ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Welchen Reifendruck ?

Welchen Reifendruck ?

Opel Astra K
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 19:32

Hallo an alle die ihren Astra K ST schon fahren.

Mit welchem Reifendruck seid ihr unterwegs?

Hab meinen ST seit letzter Woche und der Reifendruck wird mit 270 bis 280 angezeigt.

Jetzt steht in der BA für 225/45 R17: 2,7 bar unter ECO, aber nur für drei Personen. Und vollbeladene vorne nur noch 2,5 bar.

Sollte man das nicht so eng sehen, oder wie ???

Beste Antwort im Thema

Einfach zu viele Pussys hier. Mach 2,5 Bar drauf und gut, das reicht für jede Autolebenslage.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nein, es gibt keine unterschiedlichen Drücke für Sommer und Winter.

Man sollte beim Befüllen natürlich bedenken, dass 2,5 bar bei 0°C ca. 2,7 bar bei 20°C sind.

Jo,Wolfgang aus 2,3 Bar bei kalten Reifen werden Ruckzuk auch 2,6-2,,7 Bar bei warmen Reifen.

da walkt der Reifen genug Wärme um.

Daher hab ich ein Thermometer in der Garage, dass ich das einigermaßen gut abschätzen kann :D Den Reifendruck nehm ich verdammt genau

und vorne links immer etwas mehr als vorne rechts, damit das Fahrergewicht kompensiert wird

AstraKFahrer,ich dachte da reicht die Aussentemperaturanzeige im Radio/Navi,Grins

Hauptsache ihr vergesst dann nicht,den Beladungszustand vom Fahrzeug in den Einstellungen anzupassen ,

sonst meldet sich Ruckzuk die Reifenüberwachung!

Ich fahr zu 95% alleine. Wenns mal in den Urlaub geht wird der Reifendruck angepasst ;)

Zitat:

@Steph666 schrieb am 24. April 2019 um 17:35:45 Uhr:

und vorne links immer etwas mehr als vorne rechts, damit das Fahrergewicht kompensiert wird

Gut, dass Du das ansprichst!

Wie Dein Hinweis auf Sommer- und Winterluft: Bemerkenswert und hilfreich.

Müsst ihr eigentlich auch alle die Reifensensoren jedes mal neu anlernen lassen?

Mit welchem Tool macht ihr das ?

Die Reifendrucksensoren müssen nach jedem Wechsel neu angelernt werden. Das Fahrzeug muss immer neu gesagt bekommen, welcher Sensor an welcher Stelle sitzt.

 

Google mal nach "EL-50448". Gibt es z.B. bei Ebay und Amazon. Kostet nur ca. 15€.

Zitat:

@Tweety1887 schrieb am 7. Mai 2019 um 19:55:32 Uhr:

Die Reifendrucksensoren müssen nach jedem Wechsel neu angelernt werden. Das Fahrzeug muss immer neu gesagt bekommen, welcher Sensor an welcher Stelle sitzt.

 

Google mal nach "EL-50448". Gibt es z.B. bei Ebay und Amazon. Kostet nur ca. 15€.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen