ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer hat schon mal selba xenonbrenners gewechselt?

wer hat schon mal selba xenonbrenners gewechselt?

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 17:52

hi @ all.....

mich würde mal interessieren, wer schon mal xenonbrenner selbst gewechselt hat, da ich es bei mir auch mal vorhabe.

bei ebay gibbet ja öffters mal günstige, neue ...auch von phillips oder osram.

diese importdinger sollen ja net gerade gut sein, obwohl diese von den kelvinzahlen her höher sind, aber wenn, dann möchte ich schon gute brenners.

 

- ist es kompliziert die brenner zu wechseln?

-wie sieht es platzmäßig im motorraum aus?

-muss man ev. noch teile im motorraum zum wechseln entfernen?

-was gibt es allgemein zu beachten?

 

interessant wäre auch mal eure erfahrungen, ob die neuen brenner heller oder blauer sind wie die "alten" und welche brenner habt ihr?

habe hier schon oft gelesen, dass die von phillips besser bzw. blauer sein sollen, als wie die von osram.

habe auch an den kunststoffscheiben der scheinwerfer so ne milchige schicht....sieht aus, als ob die von innen so beschlagen wären und sich so ein muster von den brenners eingebrannt hat....habt ihr das ev. auch?

 

fahre übrigens nen 328er .......:D....ein geiles auto....:D

im voraus besten dank und euch allen noch gute fahrt.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Der Händler schreibt auf jeden Fall totalen Mist. Du kannst dir keine D4S Brenner in einen E46 Bauen, da brauchst du ganz andere Zündgeräte für, passt also nicht.

jo hab ich dann auch gelesen, bzw suppamaehn hats mir gesagt.

ja dann halt ds2 :)

gibt's da tipps? am besten also auch philips?

 

@b46

dieses tauschen trauste dir also zu ;)? da geht auch nix putt oder so :p? is facelift und 2-liter dieselmotor. weiß ja nicht ob das da anders ist bzw man durch den größeren motor und so schwieriger rankommt..?

wären hin und zurück 150km, weiß ja nicht wiviel arbeit das für einen händler ist bzw wieviel kohle der dafür nimmt?

hab aber auch mit nem filialleiter noch ne kleine rechnung offen, werd den mal anhauen, ob er sie für lau einbaut. mal sehen.

 

aber wer hat denn nun erfahrungen? wie groß is den die wahrscheinlichkeit, dass es NICHT der brenner ist?

ich denk ja, für den brenner ist son "kaltstart" ja schon die größte "herausforderung", genau wie für den motor..?!

am 3. Februar 2006 um 10:54

Also für nen Brennerwechsel würd ich keine 150KM fahren, das dann noch eher selber machen...

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Also für nen Brennerwechsel würd ich keine 150KM fahren, das dann noch eher selber machen...

naja lass es an spritkosten 10€ oder knapp mehr sein...

und die batterie mus seh aufgeladen werden, ganz auf der höhe ist die immer noch nicht ;)

also werde wohl mal testen, ob es der brenner ist, indem ich (bzw die werkstatt morgen) mal den linken brenner in den rechten scheinwerffer setzt. wenn er da geht, ist ja klar, dass nur der brenner flöten gegangen ist, wovon ich ja stark ausgehe.

wenn dem so sein sollte, werde ich bei dieser auktion 2 brenner bestellen denke ich, oder spricht etwas dagegen?

viele grüße, Jan

http://cgi.ebay.de/Philips-Xenon-Brenner-D2S-85122-Made-in-Germany_W0QQitemZ8033635700QQcategoryZ28643QQrdZ1QQcmdZViewItem

@ Feldtins

ich würde es auch erstmal so probieren wie du schon sagtest, ab nach BMW und net fragen, bzw was es kosten würde.

Die Facelifter Bi-Xenonscheinwerfer haben noch ein Kabel der zu der Diagnose geht, keine Ahnung ob man dadurch testen kann was nun genau kaputt ist.

PS: ja das traue ich mir zu :)

MfG micha

am 3. Februar 2006 um 14:50

Wartet mindestens 15 Minuten nach dem Abschalten des Lichts, den Brenner nicht anhauchen, keine Fingerabdrücke versteht sich von selbst.

Ich würde für den Lampenwechsel wirklich das Auto verriegeln, wenn ich nicht sicher bin, daß ich alleine bin und bleibe. Grund: Follow-me-home-Schaltung, man muß das Licht nicht mit dem Schalter anmachen, ein Zug am Blinkhebel reicht auch.

R.

kleine entwarnung!

als ich von der uni wieder nach hause gefahren bin, gings wieder! auch keine andere farbe, kein flackern etc!

danach noch 3 mal (war noch woanders) eingecshaltet, ging jedes mal ohne probleme, alles wie immer.

hmm keine ahnung was da heut morgen los war, bin zumindest erstma froh, dass es vielleicth ne einmalige sache war :)

 

gruß, Jan

Ich würde mir auf jeden Fall mal 2 Brenner auf Reserve kaufen, falls doch was dran sein sollte. Ist immer gut, wenn man die direkt auswechseln kann.

am 4. Februar 2006 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

kleine entwarnung!

als ich von der uni wieder nach hause gefahren bin, gings wieder! auch keine andere farbe, kein flackern etc!

danach noch 3 mal (war noch woanders) eingecshaltet, ging jedes mal ohne probleme, alles wie immer.

hmm keine ahnung was da heut morgen los war, bin zumindest erstma froh, dass es vielleicth ne einmalige sache war :)

 

gruß, Jan

Na, Gott sei Dank ;)

Ich wollte wirklich keine Pferde scheu machen, aber wenn man die Dinger "braucht", so wie du geschrieben hast, sollte man schon sicher sein, daß er "nur" die Brenner sind...

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

aber wenn man die Dinger "braucht", so wie du geschrieben hast, sollte man schon sicher sein, daß er "nur" die Brenner sind...

wie? wat hab ich denn geschrieben? braucht nicht jeder licht :p;)?

@raffnix

jo werd denk ich mal zur sicherheit welche bestellen.

am 4. Februar 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

...am besten sofortkauf, da das auto am 12.2. richtung skiurlaub bewegt wird und spätestens dann der tausch erfolgt sein muss...

Das meinte ich ;)

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Das meinte ich ;)

Gruß, Jürgen

achso :)

jo aber eben heute keine probleme gehabt beim fahren. denke das war echt was einmaliges.

grad erst nach hause gekommen :(, jetzt erstma alles durchlesen hier :D. mein punktspieleinzel immerhin 6:0 6:0 gewonnen, dürft geratulieren ;). nein quatsch...

gruß, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer hat schon mal selba xenonbrenners gewechselt?