ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher ESD passt an den 323ti - suche nen ordentlichen Klang (Edelstahl)

Welcher ESD passt an den 323ti - suche nen ordentlichen Klang (Edelstahl)

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. April 2015 um 15:39

Hello,

ich finde für meinen Compacten nur sauteure ESDs, ist das normal? Kann man den hier nicht irendwie modifizieren und anbauen?KLICK

Hat jemand vielleicht einen gebrauchten im M3-Look (versetzte Rohre) in Edelstahl zu verkaufen?

Greetz

doc

 

Beste Antwort im Thema

Schütteln, wenn Kieselsteine drin sind, nicht kaufen ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2015 um 11:19

Der Vorbesitzer hatte keinen Mitteltopf, sondern ein durchgehendes Rohr bis vorne. Das darf ja eigentlich nicht sein. Werde den aktuellen MSD drin lassen und ca. 30 cm nach dem Endtopf abschneiden und diese dann verbinden.

Zitat:

@Phil318 schrieb am 11. Mai 2015 um 12:58:48 Uhr:

Warum nicht einfach den Schlauch vom originalem Auspuff abgezogen?

Klingt gut, ist dezent und sieht original aus...

Phil

Einfach abziehen ist keine gute Idee. Dann saugt er nämlich Falschluft und dann wird sich gewundert, wenn die ASU nicht passt usw. Wenn man den Schlauch abzieht, dann muss man ihn auch wieder dicht verschließen ;)

In der Art hatte ich bisher keine Probleme.

Fahren wohl viele so rum. Aber ideal ist es nicht. Mach den Schlauch zu, dann siehst, ob sich was ändert (Spritverbrauch oder was weiß ich)

Oder einfach den Stecker im Kofferraumboden abstecken...

Das gibt halt einen Eintrag im Fehlerspeicher.....nervig,wenn man den gern leer hätte. :D ;)

 

Greetz

Cap

Tja, das Leben ist hart...:-)))

Der Schlauch für die Klappe geht unter der Ansaugbrücke weg. Von dort geht er unter den Sicherungskasten. Dort ist er gesteckt. Weiß jetzt nicht mehr, aber ich denke es war ein Kunststoffbogen oder T-Stück. Dort einfach den Schlauch abziehen und das eine Ende das zur Brücke geht abdichten. Ist eine arbeit für zwei Minuten und ich habe weder einen Eintrag im Fehlerspeicher noch Falschluft.

Themenstarteram 12. Mai 2015 um 8:51

Ich hab den schon lange ab, direkt am ESD. Schraube rein, fertig. Nix Falschluft, nix Problem :)

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 10:09

So ... Eisenmann ist drauf und hört sich gut an. Wenn er kalt ist sehr leise, wie der originale. Nach Autobahnfahrten wurde er lauter, aber nicht unangenehm. Hört sich nun an wie mein 91er 325 E36 Limo. Sehr kernig, mit dem typischen 6 Zylinder Sound.

Heiß klingt er besser, das ist richtig.

Themenstarteram 13. Mai 2015 um 10:29

Passt auch direkt in den originalen Diffusor. Hätte ich nicht gedacht.

Img-20150513-wa0011
Img-20150513-wa0013
Img-20150513-wa0015
+2

Is halt Eisenmann,da bekommst auch das,was du bezahlst.Paßgenauigkeit,Haltbarkeit und Sound (nicht zu verwechseln mit Krach). ;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher ESD passt an den 323ti - suche nen ordentlichen Klang (Edelstahl)