ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welchen für wen? Audi A6, Allroad oder Q7?

Welchen für wen? Audi A6, Allroad oder Q7?

Audi A6 C7/4G Allroad, Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 17:10

Servus zusammen,

welcher ist denn nun der Beste? Ist es der Lifestyle Kombi Audi A6 Avant, der mit Kunststoffverbreiterungen, etwas höher liegende A6 Allroad oder doch der Q7?

Wenn man die Offroadfähigkeit einmal außen vor lässt und den Vergleich auf den Winter mit Schnee und Matsch bezieht, welcher ist denn der Bessere? Ist es nützlich im Schnee eine hohe Bodenfreiheit zu haben oder bringt die Masse (Q7) eher einen Nachteil.

Auf die verschiedenen Meinungen bin ich sehr gespannt. Gerne können die Fazits mit Bildern belegt werden. :)

Viele Grüße

Marcel

Beste Antwort im Thema

Für mich ist der Q7 optisch ein Walfisch auf Rädern und für das, was er platzmäßig im Innenraum bietet, außen viel zu groß und schwer, also praktisch das Opel-Syndrom.

Hier werden bestimmt 75 % der SUV dieser Klasse von Frauen zwischen Kindergarten, Schule und Muckibude bewegt und zwei Drittel aller Fahrer (auch der Männer) sind mit den Abmessungen völlig überfordert, machen das aber meistens durch dreistes Draufhalten wett.

Für meinen höchstpersönlichen Geschmack ist der Q7 der mit deutlichem Vorsprung hässlichste SUV dieser Klasse, zumal das Design nun wirklich mehr als angestaubt ist.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 8. Oktober 2013 um 20:09

Ach, das ist doch alles nichts. Der Abramowitsch (falls man den Guten so schreibt), der beweist stilsicheren Geschmack. Mit Raketenabwehrsystem, ebenfalls Heli-Landeplatz. Der hat ein Boot, so ein Haus hat hier keiner möchte ich mal drauf wetten. Zwischenzeitlich wurde es ihm ja zu klein, was macht der schlaue Fuchs?

Genau! Einmal in der Mitte durchsägen und um einige Meter ergänzen lassen.

Jaahaa, soo läuft das! ;)

By the way: zufällig jemand heute in seiner Zeitung den Bericht der reichsten Deutschen entdeckt?

Ich verweise auf Vermögen im nahezu zweistelligen Miliardenbereich. Selbst wenn sie jedem von uns hier eine Million für die Pläne der Verwirklichung des Boots- oder q7 Traums schenken würde, würden sie es am Ende nicht mal bemerken, so klein und unwichtig ist die nachkomma-Stelle.

Sparende Grüße,

Fabian ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 20:18

Ja Fabian, ich habe es gelesen. Aber eins sei gewiss, auch die Leute essen auch nur vom Teller und Trinken aus einem Glas. Manches ist eventuell angenehmer, vieles aber auch nicht.

So nun zurück zum Thema :)

Das Orignal-Thema ist aber doch auch zu fad ;)

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

(...) (Soll aber 3000 l Diesel/h bei max. 40 km/h schlucken - ist wohl insofern doch nichts für mich...)..

Wäre das keine Herausforderung für Dich? Spritmonitor könnte dann ja die Kategorien etwas erweitern...

;-)))

Leider fehlt mir dafür (nur :D) die Lizenz, sprich das Kapitänspatent für große Fahrt. Eins ist aber klar: ACC bliebe aus, denn das spart schon mal 10-20%... :D (und ich wollte ja auch nicht Geissens hinterherkriechen und auf Deck vielleicht noch das "Rooooobäärrrrt"-Geschrei und sonstige Dumpfgelaber anhören müssen ;))

am 9. Oktober 2013 um 8:30

Sicherlich essen die auch nur von Tellern und das man mit so einem Vermögen nur Vorteile hat sei auch einmal stark in Frage gestellt. Dennoch bleibe ich generell bei meiner Aussage, das man mit dem ein oder anderen Milliönchen auf dem Konto seeehr sorgenfrei ins Bett gehen kann. Nur was passiert mit dem Euro . Sollte ich vielleicht doch meine Millionen in so ein Schiff investieren? :D;)

Lieber nicht, denn Liegegebühren, Crewgehälter für Instandhaltung (Seewasser ist aggressiv...), die 30000 l Diesel für den kleineren Ausflug bis 800 sm, usw. liessen Deine Milliönchen noch schneller schrumpfen als es der Euro je kann - habe ich Alles schon durchgerechnet ... :D:D:D

am 9. Oktober 2013 um 11:43

Könntest du wohl Recht haben :D:D

Wie war da? Vor Amalfiküste mit seiner Yacht zu liegen kostet einen Ferrari pro Tag.

Dann mache ich mir doch lieber ein privates Automuseum auf, kann ich auch endlich mal jeden Tag was anderes fahren, jeden Tag das selbe Schiff kann ja soo boring werden :D

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 12:09

Och Leute,

Thema verfehlt... also Bitte!

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Ach, das ist doch alles nichts. Der Abramowitsch (falls man den Guten so schreibt), der beweist stilsicheren Geschmack. Mit Raketenabwehrsystem, ebenfalls Heli-Landeplatz. Der hat ein Boot, so ein Haus hat hier keiner möchte ich mal drauf wetten. Zwischenzeitlich wurde es ihm ja zu klein, was macht der schlaue Fuchs?

Genau! Einmal in der Mitte durchsägen und um einige Meter ergänzen lassen.

Jaahaa, soo läuft das! ;)

By the way: zufällig jemand heute in seiner Zeitung den Bericht der reichsten Deutschen entdeckt?

Ich verweise auf Vermögen im nahezu zweistelligen Miliardenbereich. Selbst wenn sie jedem von uns hier eine Million für die Pläne der Verwirklichung des Boots- oder q7 Traums schenken würde, würden sie es am Ende nicht mal bemerken, so klein und unwichtig ist die nachkomma-Stelle.

Sparende Grüße,

Fabian ;)

Ja, da hat die CDU schon recht, keine Steuererhöhung für die Reichen. Die würden dass gar nicht merken. Das ist wohl das Problem.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

... den Bericht der reichsten Deutschen entdeckt?

Ich verweise auf Vermögen im nahezu zweistelligen Miliardenbereich. Selbst wenn sie jedem von uns eine Million ... schenken würden ...

Nun ja, nach Adam R. müßte z.B. die gute Johanna Quandt nach Auszahlung von geschätzten 6750 Motor-Talkern hier schon einen Vorführer der nächsten BMW-NL ordern, um anschließend noch beim Karl um die Ecke günstig einkaufen zu können ... :D:D:D Wie heißt`s bei letzterem so trefflich ? "Wenn weg, dann weg ..." :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welchen für wen? Audi A6, Allroad oder Q7?