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Wert bestimmen eines US Oldtimer gegenüber Europäischer Oldtimer

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 13:19

Neben Zustand und Seltenheit des Fahrzeuges bestimmt der Markt ja den Preis. Bei den Oldtimer aus Europa

ist die Marktpreis Bestimmung einfach, aber was ist mit den US Oldtimer ? Wir wissen alle das man einmal die Preise aus USA hat plus 30% des Kaufpreises für Überführung und Steuer u.s.w. Allerdings ist es ohne Beziehung nicht so Einfach selber ein gutes Fahrzeug zu finden und nach Deutschland zu bringen. Wenn man in Deutschland kauft bezahlt man die Dienstleistung mit was für mich völlig Legitim ist. Wenn ich also einen US

Klassiker in Deutschland kaufe vergleiche ich dann die Preise in Deutschland oder auch in USA?

Ich für meinen teil habe auch die Preise in den USA bei scheinbar gleichwertigem Zustand geprüft und festgestellt das es auch in den USA ordentliche Schwankungen von bis zu 10000 Dollar gibt. Für mich ist entscheidend wie bei den meisten Liebhabern alter Schätze was mir die Sache Wert ist.

Was denkt ihr darüber?

:cool:

Beste Antwort im Thema

Der Wert ist so hoch wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Ich vergleich es immer mit Kunst, da kann man auch keinen reelen Preis festmachen

Ansonsten einfach mal in den einschlägigen Autobörsen vergleich, wenn das Modell zu selten ist,

einfach mal Klassenweise suchen, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür.

Hier aber auch mal schauen wann das Inserat eingestellt wurde ;) Lang = Nachfrage entspricht nicht dem Preis.

Für Kaufinteressen gilt, lieber das teurere bessere Fahrzeug zu nehmen. Da die Beschaffungs/Reperaturkosten gerne die Ersparniss auffressen ;) und das US-Fahrzeuge/Oldtimer günstig sind ist mE auch schon lange her.

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Der Wert ist so hoch wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Ich vergleich es immer mit Kunst, da kann man auch keinen reelen Preis festmachen

Ansonsten einfach mal in den einschlägigen Autobörsen vergleich, wenn das Modell zu selten ist,

einfach mal Klassenweise suchen, mit der Zeit bekommt man ein Gefühl dafür.

Hier aber auch mal schauen wann das Inserat eingestellt wurde ;) Lang = Nachfrage entspricht nicht dem Preis.

Für Kaufinteressen gilt, lieber das teurere bessere Fahrzeug zu nehmen. Da die Beschaffungs/Reperaturkosten gerne die Ersparniss auffressen ;) und das US-Fahrzeuge/Oldtimer günstig sind ist mE auch schon lange her.

Falls du jetzt wieder den SuperPreis und Service bei RD loben willst (oder ist der Zusammenhang zufällig?) Dir war der Wagen 40 wert ich hät als VK eher bei 20-25 mit Spielraum gesehen. Wenn er dein Traumwagen ist haben 2 Leute ein SChnapp gemacht: RD und du.

Also freu dich und gut.:RD freut sich wenn die mal jemaden haben der sie über den grünen Klee lobt.

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 20:12

:rolleyes::confused:

---> :rolleyes: <---

am 28. Dezember 2016 um 20:39

Zitat:

@Megaschrauber schrieb am 28. Dezember 2016 um 14:19:27 Uhr:

aber was ist mit den US Oldtimer ? Wir wissen alle das man einmal die Preise aus USA hat plus 30% des Kaufpreises für Überführung und Steuer u.s.w.

Schlecht auswendig gelernt.

6% oder gegebenenfalls 7% Einfuhrsteuer auf Kaufpreis und Shipping aus USA, plus ca. 5-600€ Handling/Entladung z.Bsp. über Holland. Dort dürften wohl die meisten Fahrzeuge reinkommen.

Gruß

 

Zur Zeit sind sehr viele negative Wellenschwingungen hier im Forum unterwegs.

Liegt das an Weihnachten weil ihr nicht schrauben dürft ?

Zum Thema, Preise sind schwierig zu bestimmen weil meist will haben dabei ist.

Der Trend geht ja heute zum Original hin, Lack / Motor usw.

Die Geschichte mit Händlern ist sehr unglücklich.

Jeder Händler versucht ja möglichst einen hohen Gewinn zu erziehlen.

Deswegen ist der ja Händler.

Es gibt eben die guten und die schlechten.

Genauso bei den Käufern, die belesenen, die unwissenden und die Geiz ist Geil Typen.

Locker gesehen bleibt das ein Stück Blech mit Gummis und Plastik.

Der Preis, solange dein Herz damit Freude hat ist doch alles gut.

Ist nur Kapital..............

Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 20:50

Habe ich mal gelesen mit Landtransport in den USA, Container, Versicherung, Zoll, Containerplatz usw.

am 28. Dezember 2016 um 21:10

Zitat:

@Megaschrauber schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:50:10 Uhr:

Zitat:

Nicht Auswendig gelernt.Steht so in der Oldtimer Praxis Sonderheft Nr58

Auf was beziehen sich die 30%.

Was in irgendwelchen Heften steht, interessiert mich nicht, genauso wenig wie Preise/Glaskugelberichte/Vorhersagen etc. oder sonstwas. Der Markt und der potentielle Käufer entscheidet was du bekommst. Wenn du die geforderte Summe nicht bekommst, hast du ja noch das Auto. ;)

Ein Sprichwort: ,,Jeden Tag steht ein Dummer auf,,.

