ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. WICHTIGE FRAGE: Zwecks Änderung am Fahrzeug

WICHTIGE FRAGE: Zwecks Änderung am Fahrzeug

Themenstarteram 30. August 2009 um 19:10

Hallo und zwar habe ich mal eine sehr wichtige Frage zwecks Änderungen am Fahrzeug.

Ich habe es am 08.08.09 gekauft und am 23.08.09 die Ab erhalten und der Liefertermin ist unverbindlich der 27.02.2010.

Ich habe zurzeit einen Shadow-Blue-Metallic genommen und noch kein Mufu-Lenkrad nun bin ich am überlegen ob ich das Lenkrad noch nehmen soll und statt shadow blue metallic lieber candy weiß????

weil wenn ich den candy weißen sehe klick mich

sieht sooo geill aus wo ich vorher sagte nein kein weiß.

was meint ihr denn?

weil mufu nachrüsten kostet ca 700euro und so 345euro.

aber eig habe ich zur zeit nicht mehr geld aber wenn ich sehe wieviel das nachrüsten kostet.

genauso braucht man denn den parklenkassi oder parkpilot oder licht und sichtpaket?

nur die frage kann ich jetzt überhaupt noch was ändern wenn ja wie weit verschiebt sich der liefertermin vom 27.02.2010 noch??

danke mfg

Beste Antwort im Thema

Aber die GRA brauchste nicht nachbestellen, da die Nachrüstung billiger ist :rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 30. August 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

 

ich habe kein raucherpaket genommen.

dann habe ich eine steckdose hää. also habe ich hundertprozentig kein zigarettenazünder? sondern eine steckdose? für mein toaster oder was?

für was brauch ich a steckdose? also wenn ich ziganzünder will für navi muss ich das raucherpaket nehmen?

danke mfg

Nicht eine 230V Steckdose, sondern eine 12V. Eigentlich ein Zigarettenanzünder ohne Anzünder :D

ok jetzt hab ich es verstanden hab ein zigarettenanschluss aber ohne den zigaretteanzünder.

nur mit ner klappe 12volt darüber ok

danke mfg

am 30. August 2009 um 21:18

Aus welchem Grund hab ich geahnt, dass sowas bei rauskommt :D

Also der Zigarettenanzünder ist nur das Teil was du in die 12V Steckdose steckst.

Und keine Sorge VW macht sich nicht die Mühe von 12V auf 230V zu wandeln.

Obwohl praktisch wärs ;)

Themenstarteram 30. August 2009 um 21:22

jetzt zum schluss sind das noch meine fragen:

 

mein freundlicher hatte mir gesagt ja ihr wagen wir so dezember kommen anfang januar nun ist es schon ende februar.

daher habe ich angst das es noch länger dauert.

 

wenn wäre ich am mufu lenkrad und licht&sicht-paket oder spiegelpaket interessiert.

was wäre besser das l&s paket oder spiegelpaket?

in der golf broschüre steht was von rotes nachdesign für die schalter?

ist das standart im trendline oder wo gibts das?

mfa plus sinnvoll oder schwachsinn??

danke mfg

 

EDIT:

im anhang ein bild wenn ich im vw konfigurator unter spiegelpaket schaue.

sind die schalter,knöpfe u leuchten nur im spiegelpaket enthalten oder standart im trendline?

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Und keine Sorge VW macht sich nicht die Mühe von 12V auf 230V zu wandeln.

Beim Golf Plus schon, mit Eurostecker-Buchse. Allerdings gegen Aufpreis, in der 2. Reihe und nur bis 150 Watt Leistungsaufnahme der zu verwendenden Geräte.

Cheers, guzolany

 

Ich frag hier mal einfach rein, weil es zum Thema passt:

Meint ihr es ist noch möglich von Vancouver auf Chraleston zu wechseln, wenn mein Wagen Ende September/Anfang Oktober kommen soll?

Ich kann das leider nicht direkt machen (Firmenwagen, wird also über nen 3. gemacht) und der hat den Ruf manchmal etwas faul zu sein - hab also Angst das er einfach sagt "nee, geht nicht mehr", weil es einfacher ist.

Themenstarteram 31. August 2009 um 9:20

es ist echt dringend da ich heute gern noch zu meinem freundlichen gehen müsste da dieser dann für 2wochen im urlaub wäre.

daher bitte beantwortet mir doch noch meine fragen hier danke:

 

1-mein freundlicher hatte mir gesagt ja ihr wagen wir so dezember kommen anfang januar nun ist es schon ende februar.

daher habe ich angst das es noch länger dauert wenn ich jetzt was umbestelle?

was sind eure erfahrungen?

 

2-wenn wäre ich am mufu lenkrad und licht&sicht-paket oder spiegelpaket interessiert.

was wäre besser das l&s paket oder spiegelpaket?

 

3-in der golf broschüre steht was von rotes nachdesign für die schalter?

ist das standart im trendline oder wo gibts das?

 

4-mfa plus sinnvoll oder schwachsinn??

 

5-im anhang ein bild wenn ich im vw konfigurator unter spiegelpaket schaue.

sind die schalter,knöpfe u leuchten nur im spiegelpaket enthalten oder standart im trendline?

danke an alle mfg

am 31. August 2009 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

es ist echt dringend da ich heute gern noch zu meinem freundlichen gehen müsste da dieser dann für 2wochen im urlaub wäre.

daher bitte beantwortet mir doch noch meine fragen hier danke:

 

 

1-mein freundlicher hatte mir gesagt ja ihr wagen wir so dezember kommen anfang januar nun ist es schon ende februar.

daher habe ich angst das es noch länger dauert wenn ich jetzt was umbestelle?

was sind eure erfahrungen?

 

 

2-wenn wäre ich am mufu lenkrad und licht&sicht-paket oder spiegelpaket interessiert.

was wäre besser das l&s paket oder spiegelpaket?

 

 

3-in der golf broschüre steht was von rotes nachdesign für die schalter?

ist das standart im trendline oder wo gibts das?

 

 

4-mfa plus sinnvoll oder schwachsinn??

 

 

5-im anhang ein bild wenn ich im vw konfigurator unter spiegelpaket schaue.

sind die schalter,knöpfe u leuchten nur im spiegelpaket enthalten oder standart im trendline?

 

danke an alle mfg

Ist wahrscheinlich schon zu spät für dich vor dem Urlaub, trotzdem versuche ich noch so gut es geht zu antworten:

 

1. Ob das Auto durch eine Umbestellung später kommt oder nicht kann dir niemand mit Sicherheit sagen, nichtmal der Händler. Aber bei einem so langen Vorlauf wie bei dir ist es unwahrscheinlich, dass sich noch was verschiebt, da du ja nur "Kleinigkeiten" und keinen Motor ändern willst. Allerdings kann ich dir darauf echt keine Garantie geben, mein Wagen wird ca. 1 Monat später gebaut, da ich eine Reifenkontrollanzeige bestellt habe, sonst wär es deutlich schneller gegangen...! Bei anderen Kleinigkeiten hab ich aber auch schonmal gelesen, dass der Wagen nach der Umbestellung schneller kam...

 

2. Ich würde fast niemandem zum Spiegelpaket raten, ist ein heftiger Aufpreis (170,- €) dafür, dass deine Spiegel elektrisch (nicht automatisch, also nur auf Knopfdruck!) angeklappt werden und du da so kleine Lampen zur Umfeldbeleuchtung drin hast. Also definitv nur L&S-Paket nehmen! Denk mal dran, was es kosten würde, wenn du dir aus Versehen mal nen Spiegel abbrichst (oder jemand anderes das absichtlich macht)...durch den "Anklappmotor" wäre das brutal teuer!! Ich persönlich brauch auch kein L&S-Paket, denn Licht anschalten fordert mich jetzt nicht so extrem heraus, ein Regensonsor kann oftmals ganz schön nerven (andere lieben ihn), nur der selbstabblendende Innenspiegel ist toll. Die Leuten im Fußraum braucht man auch nicht wirklich, ein MuFu-Lenkrad da schon deutlich eher!

