ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Welche Lampen einbauen?

Welche Lampen einbauen?

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 9:51

Moin!

Wenn mein neuer Polo kommt, werde ich direkt mal bessere Lampen einbauen.

Für die Hauptscheinwerfer habe ich da an die Osram Nightbreaker gedacht.

Welche sollte man fürs Fernlicht nehmen?

Und welche für die NSW und das TFL?

Weil die Nightbreaker ja etwas bläulicher leuchten, sollte der Rest ja auch dazu passen.

Gibt es von Osram für alle Anwendungszwecke die passenden Lampen?

Welche brauche ich da?

Danke!

Grüße Jonas

Beste Antwort im Thema

mir egal ob du das bezweifelst oder nicht..lies dir die gesetzestexte durch dann weißt du das es ab 2009 gesetzlich vorgeschrieben ist das die besitzer die glühbirnen selbst auswechseln können müssen...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich werde meine Lampen erst einmal drin lassen, da sie Widererwartend hell genug sind.

ich hatte auf der fahrerseite die schon so halb drin mit mühe und not aber entweder braucht man ein zusätzliches gelenk oder kleine hände..am besten beides..

jedenfalls hab ich den direkten vergleich gehabt..nightbreaker vs. normale...viel heller und weisser sind sie nicht.. vondaher lohnt es sich wirklich nicht!

und an der anderen seite kommt man garnicht dran ohne die kompletten scheinwerfer auszubauen wenn man keine multifunktionshände hat

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

ich mein ich hätte gelesen das das tagfahrlicht h3 hat..

Fürs Tagfahrlicht sind ab Werk Longlife-Birnen drin (logo, die leuchten tagsüber immer)

Zudem sollte die Leistungsaufnahme möglichst gering sein

und

Die Fassung muß passen

Die 3 Kriterien sind bei den von Dir verlinkten afaik nicht gegeben

 

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

und an der anderen seite kommt man garnicht dran ohne die kompletten scheinwerfer auszubauen wenn man keine multifunktionshände hat

Zugang im Motorraum hängt afaik vom eingebauten Motor ab

Welche Lampen sind in neue Polo CL eingebaut? Kann es emand nachschauen der sein Auto schon hat.

In einem Forum habe ich folgende Lampentypen rausgefunden.

AL - H7

FL - H1

NL - H8

TFL - P21W

StandL - W5W

Nuerschildbeleuchtung - W5W

Stimt es???

hm...kann in meinem handbuch nix finden ausser h7 bei abblendlicht...

was ich sagen kann ist das meine knöchel blau sind nach dem versuch nightbreaker ins abblendlicht einzubauen ohne den scheinwerfer vorher ausgebaut zu haben...

ich find das echt scheisse...gibts nicht seit neustem ein gesetz welches sagt das glühbirnen vom besitzer selbst zu wechseln sind? ich hab kein bock meinen wagen jedesmal in die werkstatt zu geben und geld dafür zu bezahlen das man mir die glühbirne auswechselt.....also ein DICKES MINUS gibts von mir für die glühbirnenaction von VW :mad: :( :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

ich find das echt scheisse...gibts nicht seit neustem ein gesetz welches sagt das glühbirnen vom besitzer selbst zu wechseln sind? ich hab kein bock meinen wagen jedesmal in die werkstatt zu geben und geld dafür zu bezahlen das man mir die glühbirne auswechselt

was hast denn Du für einen Motor drin ?

1,4 liter 85ps...ist doch auch egal...gesetz ist gesetz..egal welcher motor verbaut ist..

Also beim Ibiza mit dem 1.6er CR TDI ist es auf der rechten Seite auch sehr fummelig. Da sind meine Hände beinahe zu groß für. Und den Drahtbügel, der die Blende hinter der Lampe festhält, hab ich auch nur mit nem langen Schraubenzieher abgekriegt. Bei der Lampe selbst muss man schon extrem aufpassen, dass sie nicht in den Tiefen des Motorraums verschwindet... Ist also nicht nur beim Polo so. Aber es ist wohl motorabhängig, wie sehr der Raum verbaut ist.

Die Benziner sahen doch gar nicht so zugebaut aus und dann trotzdem der Mist?? Na toll, als hätte es mir nicht schon im Polo 9N gereicht... :rolleyes:

glaub mir auf der beifahrer seite bekommst du nichtmal den gummideckel ab um an die lampe zu kommen.

schaumgummi verpackt in kunststofffolie verhindert dies und drückt so doll aufs gummi das es nicht abnehmbar ist...

ps.: hab osram h7 nightbreaker zu verkaufen ...neu...keine minute gelaufen..nur versucht sie einzubauen. jedoch kein bock mehr drauf..

Ich wusste schon immer, dass mir VAG im allgemeinen unsympathisch ist :p Aber jetzt fahr ich ja selber sowas

irgendwie müssen die wohl die kohle die sie für die übernahme von porsche ausgegeben haben wohl wieder reinholen ^^

wie gesagt, es war vorher auch nicht besser und mein Dad hat schon an verschiedenen Teilen rumgebogen, um an das Drecksdingen ranzukommen. Sowas regt mich auf... Wenn sonst nichts an der Karre dran ist, dann holen die Hersteller sich das über solche Dinger rein... :mad:

ist das eigentlich pink als bild??

mal ehrlich...selbst n vw monteur braucht mindestens 15 minuten um die scheinwerfer auszubauen, die glühbirne zu wechseln und das ding wieder einzubauen. ich will ganicht wissen was die dafür haben wollen... da ich die tage eh meinen fahrzeugbrief abholen muss (mit verrechnungsscheck bezahlt) werd ich meinen freundlichen mal darauf ansprechen.. bin mal gespannt was er dazu zu sagen hat...jedoch ist daß as einzige was mir bissher negativ aufgefallen ist bei meinem neuen cl

Zitat:

Original geschrieben von Black Series Polo V

ist das eigentlich pink als bild??

mal ehrlich...selbst n vw monteur braucht mindestens 15 minuten um die scheinwerfer auszubauen, die glühbirne zu wechseln und das ding wieder einzubauen. ich will ganicht wissen was die dafür haben wollen... da ich die tage eh meinen fahrzeugbrief abholen muss (mit verrechnungsscheck bezahlt) werd ich meinen freundlichen mal darauf ansprechen.. bin mal gespannt was er dazu zu sagen hat...jedoch ist daß as einzige was mir bissher negativ aufgefallen ist bei meinem neuen cl

Ich denke dass er nur mit den Schultern zucken wird und sagen "ich hab das Ding nicht entwickelt". Hat er ja auch irgendwie Recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen