerfer vom Impreza 2 die gleichen sind...
Subaru Impreza I (GC/GF)Suche Stoßstange für Impreza Bj. 96 12

moserE30 schrieb am 18.01.2012:

hallo =) ich hab mir vor kurzen einen impreza bj. 96 zugelegt und suche jetzt nach der stoßstange wo die großen nebelscheinwerfer reinpassen aber nirgends im... mehr
Letzter Kommentar 25.08.2014 Hallo, weiß jemand ob die Nebelscheinwerfer vom Impreza 2 die gleichen sind...
Subaru Impreza II (GD/GG)Tachobeleuchtung 1

rafi93 schrieb am 24.08.2014:

Hallo Zusammen Ich habe da mal ne Frage, und zwar.. Ich wollte Meine Tachobeleuchtung ändern. Darum habe ich mir weisse LED's gekauft. Leider beleuchten die... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 Nichts. LED haben nun mal einen mehr oder weniger engen Abstrahlwinkel....
Subaru Forester I (SF)Subaru Forester 6

herrjesses schrieb am 22.08.2014:

Hallo zusammen. Bei meinem Forester leuchtet eine orange Lampe auf: Fehler Motorsteuerung. Er läuft aber einwandfrei. Mein Mechaniker meint es könnte an der... mehr
Letzter Kommentar 24.08.2014 Hallo! Ja, das ist die richtige Vorgehensweise! Gerne ist auch mal der...
Subaru Impreza III (GR)Impreza autoradio oder aga? 1

SubaruViper schrieb am 15.08.2014:

Hallo liebe Community, Ich erwäge den Kauf einer aga oder einem Soundsystem.. Was den preis angeht würde ich bei ner aga bis auf max 1.100€ ausgeben und... mehr
Letzte Antwort 22.08.2014 Kann mir keiner weiterhelfen? :/
Subaru Legacy / Outback IV (BL/BP)Gummibuchsen am Stabilisator defekt 3

Dietmar Bernd schrieb am 20.08.2014:

Hallo Subi-Schrauber, hat von euch schon mal jemand die Gummibuchsen am Stabilisator vorn gewechselt? Beim meinem Legacy Outback sind die Dinger... mehr
Letzter Kommentar 22.08.2014 Ich habe gestern 2 Buchsen eingebaut. War kein Problem! Hatte sie bestellt...
Subaru Legacy / Outback IV (BL/BP)Manschette der Antriebswelle gerissen
Hallo, An meinem 2005er Outback 2,5 ist die Manschette der rechten vorderen Antriebswelle (getriebeseitig) gerissen. Als Ersatzteil hat mir Tante Gockel die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Outback222 Outback222
geschrieben am 22.08.2014
Subaru Forester II (SG)Tacho Beleuchtung stärker
Hallo Subaru Fans, in meinem Forester SG war das Birnchen für die Tacho Beleuchtung defekt, ist wohl im Original 2,3 W oder 3 W. Ich habe jetzt ein 5 W wie... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Bluebaer_1 Bluebaer_1
geschrieben am 20.08.2014

Malzan67 schrieb am 17.01.2007:

Hallo, ich muss an meinem 95er Legacy die Manschette der Gelenkwelle wechseln. Also: Antriebswelle ausgebaut, die alte Manschette runtergeschnitten und jetzt... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2014 Hallo, ich hänge mich auch mal noch an diesen alten Thread mit ran. Und zwar...
Hallo Leute, Vielleicht könnte jemand helfen: Subaru GX, Motor EJ20, 2liter SOHC, Sauger, nur 41tkm, zahnriemen ist neu, auch sonst sehr gepflegt. Alles gut,... mehr
Neues Thema von:
Avatar von grumpy user grumpy user
geschrieben am 19.08.2014

Marcel26984 schrieb am 23.11.2011:

Hallo schon jemand Erfahrung mit diesem Symphtom gemacht ? Sobald ich vom 2 in den 3 Gang schalte fliegt er raus !!lege ich ihn erneut wieder ein geht es... mehr
Letzter Kommentar 19.08.2014 Springt der Gang regelmässig (also "zuverlässig") herraus? Wenn ja, dann soll...
Subaru Forester II (SG)Zugfahrzeug Subaru 2

Paule 24V schrieb am 17.08.2014:

Hallo Subaru Freaks Ich hab vor, mir 2016 einen WoWa und Subaru(gebraucht) zukaufen, um in Ruhe ein mal Urlaub machen zu können.Fliegen ist zwar sehr... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2014 Hallo Uwe Danke für deine Antwort,die hat mir schon mal sehr weiter geholfen...
Subaru Forester IV (SJ)Kauf eines Subaru Forester. 9

erki2006 schrieb am 31.07.2014:

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar fragen und es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Zur Zeit fahre ich einen VW Tiguan BJ. 2009 140PS CR Diesel... mehr
Letzter Kommentar 18.08.2014 Ich fahre den Forester Diesel (Gangschaltung, BJ 2014) im täglichen...