ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...

Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:22

So, wieder mal hallo zusammen.

Nachdem mein erster Thread "Auf was möchten Golf 5-Fahrer nicht mehr verzichten..." so gut lief dreh ich den Spiess jetzt einfach um und frag genau das Gegenteil:

Was nervt am Golf 5? Welche "Krankheiten" gibts und welche kleinen/großen Fehler sollten beim nächsten Golf besser nicht mehr passieren. :)

Hmm ja, fang ich einfach wieder an:

Also mir passiert es öfters dass ich vergess meinen "Spiegelheizer" wieder auszuschalten. Weis nicht ob`s anderen Fahrern auch so geht, ich hab mich jedenfalls schon öfters dabei erwischt wie ich die beheizbaren Spiegel auf Dauerbetrieb gelassen hab. Eine automatische Abschaltung (z. B. nach 10 Minuten) oder ein kurze Warnung nach längerer Einschalt-Dauer wär ganz praktisch find ich.

So, und jetzt her mit euren "Fehler"... :D

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von arthur2103

 

Mich nervt.

1. Das der Motor im Stand so leise ist, das ich nur am Drehzahlmesser seh das er an ist.

Beim fahren bin ich fast immer zu hochturig.

sorry, wenn ich das jetzt mal einfach so sage, aber: das ist albern. dann kannst du nicht auto fahren ;) ...

laute musik etc.müsste dich dann genau so stören -> s.o.

gruß

p.

am 30. November 2007 um 20:19

Nach 1000 km stören mich bisher nur zwei Sachen: Dass in den Türen keine Verriegelungsknöpfchen mehr sind. Ich bin mir beim Verschliessen per Funk jedesmal nicht sicher, ob das Auto tatsächlich zu ist.

Und zum zweiten, dass der Klang des RCD300 mit 8 LS sehr bescheiden ist. Ich habe nicht viel davon erwartet, dass es derart schlecht klingt, jedoch auch nicht.

Mal schaun, was die nächsten tausende Kilometer bringen.

Bisher hab ich den Wechsel von MB nicht bereut. Der GTI ist sehr gut verarbeitet.

Gruß

Brummel

Mich stört überwiegend:

Der Gurtpiepser

Klappern hinten rechts

Unruhiger Motorleerlauf ( nicht immer )

Was mich nach ca. 5 TKM so nervt:

- VW spart in der Preisklasse nen ganzen Euro für den Einbau einer Funkuhr

- Lichtautomatik: Startet bei kälteren Temperaturen mit Licht schlechter

- Lichtautomatik die zweite: fehlende Anzeige an der ich erkenne, ob ich bzw. die Automatik im Moment überhaupt Licht angeschaltet habe. Bei dem derzeitig trüben Wetter wird laufend an- und ausgeschaltet, ohne das ich es mitbekomme...

- Regensensor: na ja... habe meine Scheiben mit Rain-Ex versiegelt, jetzt geht´s etwas besser...

- "Drecksammelkante" auf der Stoßstange direkt unter der Heckklappe

- sofortiges und häufiges Zuschalten der Scheinwerferreinigungsanlage

- Auspuff sieht permanent schmuddelig aus

- manuelles Ausschalten der heizbaren Außenspiegel notwendig (letzteres vergess´ ich regelmäßig...)

- Funzelbeleuchtung im Kofferraum

- Sonnenbrillenablage im Dach geht bei gröberen Schlaglöchern selbständig auf

- keine MP3-Fähigkeit des RNS-DVD

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, klasse Fahrwerk, guter Motor, wertige Verarbeitung, unaufdringliche aber sportliche Optik, angemessenes Preis-Leitsungsverhältnis.

Nach 20000Km nervt mich:

-nerviges Eigenleben der Fensterheber

-Auspuff sieht permanent schmuddelig aus

-klappern der Climatronic

 

Alles im allem bin ich voll zufrieden mit meinem Golf V TSI

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Nach 1000 km stören mich bisher nur zwei Sachen: Dass in den Türen keine Verriegelungsknöpfchen mehr sind. Ich bin mir beim Verschliessen per Funk jedesmal nicht sicher, ob das Auto tatsächlich zu ist.

Und zum zweiten, dass der Klang des RCD300 mit 8 LS sehr bescheiden ist. Ich habe nicht viel davon erwartet, dass es derart schlecht klingt, jedoch auch nicht.

Mal schaun, was die nächsten tausende Kilometer bringen.

Bisher hab ich den Wechsel von MB nicht bereut. Der GTI ist sehr gut verarbeitet.

Gruß

Brummel

Ob der Wagen richtig abgeschlossen ist, sieht man aber eigentlich daran, ob die Blinker kurz aufblinken.

am 2. Dezember 2007 um 23:05

Nach 1000km stört mich bisher eigentlich nur das der gurtwarner für den beifahrersitz schon losgeht wenn ich nur mal meine laptoptasche draufstelle

 

Aso und das Fach links vom Lenkrad. Das ist irgendwie billig verarbeitet.

 

am 3. Dezember 2007 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

Nach 1000km stört mich bisher eigentlich nur das der gurtwarner für den beifahrersitz schon losgeht wenn ich nur mal meine laptoptasche draufstelle

 

Das ist nach 300 Km auch das einzige was mich an meinem Jetta stört

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

 

Aso und das Fach links vom Lenkrad. Das ist irgendwie billig verarbeitet.