 

3. Ist bei allen, auch Trendline, Serie!

 

4. UNBEDINGT MFA+ BESTELLEN!!!!!!!!!

Das macht wirklich einen riesigen Unterschied, nicht nur durch die bessere Optik! Du kannst bedeutend viel mehr einstellen, such mal hier im Forum was dazu, es gibt massig! Und hier wird dir JEDER zur MFA+ raten!!!!! Solltest du nen Tempomaten nachrüsten wollen gehts offiziell sogar (afaik) nur mit MFA+.

 

5. Bei Trendline hast du im Dachhimmel nur ein offenes, kein geschlossenes Fach. Die Leuchten sind auch bei Trendline Serie, zu den Knöpfen kann ich nix sagen, außer dass sie vermutlich fehlen werden (ich glaube die gehören zum Schiebedach oder dem Spiegelpaket, weiß es aber nicht genau).

 

Ich hoffe ich konnte noch rechtzeitig helfen, wünsche einen schönen Urlaub!

 

P.S.: Schreib doch mal eine Signatur, dann kann jeder besser sehen was genau du bestellt hast (TL/CL/HL, Motor, Sonderausstattung,...)

Themenstarteram 31. August 2009 um 16:28

Zitat:

1. Ob das Auto durch eine Umbestellung später kommt oder nicht kann dir niemand mit Sicherheit sagen, nichtmal der Händler. Aber bei einem so langen Vorlauf wie bei dir ist es unwahrscheinlich, dass sich noch was verschiebt, da du ja nur "Kleinigkeiten" und keinen Motor ändern willst. Allerdings kann ich dir darauf echt keine Garantie geben, mein Wagen wird ca. 1 Monat später gebaut, da ich eine Reifenkontrollanzeige bestellt habe, sonst wär es deutlich schneller gegangen...! Bei anderen Kleinigkeiten hab ich aber auch schonmal gelesen, dass der Wagen nach der Umbestellung schneller kam...

ok danke schön für die info.

Zitat:

2. Ich würde fast niemandem zum Spiegelpaket raten, ist ein heftiger Aufpreis (170,- €) dafür, dass deine Spiegel elektrisch (nicht automatisch, also nur auf Knopfdruck!) angeklappt werden und du da so kleine Lampen zur Umfeldbeleuchtung drin hast. Also definitv nur L&S-Paket nehmen! Denk mal dran, was es kosten würde, wenn du dir aus Versehen mal nen Spiegel abbrichst (oder jemand anderes das absichtlich macht)...durch den "Anklappmotor" wäre das brutal teuer!! Ich persönlich brauch auch kein L&S-Paket, denn Licht anschalten fordert mich jetzt nicht so extrem heraus, ein Regensonsor kann oftmals ganz schön nerven (andere lieben ihn), nur der selbstabblendende Innenspiegel ist toll. Die Leuten im Fußraum braucht man auch nicht wirklich, ein MuFu-Lenkrad da schon deutlich eher!

das versteh ich leider nicht sorry bei dem spiegelpaket sind die spiegel dann elektrisch anklappbar und wenn ich kein spiegelpaket habe muss ich sie mit der hand anklappen oder wie?

viele sagen ja die umfeldbeleuchtung ist geil und stell ich mir auch vor.

aber da hast du recht was dann der spiegel kostet weil beheizbar,elektr anklappbar u verstellbar u mit licht u blinker wow.

wie ist das mit dem regensensor ist der immer an oder wie funktioniert der?

kann ich den auch ausschalten?

 

Zitat:

3. Ist bei allen, auch Trendline, Serie!

ok sehr schön freut mich

 

Zitat:

4. UNBEDINGT MFA+ BESTELLEN!!!!!!!!!

Das macht wirklich einen riesigen Unterschied, nicht nur durch die bessere Optik! Du kannst bedeutend viel mehr einstellen, such mal hier im Forum was dazu, es gibt massig! Und hier wird dir JEDER zur MFA+ raten!!!!! Solltest du nen Tempomaten nachrüsten wollen gehts offiziell sogar (afaik) nur mit MFA+.

echt ?? andere optik hat man da auch ? wusste ich gar nicht. ja tempo lass ich nachrüsten hab schon ein angebot von vw 130euro.

