ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie bekomme ich am besten ein kleines Kennzeichen für meine Harley

Wie bekomme ich am besten ein kleines Kennzeichen für meine Harley

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 11:23

Hei Leute

ich weiß es ist ein leidiges Thema aber vielleicht hat von euch einer einen Tipp, bin aus Freising und möchte meine Harley anmelden aber mit einem kleinen Kennzeichen auf was sollte ich achten , ich denke ein 200 sollte doch möglich sein, gibt es Buchstaben-Zahlenkombinationen-Wunschkennzeichen wo keiner rumzickt ?

Gruss cooni

Beste Antwort im Thema

@ conan74

 

deine art und weise mit leuten umzugehen (respektive über sie zu reden) ist genau die, die es verhindert, dass zulassungsstellen auch mal freundliche ausnahmen machen.

im übrigen wird hier im forum zwar ein deutlicher, aber kein fäkalausdrucksstil gepflegt. es wäre schön, wenn sich auch selbsternannte barbaren daran halten würden.

mit freundlichen grüssen

motardpv

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Servus nach Freising von Fahlenbach (bei Pfaffenhofen a.d.Ilm),

 

solltest du das das geheimrezept gefunden haben würde ich das auch gern wissen. hab die Erfahrung gemacht, dass da in Bayern etwas zickig mit umgegangen wird. also wennst was weißt, laß es mich wissen. bzw. vielleicht kann man sich mal auf ne kleine runde treffen, dann wenns wieder fahrtüchtig ist das wetter.

 

gruß ronny...

Also mit FS dürfte ein 20er kein Problem sein, mußt halt bei der Zulassungsstelle etwas jammern....

nicht nur in Bayern, denke das gilt offiziell für die ganze Republik.

Für die sogenannten Geheimrezepte dürften dir alle User Dankbar sein, nur: Legal werden diese Tipps nicht sein

 

Drachen

gleich mit geschenkekorb zur zulassungsstelle fahren oder die privat nr von brad pit haben hm... im paf sinds nämlich fast nur *schnuckelige* mädels. sicher taktik, dass man die nicht dann gleich anbellen mag, was das denn hier für sch... ist.

...manchmal hilft es auch auf einen fiktiven Gepäckträger oder Gepäcktaschen zu verweisen, welche dann mit dem zu breitem und zu hohen Nummernschild kollidieren...

ein 20x20 sollte als ganzjahreskennzeichen immer möglich sein.

hier bei uns (harz / goslar) werden für moppets sogar die kobinationen AA A 11 oder AA AA 1 für mopets reserviert.

dazu bedarf es hier keines extra kaffe für die zulassungstelle.

alles was kleiner ist wird hier nicht mehr zugelassen, es sei denn man hat eins, dann hat man bestandsschutz. (so die aussgae vor 2 wochen als ich direkt nachfragte)

bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Roadkinger

...manchmal hilft es auch auf einen fiktiven Gepäckträger oder Gepäcktaschen zu verweisen, welche dann mit dem zu breitem und zu hohen Nummernschild kollidieren...

hmmm, das wird hier seit neuestem als umgehung der vorschriften gewertet und man muss zurückbauen!

so auch die aussage des amtsleiters.....

und diese vorgehensweise soll wohl in dtl schule machen.... :(

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

hmmm, das wird hier seit neuestem als umgehung der vorschriften gewertet und man muss zurückbauen!

so auch die aussage des amtsleiters.....

Hi,

dazu gab es sogar ein Urteil. Man muß zurückbauen, wenn sich die Umbaumaßnahmen auf einen bestimmten finanziellen Rahmen (ich meine im Urteil waren es 250,- Euro Umbaukosten) belaufen. Ich guck mal, ob ich dass noch irgendwo habe.

Ich habe aber auch gehört, dass es von Zulassungsstelle zu Zulasungsstelle unterschiedliche Auslegungen geben soll...

200 solle aber wirklich möglich sein, wenn die entsprechenden Buchstaben -/ Zahlenkombinationen noch zu haben sind. Bei uns geht es bis 180 runter.

Gruß Brus

@brus

die 180 sind hier nichtz möglich, weil das niedersächsiache amtsiegel so riesengroß ist und nicht auf ein 180iger passt.

habs probiert. no changse :(

(hätten ja wenigstens den gaul da drauf nicht so fett machen müssen)

bb-blue

nachtrag:

ein normales autokennzeichen in kelinerer bauweise ist aber erlaubt....

siehe ollibrolli!

Wo steht das eigentlich geschrieben, dass man beim Motorrad kein längliches Kennzeichen fahren darf?

Sanihei

Hi,

20x20 ist wohl nirgends ein Problem und je nach Mopedtyp wird wohl auch ein normales Pkw-Kz gehen. Kleiner fahren bei uns (legal) wohl nur unsere Freunde -- die Amis -- mit ihren HSK-Kz. Die sehen nicht nur gut aus, sind auch richtig klein und passen hervorragend zu jedem Umbau. Hier sollte man es mal mit "Gleichstellung" versuchen.

Probiert hab ichs noch nicht - werd aber im nächsten Jahr mal drangehen.

gruss

motardpv  (auch immer noch mit Kuchenblech unterwegs).

Zieh in die Schweiz ;-)

Gruss

Strichi71

Zitat:

Original geschrieben von strichi71

Zieh in die Schweiz ;-)

 

Gruss

 

Strichi71

Tja, würde ich gern machen (in die Schweiz ziehen) kann ich mir aber nicht erlauben: .....ist einfach zu teuer das Leben in den Bergen......:mad:

gruss

motardpv

Fahre eine Road King, normales Kennzeichen 2 Buchstaben, 1 Zahl, wenn meine Frau hinten aufsteigt, bekomme ich jedes mal Angst das sie mit dem Bein am Schild hängen bleibt.

Habe eigentlich vor, im neuem Jahr mal zur Zulassungsstelle zu fahren, und mir ein neues Schild, mit den Vorwand die vorhandenen Löcher passen nicht mehr, oder wie auch immer, abstempeln zu lassen, werde mir dann beim Schildermacher mal beide Versionen drucken lassen, 1x länglich, 1x `Normal, mal sehen welches sie abstempeln.

Gruß

Sanihei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wie bekomme ich am besten ein kleines Kennzeichen für meine Harley