Welche Lenkräder im 4G möglich (auch Lenkradumbau)?
Erstmal vorweg ich kenne die Problematik der Umbauten an Lenkrädern und Airbags. Von daher würde sowas meine Werkstatt des Vertrauens machen...
Zum Thema:
Im Konfigurator sieht das RS5 Lenkrad ident wie das im A6 4G aus, nur eben etwas dicker und unten abgeflacht. In der Bucht sind auch schon ab und an welche aufgetaucht (unten abgeflacht, RS5)
Ich denke mal die sollten also beim 4G passen. Wie seht ihr das?
Beste Antwort im Thema
kann man auch nicht mehr so gut mit dem knie lenken 😁
1147 Antworten
Ich hoffe das ich hier richtig bin. In der Bucht gibt es dieses abgeflachte Lenkrad
AUDI S-LINE Leder Abgeflacht Lenkrad Multif AUDI A6
Ich fahre einen Audi A6 Bj.2012 4G 2.0 TDI MT (177PS) Avant mit 4 Speichenlenkrad. Die Tastenbelegung auf dem Foto ist identisch mit meinem Lenkrad. Ich brauche weder Lenkradheizung noch Schaltwippen oder sowas. Passt dieses Lenkrad bei mir? Was brauche ich noch? Würde mir das Audi einbauen? Ich bin 1,96m groß und brauche es eher als praktischen nutzen, ok sieht auch gut aus🙂
Danke
Kai
Airbag passt NICHT, Mufu Tasten Könnten uU passen...
Ähnliche Themen
Alles klar.Danke. Dann werden ich mal den Freundlichen Händler besuchen und schauen was sich machen lässt
Hab gerade im Konfi entdeckt dass man nun auch fuer die normalen a6 modelle das unten abgeflachte lenkrad bestellen kann. Bitte sag mir einer dass das durch MJ2017 kommt und ich das nicht im Januar bei der Bestellung übersehen hab 😉
ja ist neu - habe am 18.04 bestellt und da war das noch nicht im Konfigurator enthalten (Competition).
Werde ich jetzt nachordern...
Ich lass mir gerade ein neues Lenkrad aufdicken + beziehen, heute war es so kalt dass ich ein wenig bereut habe dass ich nicht auch gleich die LH-Heizung nachgerüstet habe. Tja werds überleben :-/
So, ich muss hier leider nochmal einhaken.
Ich habe einen S6 Bj 06/2014, also gerade noch so VFL mit MFL und Schaltwippen. Ich hätte gerne das gleiche Lenkrad nur eben unten abgeflacht. Habe eins in der Bucht bekommen, neu und angeblich aus dem S6.
Wollte ich dann gestern einbauen, aber leider hat das neue die Airbaghalterung für die zwei "U-Klipse" rechts und links, das original verbaute aber die mit den "Langlöchern" für die runden Zapfen am Airbag.
Habe jetzt mal ein wenig gesucht und die ganzen abgeflachten Lenkräder haben die Halterungen rechts und links zum klipsen.
Wie sieht es denn hier mit dem Airbag aus, ich brauche einen einstufig-adaptiven Airbag, richtig?
Ist das alles verwirrend...
Das ist der passende Airbag:
Oh frag lieber nicht.... Habe ja den Admins schon mal geschrieben wegen Änderung aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Sollte schon lang mal anders sein der Nick 🙂
Oder gibts bei den Einstellungen noch ne Option für sowas die ich noch nicht gefunden habe???
Grüße
Ich fahre einen Facelift mit rundem S-Line Lenkrad (mit Schaltwippen)
Möchte nun auf das abgeflachte S-Line Lenkrad (mit Schaltwippen) umbauen - passt da der aktuelle Airbag?
Habt Ihr die Teilenummer dafür?
Zitat:
@Mumpits schrieb am 24. Mai 2016 um 15:56:48 Uhr:
Ich fahre einen Facelift mit rundem S-Line Lenkrad (mit Schaltwippen)
Möchte nun auf das abgeflachte S-Line Lenkrad (mit Schaltwippen) umbauen - passt da der aktuelle Airbag?
Habt Ihr die Teilenummer dafür?
Vielleicht solltest du mal den Thread lesen, dann sollten deine Fragen beantwortet sein. Die Mühe sollte man sich machen, bevor man fragt.