Gruß

 

Es liegt ja am Käufer.

Wer nichts selber macht bezahlt eben für den Service.

Im Prinzip habt ihr beide Recht.

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 28. Dezember 2016 um 22:10:48 Uhr:

Zitat:

@Megaschrauber schrieb am 28. Dezember 2016 um 21:50:10 Uhr:

 

Auf was beziehen sich die 30%.

Was in irgendwelchen Heften steht, interessiert mich nicht, genauso wenig wie Preise/Glaskugelberichte/Vorhersagen etc. oder sonstwas. Der Markt und der potentielle Käufer entscheidet was du bekommst. Wenn du die geforderte Summe nicht bekommst, hast du ja noch das Auto. ;)

Ein Sprichwort: ,,Jeden Tag steht ein Dummer auf,,.

O.K. heute bin ich aufgestanden, aber morgen ist jemand anderes dran, klar.

am 28. Dezember 2016 um 21:58

Zitat:

@57erHTC schrieb am 28. Dezember 2016 um 22:26:16 Uhr:

 

Wer nichts selber macht bezahlt eben für den Service.

Und da wird man übers Ohr gehauen. Man kauft ein Fahrzeug bei RD, die machen TÜV für +1500€. Haben aber total keine Ahnung. Der TÜV klappt komischerweise, danach kommen die Probleme und es werden immer mehr. Warum verkaufen die die Fahrzeugen nicht gleich mit TÜV, Garantie und allem drum und dran.

Auf Gewährleistung Wasserpumpe getauscht. Ford 460, Back Plate vergessen oder war schon vorher nicht vorhanden und wurde nicht ersetzt. Die Jungs habe keine Ahnung. Die würde ich nicht mal nen Bleistift anspitzen lassen.

@ Megaschrauber

nachträglich Beiträge ändern ist nicht gut, außer Rechtschreibfehler. :o

Gruß

 

Bei mir war es so. Ich habe meinen Cadillac vor zwei Jahren für 8500 Euro gekauft. Der Verkäufer wollte ein halbes Jahr vorher noch 10500 €. Da ein Cadillac nicht meine erste Wahl war,wartete ich ab und nachdem ich den Wunschwagen ums Verrecken nicht zu finden war und der Cadillac immer billiger wurde freundete ich mich immer mehr damit an den Cadillac zu nehmen. Also hin, für gut befunden, und den Caddy mit genommen.

Kurze Zeit darauf fand ich im Internet über die VIN die Versteigerungsseite in den USA über die der Vorbesitzer das Fahrzeug für 4600 $ ersteigerte.

Wenn ich jetzt noch Frachtkosten, Umrüstung, H-Gutachten, und die vielen Neuteile die er verbaut hat dazu zähle, so hat der Vorbesitzer vielleicht 500 - 1000 Euro Gewinn gemacht. Dies sei ihm gegönnt, er hat ja auch genug Arbeit damit gehabt.

Insofern gilt auch hier leben und leben lassen...

@V8-Triker

Und da wird man übers Ohr gehauen.

Wirklich ?

Der Händler verkauft eine gebrauchte Ware die heisst Auto.

Mehr nicht.

Wer weiss den wirklich wie der Zustand des Fahrzeugs ist ? Keiner.

Tüv ist ja nicht das Thema oder...

Wenn der Käufer die gebrauchte Ware nicht selber prüft hat dieser für mich Teilschuld.

Das ist schon über 40 Jahre so, der eine zieht über den Tisch, der andere lässt sich ziehen.

Wir haben 2016, Leute, es gibt Internet wo du jedwede Info bekommst.

Kleiner Nachtrag: Zwischen Garantie und Gewährleistung besteht ein kleiner aber entscheidender rechtlicher Unterschied.

am 28. Dezember 2016 um 23:14

Zitat:

@57erHTC schrieb am 28. Dezember 2016 um 23:35:51 Uhr:

@V8-Triker

Und da wird man übers Ohr gehauen.

Wirklich ?

Der Händler verkauft eine gebrauchte Ware die heisst Auto.

Mehr nicht.

Wer weiss den wirklich wie der Zustand des Fahrzeugs ist ? Keiner.

Tüv ist ja nicht das Thema oder...

Wenn der Käufer die gebrauchte Ware nicht selber prüft hat dieser für mich Teilschuld.

Das ist schon über 40 Jahre so, der eine zieht über den Tisch, der andere lässt sich ziehen.

Wir haben 2016, Leute, es gibt Internet wo du jedwede Info bekommst.

Kleiner Nachtrag: Zwischen Garantie und Gewährleistung besteht ein kleiner aber entscheidender rechtlicher Unterschied.

Das ist Quatsch, er ist Händler in D mit mindestens 1 Jahr Gewährleistung. Als Gebrauchtwagenhändler sollte/muss man sich auskennen, da gibts keine Ausreden, dafür hat er ein Gewerbe und nutzt die Vorteile. Ob ein Fahrzeug nun 1 oder 100Jahre alt ist, dürfte egal sein. Er umgeht irgendwie die Gewährleistung mit solchen Verkäufen.

1500€ für TÜV sind schon hoch, dafür das man ja schon in der Beschreibung und Preis ein ,,perfektes,, Auto kauft, völlig überzogen. Aber jeder wie er will.

Der Käufer ist der Chef und König.

Gruß

 

 

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