ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenonbrenner Kauf,kann mich nicht entscheiden

Xenonbrenner Kauf,kann mich nicht entscheiden

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 16:10

hallo,mein compact verlangt nun langsam nach neuen brennern.ich weiß es gibt schon etliche themen hier wo das beschprochen wurde,jedoch lese ich aus keinem eine direkte empfehlung für das ein oder andere herraus.

ich tendiere im moment mehr zu den philips 85122 brennern,die osram xenarc 66040 die ich im moment verbaut habe sind mir langsam echt zu dunkel(vll. liegts auch am alter von fast 6 jahren bzw 111tkm).

mich würde nun interessieren welcher brenner von euch aus gesehen der beste kompromiss aus leuchtweite(sehr wichtig) , optik(eigentlich egal,will nur keine gelbleuchtenden) ,und kosten(keine colormatch,sind einfach zu teuer) ist.

wie sind eure erfahrungen,der thread osram vs xenarc ist sehr interessant zu lesen , aber ich kann mich einfach nicht festlegen.

würde mich über ein paar tips zum kauf sehr freuen.

vielen dank im vorraus.

gruß arne

Ähnliche Themen
36 Antworten

evtl. hilft dir das,...

link1

link2

link3

 

mfg

Alex

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 19:48

danke für die link´s.aber genau das meinte ich da erhalte ich keine objektive meinung.nur immer der eine sagt so der andere so.

gruß arne

das wird immer so sein,...

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 17:46

danke erratic.

kann mir jemand sagen ob´s irgendwo im netz vergleichstest´s von brennern gibt so wie´s bei halogenlampen auch gemacht wird.

gruß arne

Hol dir die von Philips in der Bucht und bestimmt kommt Zufriedenheit :)

Die hatte ich auch weil die Osram zu gelblich waren .... jetzt habe ich die 8000 Kelvin von Mercedes drinn :)

Gruß

Addi

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:20

hey spark,danke!

philips meinst du aber die 85122 oder,also sprich die ganz normalen!

die sollen blauer sein als die osram, ich dachte es ist genau umgekehrt?!?!?

gruß aren

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Hol dir die von Philips in der Bucht und bestimmt kommt Zufriedenheit :)

Die hatte ich auch weil die Osram zu gelblich waren .... jetzt habe ich die 8000 Kelvin von Mercedes drinn :)

Gruß

Addi

alles was über 5000K hat ist illegal und besitzt keine E1-Zulassung. Somit erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs und ausserdem ist der Kram nur Müll-(hält nicht lange). Holt euch originale und zugelassene Philips Brenner! Damit ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Nach einem Unfall kann man böse auf die Schnauze fallen, wenn man feststellt, daß illegale Brenner eingebaut wurden sind und dann stehst du da und keiner Zahlt den Schaden("Wenns nur ein Materialschaden war"). Bei Personenschaden könnt ihr euch den allerschlimmsten Albtraum ausmalen.

Das wünsch ich natürlich keinem von euch!

 

Also bleibt sauber

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:28

hallo mr.avantgarde

ich hatte nie geschrieben das ich mir brenner ohne e zulassung kaufen will und darum gehts hier auch nicht.

ich suche halt ganz normale brenner die am besten licht auf die strasse bringen,ich tendiere im moment zu osram,aber nun kam von spark die empfehlung zu philips , ebenfalls von dir.

meine brenner find ich echt langsam zum kotzen jedes halogenlicht ist heller.

deswegen will ich 2neue.

ich versteh aber nicht das philips nicht so gelb sein soll wie osram.

trotzdem danke für dein post.

gruß arne

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:32

eins noch,kann jemand nen vernünftigen händler zb. auf ebay empfehlen der die philips für nen fairen kurs anbietet?

danke.

Hi!

Bei den Philips Brennern musst du aufpassen. Ich meine jetzt nicht von der Qualität sondern es gibt unterschiedliche.

85122 und 85122CM

Der Brenner mit der CM am ende hat eine andere Farbtemperatur und ist ein bisschen bläulich weißer (5000k), der normale ist eher gelblich weiß (ca. 4300k). Ich kann dir aus eigener Erfahrung den 85122CM Brenner nur empfehlen. Gekauft hab ich sie bei Stahlgruber. Gibt es jedoch auch in der Bucht für anständige Preise.

Greetings Olli!

ich habe selber die probleme gehabt mit der " zu gelblich etc. Geschichte!" Habe die Colormatch von Philips drinne und bin sehr zufrieden!

Ist natürlich ne Kostensache. Ansonsten nimm einfach die original standard Brenner von Philips. Es ist möglich das bei neuen Brennern eine Brenndauer benötigt wird bis das gelbliche anfängt zu verfliegen. Das liegt am Salzgemisch im Glaskolben.

übrigens kann ich diese Seite empfehlen: da steht alles über Xenon-Brennern von A bis Z.

Hier wirst du ganz sicher schlau! KLICK!!!

viele Grüsse

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 21:00

die seite kannte ich schon,trotzde danke.

sind denn die osram so viel schlechter vom licht her oder sind keine unterschiede diesbezüglich bekannt?

die colormatch sind mir einfach zu teuer.

trotzdem danke an alle die sich hier schon beteiligt haben.

gruß arne

So ist es :)

Danke Olli!

Die genanten Philips hatte ich auch noch vor paar Monaten :)

Jetzt aber .... 8000K mit E-Zeichen direkt von Mercedes ud ist mir egal ob das E-Zeiche getürkt ist oder nicht. Das kann ich als Endverbraucher nicht nachprüfen. Leider.

@Mr.Avantgarde

Wenn Du was von E-Zeichen rausbringen willst da informiere dich was es bedeutet :D

Es hat nichts mit E1 oder zB. E-egal zu tun.

Bedeutung des E und der Ziffer habe ich schon im anderem Thread erläutert ... Googel und andere Konsorten auch:)

Also bitte nicht: Äpfel mit Birnen vertauschen.

Philips Philips Philips Xenon ...

Gruß

Addi

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

die seite kannte ich schon,trotzde danke.

sind denn die osram so viel schlechter vom licht her oder sind keine unterschiede diesbezüglich bekannt?

die colormatch sind mir einfach zu teuer.

trotzdem danke an alle die sich hier schon beteiligt haben.

gruß arne

Die von osram sind von der Lichtausbeutung nicht schlechter. Sie sind einfach von äusserlichem Effekt gelblicher als Philips.

Vor Jahren verkaufte mein :) nur Osram ... das war so wie so Standard bei BMW ... jetzt nicht mehr.

Philips ist angefragt und das hat bei manchen nichts mit Konditionen zu tun.

Nachfrage bestimmt den Verkauf ...

Man will halt Blau zu sein :D

Gruß

Addi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenonbrenner Kauf,kann mich nicht entscheiden