Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?

Audi A6 C7/4G

Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...

Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)

Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?

Rs5-lenkrad
Beste Antwort im Thema

kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁

1147 weitere Antworten
1147 Antworten

Vielleicht... Sollte...
Sehr hilfreich.

Zitat:

@Eraser456 schrieb am 24. Mai 2016 um 18:03:37 Uhr:

Vielleicht... Sollte...
Sehr hilfreich.

Dann eben so.😁

Lies mal den Thread, dann sind deine Fragen beantwortet. Die Mühe macht man sich, bevor man fragt.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 24. Mai 2016 um 16:41:54 Uhr:

Zitat:

@Mumpits schrieb am 24. Mai 2016 um 15:56:48 Uhr:

Ich fahre einen Facelift mit rundem S-Line Lenkrad (mit Schaltwippen)
Möchte nun auf das abgeflachte S-Line Lenkrad (mit Schaltwippen) umbauen - passt da der aktuelle Airbag?
Habt Ihr die Teilenummer dafür?

Vielleicht solltest du mal den Thread lesen, dann sollten deine Fragen beantwortet sein. Die Mühe sollte man sich machen, bevor man fragt.

Es ist nirgendwo eine Aussage zu entnehmen, ob es bei vorhandenem 3 Speichen S-Line Lenkrad im Facelift passt wenn man auf abgeflacht S-Line wechseln möchte.

Es bezieht sich immer alles auf S und RS Lenkräder.

KlickenEine Seite vorher, vor deinem Beitrag hat einer das abgeflachte S-Line Lenkrad verlinkt.

Deine Fragen wären spätestens dort beantwortet gewesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Milfrider schrieb am 24. Mai 2016 um 19:05:00 Uhr:

KlickenEine Seite vorher, vor deinem Beitrag hat einer das abgeflachte S-Line Lenkrad verlinkt.

Das ist kein abgeflachtes S-Line Lenkrad, das ist ein billiger eBay Umbau von einem runden Lenkrad.. !!

Zitat:

@Milfrider schrieb am 24. Mai 2016 um 19:05:00 Uhr:

Ich denke bei der Frage geht es um die Teilenummern des originalen ganz neuen abgeflachten S-Line Lenkrads im FLFL 😁
Die suche ich nämlich auch noch. Mein 😁 hatte sie vor ein paar Wochen im System noch nicht gefunden. Von daher schon eine valide Frage 🙂

Ich wüsste nicht das die Lenkräder im Facelift anders sind?!

Die Schalter übernimmt man ja eh vom Originalen Lenkrad... Einfach nen RS6 Lenkrad abgeflacht suchen lassen bei Audi oder hier im Thread und dann umbauen mit Airbag (ähm.. umbauen Lassen)

Grüße

Seit MJ17 gibt es im Konfigurator für den A6 ein abgeflachtes s line Lenkrad. Das ist ein anderes als das RS6 Lenkrad. Und dafür muß es doch auch eine Teilenummer geben.

Dann muss halt noch gewartet werden bis die TN im E*** ersichtlich ist.

Wenn der 🙂 sie noch nicht sieht, dann wird wohl auch noch keiner hier sie sehen.

Aber vielleicht wissen die üblichen Verdächtigten etwas? 😁😁

Genau 🙂 Ich weiß nämlich nicht, ob mein 😁 überhaupt was finden würde ...

Hat jemand bilder von dem Lenkrad???
Ich bezweifle das an dem ding etwas großartig anders ist... die werden nun einfach das Abgeflachte mit anbieten.

Mit den Tasten wie gesagt könnte ich mir vorstellen das es änderungen gab. Solange die in das normale RS6 Lenkrad passen kann/muss/würde ich die alten auch wieder einbauen.

Das Lenkrad gibt es ja nicht nur im RS6... eingebaut haben das viele andere Modelle von Audi auch!

Grüße

Nur die von Audi-de

A6-fl-lenkrad-abgeflacht

Zitat:

@Kotzi.01 schrieb am 25. Mai 2016 um 09:08:17 Uhr:

Hat jemand bilder von dem Lenkrad???
Ich bezweifle das an dem ding etwas großartig anders ist... die werden nun einfach das Abgeflachte mit anbieten.

Mit den Tasten wie gesagt könnte ich mir vorstellen das es änderungen gab. Solange die in das normale RS6 Lenkrad passen kann/muss/würde ich die alten auch wieder einbauen.

Das Lenkrad gibt es ja nicht nur im RS6... eingebaut haben das viele andere Modelle von Audi auch!

Grüße

Das wird mit Sicherheit nix komplett neues sein, obwohl es im Konfigurator so aussieht, als könne man das nun auch mit belederter Airbagkappe bestellen 🙂 ... Bleibt halt die Frage, ob es eine eigene Teilenummer hat.

Es hat mit Sicherheit eine eigene TN. Man muss sich einen entsprechenden Wagen mit dem Lenkrad suchen, um über die FIN an die TN zu kommen. Optisch entspricht es dem S6/RS6-Lenkrad, also kann man auch gleich darauf zurückgreifen. Der passende Airbag wäre dieser:

http://www.ebay.de/itm/152080162374?...

Zitat:

@Rodaz schrieb am 25. Mai 2016 um 09:17:48 Uhr:

Nur die von Audi-de

Richtig, darum geht es mir.
Mit diesem Lenkrad könnte es doch durchaus sein, dass der bestehende normale S-Line Airbag (rundes S-Line) passt.

Deine Antwort