Zitat:

5. Bei Trendline hast du im Dachhimmel nur ein offenes, kein geschlossenes Fach. Die Leuchten sind auch bei Trendline Serie, zu den Knöpfen kann ich nix sagen, außer dass sie vermutlich fehlen werden (ich glaube die gehören zum Schiebedach oder dem Spiegelpaket, weiß es aber nicht genau).

achso ok naja man kann ja auch mit 18 jahren noch nicht alles haben ne.

Zitat:

ch hoffe ich konnte noch rechtzeitig helfen, wünsche einen schönen Urlaub!

P.S.: Schreib doch mal eine Signatur, dann kann jeder besser sehen was genau du bestellt hast (TL/CL/HL, Motor, Sonderausstattung,...)

hast mir echt super geholfen danke und sehr schön geschrieben.

werde mal nachfragen ob das mufu u vllt l+s paket noch nachzu bestellen geht.

achja wegen mfa plus wenn ich das mufu will muss ich die mfa plus mitnehmen wollt ich nur sagen.

ja signatur mache ich nachher gleich weil auf mein blog steht es schon kannst ja mal schauen.

mfg hardi100 aka Golf_VI_Driver

am 31. August 2009 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

Zitat:

2. Ich würde fast niemandem zum Spiegelpaket raten, ist ein heftiger Aufpreis (170,- €) dafür, dass deine Spiegel elektrisch (nicht automatisch, also nur auf Knopfdruck!) angeklappt werden und du da so kleine Lampen zur Umfeldbeleuchtung drin hast. Also definitv nur L&S-Paket nehmen! Denk mal dran, was es kosten würde, wenn du dir aus Versehen mal nen Spiegel abbrichst (oder jemand anderes das absichtlich macht)...durch den "Anklappmotor" wäre das brutal teuer!! Ich persönlich brauch auch kein L&S-Paket, denn Licht anschalten fordert mich jetzt nicht so extrem heraus, ein Regensonsor kann oftmals ganz schön nerven (andere lieben ihn), nur der selbstabblendende Innenspiegel ist toll. Die Leuten im Fußraum braucht man auch nicht wirklich, ein MuFu-Lenkrad da schon deutlich eher!

das versteh ich leider nicht sorry bei dem spiegelpaket sind die spiegel dann elektrisch anklappbar und wenn ich kein spiegelpaket habe muss ich sie mit der hand anklappen oder wie?

viele sagen ja die umfeldbeleuchtung ist geil und stell ich mir auch vor.

aber da hast du recht was dann der spiegel kostet weil beheizbar,elektr anklappbar u verstellbar u mit licht u blinker wow.

 

wie ist das mit dem regensensor ist der immer an oder wie funktioniert der?

kann ich den auch ausschalten?

Richtig, beim Spiegelpaket kannst du auf nen Knopf drücken und schon klappt sich der Spiegel elektrisch an, ohne das Spiegelpaket müsstest du das von Hand klappen (so wie es schon immer bei allen Autos geht). Aber mal ehrlich, so oft muss man das doch nicht anklappen, oder? Ich wohn nun wirklich in ner Großstadt (Essen) mit teils engen Straßen und auch da hab ich die beim parken noch nie anklappen müssen. Der einzig logische Grund für mich wäre eine sehr enge Garage...aber zum Glück ist meine breit genug! ;) Ich kann mir auch vorstellen, dass hier (oder anderswo) nachts betrunkene A...löcher rumlaufen und an Spiegeln rummachen, also einfach aus Spaß umklappen. Naja, treffen die auf nen Auto mit angeklappten Spiegeln ist es doch eine schöne Herausforderung auch die zu verändern...und das geht nur mit Gewalt und Zerstörung der Machanik. Und dann viel Spaß mit der Versicherung! Beheizbar sind die Außenspiegel beim Golf übrigens immer, auch in Trendline.

Die Umfeldbeleuchtung sieht echt gut aus, mir aber sicher keine 170,- € (+ Spiegelreperatur ;)) wert. Da bau ich mir lieber das hier ein, erfüllt den gleichen Zweck, sieht schick aus und kostet weniger:

www.motor-talk.de/.../...stiegsbeleuchtung-nachgeruestet-t2375023.html

 

Zum Regensonsor weiß ich nicht besonders viel, außer dass es dazu komplett gegenteilige Meinungen gibt und dass man automatisch mehr Scheibenreinigungsflüssigkeit verbraucht, da der Regensensor manchmal bei so wenig "Regen" auslöst, dass es eigentlich nicht nötig wäre und oftmals schmiert das dann so sehr, dass die Scheiben erstmal eingesprüht werden müssen -> nur gut dass du beim Winterpaket nen großeren Behälter fürs Scheibenwischwasser hast...andererseits werden bei so häufigem reinigen der Scheiben auch oft die Scheinwerfer gereinigt -> noch schneller leer & durch das Wasser verschierte Frontschürze! Soweit ich weiß kann man den Regensensor aber entweder über die MFA+ (!) komplett deaktivieren oder man muss den Schaler am Lenkstockhebel entsprechend einstellen. Sorry, mehr weiß ich nicht.

 

Das Display der MFA+ ist ein graphisches, d.h. es werden nicht nur Buchstaben und Zahlen dargestellt, so siehst du z.B. bei der MFA+ eine Graphik vom Auto, wo genau angezeigt wird welche Tür offen ist (so wie es auf Prospektfotos immer abgebildet ist), währdend die MFA nur die Möglichkeit gibt, zu sagen, dass "irgendeine" Tür offen ist. Da sieht man dann auch kein Auto oder so im Display der MFA. Hier zwei Bilder zum Vergleich:

www.motor-talk.de/forum/funktionen-der-mfa-t2065056.html

www.motor-talk.de/forum/funktionen-der-mfa-t2065056.html

davon mal ganz abgesehen hast du (wie schon gesagt) viele Einstellungsmöglichkeiten NUR mit der MFA+.

 

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

Zitat:

ch hoffe ich konnte noch rechtzeitig helfen, wünsche einen schönen Urlaub!

 

P.S.: Schreib doch mal eine Signatur, dann kann jeder besser sehen was genau du bestellt hast (TL/CL/HL, Motor, Sonderausstattung,...)

hast mir echt super geholfen danke und sehr schön geschrieben.

werde mal nachfragen ob das mufu u vllt l+s paket noch nachzu bestellen geht.

achja wegen mfa plus wenn ich das mufu will muss ich die mfa plus mitnehmen wollt ich nur sagen.

Gute Wahl! Ich würd übrigens die Farbe nicht ändern, Metallic ist und bleibt hochwertiger, auch wenn weiß echt schick aussieht. Bin mir aber sicher, dass dieser Trend auch wieder vorbei geht und bei einem möglichen Wiederverkauf spielt außerdem Metallic immer eine wichtige Rolle! Also viel Erfolg beim rumrechnen und -konfigurieren! :)

am 31. August 2009 um 17:44

Zitat:

Ich würde fast niemandem zum Spiegelpaket raten, ist ein heftiger Aufpreis (170,- €) dafür, dass deine Spiegel elektrisch (nicht automatisch, also nur auf Knopfdruck!) angeklappt werden und du da so kleine Lampen zur Umfeldbeleuchtung drin hast.

Naja ich sehs dann wieder anders. Seit ich das bei meinem Seat hatte will ich es nicht mehr missen. Bei Seat ist es ja Serie. Find die elektrischen Spiegel schon nicht verkehrt. Und naja mir hat auch in 10 Jahren bis jetzt noch keiner einen Spiegel abgebrochen. Wenn ich so an die Sache rangehe dann kann ich auch gleich sagen "Kauf ich mir statt einem neuen Golf6 doch einen gebrauchen Golf3. Dann brauch ich mir nicht so viele Sorgen machen, dass mir irgend jemand Kratzer reinmacht. Und wenn ist es ja bei dem 3er auch nicht so teuer"

Im Übrigen finde ich 170 € bei einem Auto für 20000 € nun auch kein großes Problem mehr. Allerdings sollte man sich einfach eine Grenze setzen sonst gehts auch immer so weiter.

