Wer hat die meisten km beim 335i drauf?
Hallo Motor Talkler,
wieviel km habt Ihr auf Euren 335i schon drauf gefahren?
Meiner ist 02/2007 und hab "nur" 58000 km drauf, im Grunde ohne größere Probleme (auf Holzklopf) bis auf die Turboloch Geschichte, die mich sehr genervt hatte.
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
....
Das freut mich sehr für Euch. Ich hörte, es sei was Kleines unterwegs....F30 soll er heißen, oder 😁😁😁
vlt. werden es ja auch Zwillinge 😉😛
46 Antworten
Ähh joa, die Leistung. Also man gewöhnt sich wirklich daran. Wenn ich den Karren ausdrehe und voll durchbeschleunige macht es immer wieder nen großen Spaß, aber im Alltag bringt eigentlich der Schub untenraus die meiste Freude.
Wenn man ab und zu aber wieder ein vernünftiges Auto fährt freut man sich danach umso mehr... Aber ehrlich gesagt denke ich auch ab und zu über ne Leistungssteigerung nach 🙂
Meiner hat ca. 69.000 KM runter, gekauft hab ich den mit 49.000. Über Probleme, die der Vorbesitzer hatte ist mir nix bekannt, der Händler meinte, es wäre nichts getauscht worden. Ich habe beim KM-Stand 56.000 drei neue Injektoren bekommen, die Pumpe funktioniert noch einwandfrei. Fahre natürlich auch immer anständig warm und gebe erst bei 90° Öltemp. Vollgas.
Sonst hab ich nur kleinere Problemchen mit Klappergeräuschen aus der Mittelkonsole (scheint sich irgendn Teil gelockert zu haben) und einem leicht klackenden Geräusch beim Ein-/Auskuppeln, was aber wohl auch ne BMW-Krankheit ist.
Kann mich insgesamt nicht beschweren, würde die Karre jederzeit wieder kaufen und will ihn noch lange fahren 😎
Bei mir ists wie beim Wetter und es kommt auch drauf an ob ich vorher Emma gefahren bin, aber meistens ists noch sehr angenehm den 335er zu fahren...einfach ein tolles Auto
Zitat:
Original geschrieben von Audi1674
wie lange ist man dann mit 306 PS zufrieden?MfG
Meiner Meinung nach hat das Fahrzeug so viel Leistung, dass man das im öffentlichen Verkehr nicht annähernd ausschöpfen kann.
Wenn man aber Leistung damit verbindet : gerade Strecke, 5 Sekunden beschleunigen, ev, mal einen überholen, gewöhnt man sich schnell dran.
So Sachen wie Normal und "im öffentlichen Verkehr...ausschöpfen" brauchste bei einem Luxusfahrzeug gar nicht bedenken. Da ist alles im Überfluss. Reichen tut auch, in meinem Fall, ein 316i Cabrio (wenns den gäbe 😁), der sieh genauso schick aus, fährt ausreichend macht aber halt nicht soviel Spaß. Und mit 335i Fahrzeugen kann man sich denke ich mehr als Glücklich schätzen....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi1674
Seit ihr noch zufrieden mit der Leistung oder sehnt ihr euch nach mehr, ja ich weiß Leistung kann man nicht genug bekomm aber sagen wir mal so wenn man jetzt 3 Jahre mit 86 PS fährt, wie lange ist man dann mit 306 PS zufrieden?
Manche sind mit 60 PS auch zufrieden...
Ich sag: 306 PS sind schön, aber bissl mehr könnts natürlich schon sein, vor allem wenn man Pässe usw fährt.
Aber wie schon gesagt: Wenn ich mich dran gewöhnt hab fahr ich ne Runde in unserem Smart. Wenn ich dann wieder in den 35i steige meine ich ich sitz in nem Düsenjäger 😁
Eigendlich sind die 35i genau richtig motorisiert, der M 5 Touring ist irgendwie übermotorisiert (nutzt man nicht) und ich fahr schon mit dem Cabbi in den Winterurlaub (min.3 mal im Jahr), da der andere zu durstig ist, 15-18 l/100km sind Standard, da fährste alle 300 km tanken und das nervt sehr...
musst dir halt en 200l fass in den kofferraum legen und da en schlauch in den tank legen 😉
naja aber dafür machts fahren doch auch grosse freude damit oder? hatte den M6 mal en langes we.. geiles gerät und wer die kohle für den kauf hatte sollte meiner meinung nach nicht beim sprit anfangen nachzudenken 😉
es sei denn man hat en etwas sparsameres auto zur hand dann ist es wieder was anderes..
gruss alex
Ja genau, ich fahr gleich ein Fass holen. Bei 8000-9000 Spritkosten im Jahr nur für den großen (30 000km), kann man ja noch einen 325i leasen....
Der nächste wird ein 535d Touring
Also ich fahr zwar nur nen 330i E91 (09/2006) der nun aber schon 264.000 Km runter hat, schnurrt wie ne Katze.
Kann den Wagen nur wärmstens empfehlen.
Mein 335i N55 hat nun knapp 58.000 km drauf (EZ 05/2010).
Bis auf einen kapitalen Motorschaden läuft er wie ein Urhwerk 😁
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Mein 335i N55 hat nun knapp 58.000 km drauf (EZ 05/2010).Bis auf einen kapitalen Motorschaden läuft er wie ein Urhwerk 😁
wie kam der denn zu Stande? 🙄
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
wie kam der denn zu Stande? 🙄Zitat:
Original geschrieben von masvha
Mein 335i N55 hat nun knapp 58.000 km drauf (EZ 05/2010).Bis auf einen kapitalen Motorschaden läuft er wie ein Urhwerk 😁
Gruß
odi
Kenne mich da nicht so aus, deshalb verzeiht mir bitte, falls ich da in der Wiedergabe des Gemerkten den ein oder anderen Fehler mache:
Thermische Probleme Zylinder 4 -> Kolbenkipper (?) -> Zylinderkopf undicht -> Späne im Öl, Abgas im Kühlsystem (das war auch meine ursprüngliche Reklamation, da der Wagen Kühlwasser aus allen Öffnungen verloren und damit wie Sau gequalmt hat, da der Druck durch die Abgase viel zu hoch war)
Laut einem Freund, der in der Motorenentwicklung beruflich tätig ist, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Injektor auf Zylinder 4 schuld gewesen, da ein zu mageres Gemisch beim Ottomotor zu thermischen Problemen führt.
Ich hoffe, ich habe jetzt aus dem Gedächtnis alles richtig wiedergegeben....
EZ 03/2009
51.000km
Bisher noch gar nichts kaputt, was den Motor angeht. Nur die Kupplung hatte mit km 17.000 den Geist aufgegeben --> Produktionsfehler!
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
EZ 03/200951.000km
Bisher noch gar nichts kaputt, was den Motor angeht. Nur die Kupplung hatte mit km 17.000 den Geist aufgegeben --> Produktionsfehler!
Wie wäre demnächst mal wieder eine kleine Ausfahrt zusammen - ist ja nun doch schon eine Weile her 😉
Meine Kupplung geht noch ganz gut 😁
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von BMWA3Fan
Wie wäre demnächst mal wieder eine kleine Ausfahrt zusammen - ist ja nun doch schon eine Weile her 😉Zitat:
Original geschrieben von comp320td
EZ 03/200951.000km
Meine Kupplung geht noch ganz gut 😁Grüße
Ja logisch, gerne! Damals hatten wir die erste Ausfahrt am 01. April 2009, soweit ich mich recht erinnere.
Gib mir einfach bescheid!