Ich glaub auch, dass dieses Fach nur von den wenigstens überhaupt genutzt wird.. Die Verarbeitung von diesem Fach lässt wirklich zu wünschen übrig. Bei mir hängt es leicht "schief" drin. Steht also rechts etwas weiter a als links.. Sieht immer aus als ob's nicht richtig zu ist.

am 3. Dezember 2007 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII93

Zitat:

Original geschrieben von tolotos84

 

 

Aso und das Fach links vom Lenkrad. Das ist irgendwie billig verarbeitet.

 

Ich glaub auch, dass dieses Fach nur von den wenigstens überhaupt genutzt wird.. Die Verarbeitung von diesem Fach lässt wirklich zu wünschen übrig. Bei mir hängt es leicht "schief" drin. Steht also rechts etwas weiter a als links.. Sieht immer aus als ob's nicht richtig zu ist.

 Dieses Fach ist bei mir das einzig benutzte, da ich es hasse wenn in offenen Fächern was liegt, so sind da Kaugummis, Pullmoll ein Maßband und ein Leatherman gut untergebracht, wenn ich da was rausholen will geht das mit weniger Ablenkung als aus der MAL ;)

am 3. Dezember 2007 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von TTurbo

Was mich nach ca. 5 TKM so nervt:

- VW spart in der Preisklasse nen ganzen Euro für den Einbau einer Funkuhr

- Lichtautomatik: Startet bei kälteren Temperaturen mit Licht schlechter

- Lichtautomatik die zweite: fehlende Anzeige an der ich erkenne, ob ich bzw. die Automatik im Moment überhaupt Licht angeschaltet habe. Bei dem derzeitig trüben Wetter wird laufend an- und ausgeschaltet, ohne das ich es mitbekomme...

- Regensensor: na ja... habe meine Scheiben mit Rain-Ex versiegelt, jetzt geht´s etwas besser...

- "Drecksammelkante" auf der Stoßstange direkt unter der Heckklappe

- sofortiges und häufiges Zuschalten der Scheinwerferreinigungsanlage

- Auspuff sieht permanent schmuddelig aus

- manuelles Ausschalten der heizbaren Außenspiegel notwendig (letzteres vergess´ ich regelmäßig...)

- Funzelbeleuchtung im Kofferraum

- Sonnenbrillenablage im Dach geht bei gröberen Schlaglöchern selbständig auf

- keine MP3-Fähigkeit des RNS-DVD

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, klasse Fahrwerk, guter Motor, wertige Verarbeitung, unaufdringliche aber sportliche Optik, angemessenes Preis-Leitsungsverhältnis.

- Die Funkuhr ist keine Ersparnis, die ist Audi vorbehalten. Als Alleinstellungsmerkmal. Ärgert mich auch, ist aber so.

- Ob die Automatik an ist, sieht man am Lichtschalter. Und für das Licht selber gibt es 2 riesige Kontrolllampen:

a) Der Tacho. Wenn der blau leuchtet ist aussen das Licht an.

b) Das Radio und die Mittelkonsole: Wenn das alles blau leuchtet, ist draussen das Licht an.

;)

Zitat:

Original geschrieben von scirocco2008

Regensensor und klapperndes Climatronic Gitter.

Aber, laut Händler bin ich der einziger 5er Golf fahrer mit dem

Climatronic geklapper. :rolleyes:

Im Urlaub behebe ich das dann selber.

Hi,

dem Freundlichen einfach mal ein paar entsprechende Ausdrucke aus dem Forum vorliegen. Dann wird er schon sehen, dass Du nicht alleine mit dem Problem bist... Ich hoffe, dass uns unser zukünftiger Golf V Variant Sportline ohne besondere "Macken" glücklich machen wird.

Gruß

Wenden-Duo

mich nervt ungemein,

das das indirekte große lüftungsgitter und was da drunter ist klappert :(

hab schon alles mit filz gedämmt aber 100 % tig ist das ganze noch nicht.

Hat da jemand ne lösung parat?

Mich regen die Fußmatten auf. Entweder sind sie zu kurz oder zu lang. Beim Kuppeln trete ich immer genau auf die Naht, so das ich immer das Gefühl habe, es steht etwas hoch.

am 3. Dezember 2007 um 13:10

Hi,

mich nervt an meinem GTI, nach ca. 40.000 km (wobei das alles schon ab km 1 da war,

mehr oder weniger):

-klappern/klackern der Climatronic (lt. VW stand der Technik, den Spruch kenne ich

noch aus meiner Audi Zeit mit dem A3) ;(

-Regensensor

-Bremquietschen (habe ich aber nur im Moment, wo es etwas kühler ist)

-"Volkswagen Soundpaket" (Würde ich nie mehr bestellen, selbst nach leichter Dämmung der Türen und fixieren aller Kabel durch den Freundlichen, eher suboptimal)

-Das die Sitzheizung, im Vergleich zu Stoffsitzen, auf den Ledersitzen recht lange braucht

bis sie wärmt und am besten "digital" bedient wird.

-Die Bremsen sind mir persönlich zu stumpf. Das konnte der S-Line A3 besser.

So long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...