Ich hab z.B. auch den Park-Assi mitbestellt obwohl ich den wahrscheinlich nie nutzen werde. Aber 100 € war mir der Spass dann doch wert :D

Zitat:

und das geht nur mit Gewalt und Zerstörung der Machanik

Also ich weis nicht wies beim Golf ist aber beim Leon war das relativ egal. Da hast du den Knopf wieder gedreht und die Stellmotoren sind wieder in Position gefahren und es ging auch danach genau wie zuvor.

Themenstarteram 31. August 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

 

das versteh ich leider nicht sorry bei dem spiegelpaket sind die spiegel dann elektrisch anklappbar und wenn ich kein spiegelpaket habe muss ich sie mit der hand anklappen oder wie?

viele sagen ja die umfeldbeleuchtung ist geil und stell ich mir auch vor.

aber da hast du recht was dann der spiegel kostet weil beheizbar,elektr anklappbar u verstellbar u mit licht u blinker wow.

wie ist das mit dem regensensor ist der immer an oder wie funktioniert der?

kann ich den auch ausschalten?

Richtig, beim Spiegelpaket kannst du auf nen Knopf drücken und schon klappt sich der Spiegel elektrisch an, ohne das Spiegelpaket müsstest du das von Hand klappen (so wie es schon immer bei allen Autos geht). Aber mal ehrlich, so oft muss man das doch nicht anklappen, oder? Ich wohn nun wirklich in ner Großstadt (Essen) mit teils engen Straßen und auch da hab ich die beim parken noch nie anklappen müssen. Der einzig logische Grund für mich wäre eine sehr enge Garage...aber zum Glück ist meine breit genug! ;) Ich kann mir auch vorstellen, dass hier (oder anderswo) nachts betrunkene A...löcher rumlaufen und an Spiegeln rummachen, also einfach aus Spaß umklappen. Naja, treffen die auf nen Auto mit angeklappten Spiegeln ist es doch eine schöne Herausforderung auch die zu verändern...und das geht nur mit Gewalt und Zerstörung der Machanik. Und dann viel Spaß mit der Versicherung! Beheizbar sind die Außenspiegel beim Golf übrigens immer, auch in Trendline.

Die Umfeldbeleuchtung sieht echt gut aus, mir aber sicher keine 170,- € (+ Spiegelreperatur ;)) wert. Da bau ich mir lieber das hier ein, erfüllt den gleichen Zweck, sieht schick aus und kostet weniger:

www.motor-talk.de/.../...stiegsbeleuchtung-nachgeruestet-t2375023.html

Zum Regensonsor weiß ich nicht besonders viel, außer dass es dazu komplett gegenteilige Meinungen gibt und dass man automatisch mehr Scheibenreinigungsflüssigkeit verbraucht, da der Regensensor manchmal bei so wenig "Regen" auslöst, dass es eigentlich nicht nötig wäre und oftmals schmiert das dann so sehr, dass die Scheiben erstmal eingesprüht werden müssen -> nur gut dass du beim Winterpaket nen großeren Behälter fürs Scheibenwischwasser hast...andererseits werden bei so häufigem reinigen der Scheiben auch oft die Scheinwerfer gereinigt -> noch schneller leer & durch das Wasser verschierte Frontschürze! Soweit ich weiß kann man den Regensensor aber entweder über die MFA+ (!) komplett deaktivieren oder man muss den Schaler am Lenkstockhebel entsprechend einstellen. Sorry, mehr weiß ich nicht.

Das Display der MFA+ ist ein graphisches, d.h. es werden nicht nur Buchstaben und Zahlen dargestellt, so siehst du z.B. bei der MFA+ eine Graphik vom Auto, wo genau angezeigt wird welche Tür offen ist (so wie es auf Prospektfotos immer abgebildet ist), währdend die MFA nur die Möglichkeit gibt, zu sagen, dass "irgendeine" Tür offen ist. Da sieht man dann auch kein Auto oder so im Display der MFA. Hier zwei Bilder zum Vergleich:

www.motor-talk.de/forum/funktionen-der-mfa-t2065056.html

www.motor-talk.de/forum/funktionen-der-mfa-t2065056.html

davon mal ganz abgesehen hast du (wie schon gesagt) viele Einstellungsmöglichkeiten NUR mit der MFA+.

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

 

hast mir echt super geholfen danke und sehr schön geschrieben.

werde mal nachfragen ob das mufu u vllt l+s paket noch nachzu bestellen geht.

achja wegen mfa plus wenn ich das mufu will muss ich die mfa plus mitnehmen wollt ich nur sagen.

Gute Wahl! Ich würd übrigens die Farbe nicht ändern, Metallic ist und bleibt hochwertiger, auch wenn weiß echt schick aussieht. Bin mir aber sicher, dass dieser Trend auch wieder vorbei geht und bei einem möglichen Wiederverkauf spielt außerdem Metallic immer eine wichtige Rolle! Also viel Erfolg beim rumrechnen und -konfigurieren! :)

ok super danke dir für deine antworten echt gut.

mfg

am 31. August 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

Zitat:

Ich würde fast niemandem zum Spiegelpaket raten, ist ein heftiger Aufpreis (170,- €) dafür, dass deine Spiegel elektrisch (nicht automatisch, also nur auf Knopfdruck!) angeklappt werden und du da so kleine Lampen zur Umfeldbeleuchtung drin hast.

Naja ich sehs dann wieder anders. Seit ich das bei meinem Seat hatte will ich es nicht mehr missen. Bei Seat ist es ja Serie. Find die elektrischen Spiegel schon nicht verkehrt. Und naja mir hat auch in 10 Jahren bis jetzt noch keiner einen Spiegel abgebrochen.

 

Im Übrigen finde ich 170 € bei einem Auto für 20000 € nun auch kein großes Problem mehr. Allerdings sollte man sich einfach eine Grenze setzen sonst gehts auch immer so weiter.

 

Ich hab z.B. auch den Park-Assi mitbestellt obwohl ich den wahrscheinlich nie nutzen werde. Aber 100 € war mir der Spass dann doch wert :D

Schön wenn man so denken kann (da spricht eindeutig der Neid aus mir!), als Student hatte ich leider keine Chance mir etwas "aus Spaß" dazuzubestellen...! :rolleyes: Mein größter Wunsch wär wohl ein stärkerer Motor (aber nicht der 1,6er - ich fahre 80% in der Stadt und da verbraucht der viel zu viel!) gewesen, aber ein 1,4 TSI ist zu teuer und der kleine 1,2 TSI kommt zu spät... :(

Dennoch bleib ich dabei, anklappbare Spiegel "braucht" man nicht wirklich, kann aber verstehen, dass man es wieder haben will wenn man es gewohnt ist.

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Zitat:

Original geschrieben von Forghorn

 

Naja ich sehs dann wieder anders. Seit ich das bei meinem Seat hatte will ich es nicht mehr missen. Bei Seat ist es ja Serie. Find die elektrischen Spiegel schon nicht verkehrt. Und naja mir hat auch in 10 Jahren bis jetzt noch keiner einen Spiegel abgebrochen.

Im Übrigen finde ich 170 € bei einem Auto für 20000 € nun auch kein großes Problem mehr. Allerdings sollte man sich einfach eine Grenze setzen sonst gehts auch immer so weiter.

Ich hab z.B. auch den Park-Assi mitbestellt obwohl ich den wahrscheinlich nie nutzen werde. Aber 100 € war mir der Spass dann doch wert :D

Schön wenn man so denken kann (da spricht eindeutig der Neid aus mir!), als Student hatte ich leider keine Chance mir etwas "aus Spaß" dazuzubestellen...! :rolleyes: Mein größter Wunsch wär wohl ein stärkerer Motor (aber nicht der 1,6er - ich fahre 80% in der Stadt und da verbraucht der viel zu viel!) gewesen, aber ein 1,4 TSI ist zu teuer und der kleine 1,2 TSI kommt zu spät... :(

Dennoch bleib ich dabei, anklappbare Spiegel "braucht" man nicht wirklich, kann aber verstehen, dass man es wieder haben will wenn man es gewohnt ist.

ist bei mir leider auch so man muss sich irgendwann mal eine grenze setzen.

weil ich bin azubi im 3lehrjahr seit heute und verdien im osten leider zu wenig das will keiner wissen.

ich hätte auch sehr gern den 1.4er tsi mit 122 oder 160ps aber vom geld her leider nicht möglich.

der 1.2tsi wie du schon sagst zyell der kommt zu spät zwecks abwrackprämie und der der 1.4 den kann ich nicht nehmen weil ich viel autobahn fahre und da ist der 1.4 leider nicht wirklicj von vorteil.

ich sag mal so 100euro den parklenkassi bei ner comfort oder highline hät ich auch genomm aber für 700 bei der trendline NEIN.

überleg halt nun ob noch das mufu u l+s paket?

darf ich mal fragen was dein kaufpreis ist?? ohne abzug der ganzen prämien?

danke mfg

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

[[...]und der der 1.4 den kann ich nicht nehmen weil ich viel autobahn fahre und da ist der 1.4 leider nicht wirklicj von vorteil. [...]

Farbe musst du entscheiden. Das ist reine Geschmackssache. Spiegelpaket schön und gut, hab ich bestellt, muss aber nicht unbedingt sein. Kann man, wenn es eine Geldfrage ist, gut und gerne drauf verzichten. Ich machs nicht :D

Allerdings verstehe ich dich nicht ganz. Was zum einen sicher an der vehementen Weigerung liegt, Satzzeichen oder einen vernünftigen Satzbau zu benutzen. Würde es einfacher machen ;)

Und zum 2. Für Felgen willst du bis 2000€ ausgeben, fragst dich aber, ob anderes Sinn macht? Das musst du wissen, und auch bezahlen können. Nachrüstung ist IMMER definitiv die teurere Variante, und nicht mal wirklich möglich. MFA+ geht z.B. schonmal garnicht, MuFu nur extrem teuer (Lenkrad und Airbag)

Spar dir lieber noch nen Moment die Felgen, und investiere in brauchbare Ausstattung ;)

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

Original geschrieben von hardi100

[[...]und der der 1.4 den kann ich nicht nehmen weil ich viel autobahn fahre und da ist der 1.4 leider nicht wirklicj von vorteil. [...]

Farbe musst du entscheiden. Das ist reine Geschmackssache. Spiegelpaket schön und gut, hab ich bestellt, muss aber nicht unbedingt sein. Kann man, wenn es eine Geldfrage ist, gut und gerne drauf verzichten. Ich machs nicht :D

Allerdings verstehe ich dich nicht ganz. Was zum einen sicher an der vehementen Weigerung liegt, Satzzeichen oder einen vernünftigen Satzbau zu benutzen. Würde es einfacher machen ;)

Und zum 2. Für Felgen willst du bis 2000€ ausgeben, fragst dich aber, ob anderes Sinn macht? Das musst du wissen, und auch bezahlen können. Nachrüstung ist IMMER definitiv die teurere Variante, und nicht mal wirklich möglich. MFA+ geht z.B. schonmal garnicht, MuFu nur extrem teuer (Lenkrad und Airbag)

Spar dir lieber noch nen Moment die Felgen, und investiere in brauchbare Ausstattung ;)

ok danke schön.

also wegen den satzzeichen tut mir leid.

wegen den felgen ja da soll schon etwas ordentliches drauf aber sehe gute gibt es auch schon bis 1500euro.

und wenn kommen die felgen dann eh erst zum 20geburtstag der erst am 30.09.2010 ist und das dauert ja noch lang.

so wie ich das höre das mufu nachrüsten bis 700euro kostet ja.

werde dann doch noch mfa plus u mufu nehm.

nur jetzt die frage ob l+s paket oder spiegelpaket oder gar nicht

danke mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. WICHTIGE FRAGE: Zwecks Änderung am Fahrzeug