ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...

Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...

Themenstarteram 28. November 2007 um 20:22

So, wieder mal hallo zusammen.

Nachdem mein erster Thread "Auf was möchten Golf 5-Fahrer nicht mehr verzichten..." so gut lief dreh ich den Spiess jetzt einfach um und frag genau das Gegenteil:

Was nervt am Golf 5? Welche "Krankheiten" gibts und welche kleinen/großen Fehler sollten beim nächsten Golf besser nicht mehr passieren. :)

Hmm ja, fang ich einfach wieder an:

Also mir passiert es öfters dass ich vergess meinen "Spiegelheizer" wieder auszuschalten. Weis nicht ob`s anderen Fahrern auch so geht, ich hab mich jedenfalls schon öfters dabei erwischt wie ich die beheizbaren Spiegel auf Dauerbetrieb gelassen hab. Eine automatische Abschaltung (z. B. nach 10 Minuten) oder ein kurze Warnung nach längerer Einschalt-Dauer wär ganz praktisch find ich.

So, und jetzt her mit euren "Fehler"... :D

Ähnliche Themen
74 Antworten

- Klappern des Innenraums!

- schlechtes Ansprechverhalten meines 90 ps TDI im kalten Zustand (warm is alles Suppi!!!)

- billige Radios!

- teilweise verbesserungswürdige Materialien!

- Easy-Entry (warum nicht wie im Golf IV??????)

- unlackierte Badewanne (Heckschürtze)

Geräusche (undefinierbarer Ort) irgendwo auf der Beifahrerseite - je öfter ich hier lese, desto eher glaube ich, dass es das berühmte Klappern der Klima ist.

Fehlmeldungen der PDC (düt düt düt............... dütdütütdüüütütüttüt.............. düt .... düt.... düt)

 

Mich nervt, dass die NSW keine Anzeige im Armaturenbrett haben, sondern nur die Nebelschluss-Leuchte.

Kann doch nicht so schwierig sein.

Firefighter

am 30. November 2007 um 6:30

Aber es leuscht doch dick eine Lampe am Lichtschalter, da reicht doch.

P.S. Stimmt Easy Entry ist nervig, ziemlich umständlich zu bedienen.

Kann mich großteils den Anderen anschließen:

- Regensensor ist eher zu unempfindlich.

- Knirsch- und Knarzgeräusche aus der Armaturentafel, der :) hat sich schon daran versucht aber leider nur einen kurzzeitigen Erfolg verbuchen können.

- Keine Halterung des Sicherheitsgurtes am Sitz, so dass der Gurt leichter erreicht werden kann (wohl eher ein Problem beim 3-türer).

- Beim Öffnen der Heckklappe läuft gestautes Regenwasser aus dem Spalt zwischen Heckscheibe und Blech in den Kofferraum.

 

Bin allerdings mit dem Wagen im Ganzen zufrieden und würde ihn so wieder kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Stimmt Easy Entry ist nervig, ziemlich umständlich zu bedienen.

Was ist daran nervig? Funktioniert doch ganz gut, wenn man mal das Prinzip begriffen hat (erst zurückschieben, dann Lehne zurückklappen).

Ich finde es nur nervig, dass der Plastikhebel manchmal dabei abgeht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Stimmt Easy Entry ist nervig, ziemlich umständlich zu bedienen.

Was ist daran nervig? Funktioniert doch ganz gut, wenn man mal das Prinzip begriffen hat (erst zurückschieben, dann Lehne zurückklappen).

Nervig ist, dass es noch keiner meiner Rückbankpassagiere ohne Erläuterung verstanden hat, wie das Prinzip funktioniert. :rolleyes:

Knarrzen der Rückenkehne vom Fahrersitz. Scheint abhängig zu sein vom Wetter und Stellung der Rückenlehne. :D

Zitat:

Original geschrieben von TT-Frank

Mich nervt es tierisch das die Lüftungsdüsen nicht beleuchtet sind. Sparmaßnamen am falschen Ende !!!

wenn´s weiter nix ist :rolleyes:

schade, das er auch noch sprit verbraucht, was ?...

mein fazit nach knapp 7000:

- klappern in der fahrertür, wie hier auch schon beschrieben mit etwas mehr "ellenbogendruck" ruhigzustellen

- regensensor: hab ich (zum glück ?:D) nicht

- schleifgeräusch der bremsen: vorhanden, als nicht tragisch bekannt und mir deshalb egal

das war es bis jetzt auch schon. als ehemaliger 6n-fahrer ist der golf ein quantensprung an comfort für mich und ich würde mir ohne mit der wimper zu zucken wieder einen holen (mit mehr wumms allerdings :p)

gruß

p.

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

- unlackierte Badewanne (Heckschürtze)

bin das ganze mit dem"designpaket" umgangen, sieht echt gut aus! :)

nur leider teuer…

Ich habe jetzt 19.000 km runter und es gibt eigentlich nur 2 bzw. 3 Sachen, die mich bei meinem UR-GT "stören":

- Quitschen der Bremsen

- Schiebedach klappert

- hakelige Schaltung

Sind aber alles Sachen, die eigentlich leicht zu beheben sein sollten.

Ich bin auch positiv überrascht, daß ich dieses Mal keine Klappergeräusche im Inneren vernehmen muß. Schön ruhig, auch bei Kopfsteinpflaster. War schon ziemlich gespannt was bei kälteren Temperaturen für Klappergeräusche auftreten aber bis jetzt scheine ich Glück zu haben. :)

Zitat:

Original geschrieben von polo6nfahrer

Zitat:

Original geschrieben von TT-Frank

Mich nervt es tierisch das die Lüftungsdüsen nicht beleuchtet sind. Sparmaßnamen am falschen Ende !!!

wenn´s weiter nix ist :rolleyes:

schade, das er auch noch sprit verbraucht, was ?...

gruß

p.

Habe den Golf erst ein paar Wochen. Das Klappern kommt noch...........

Komisch bin jetzt fast 20000 km in 1,5 Jahren gefahren....klappern? nur wenn ich das Radio laut mache. Und das ist das was mich echt nervt. Habe das RCD 500 mp3 für fast 1000€ gekauft und wenn ich gewusst hätte wie bescheiden der Klang ist, hätte ich mir lieber für das Geld was aus dem Zubehör einbauen lassen......

Ansonsten der nervt der Regensensor aber das geht noch.

Ich bin zufrieden und wenn ich mich manchmal im Passat Forum umsehe denke ich haben wir es gut getroffen.

Beulefreie Fahrt.

Mich nervt.

 

1. Das der Motor im Stand so leise ist, das ich nur am Drehzahlmesser seh das er an ist.

Beim fahren bin ich fast immer zu hochturig.

 

2. Nachdem ich mich an die Leistung gewöhnt habe, ist es permanent zu wenig.

 

 

CU

arthur

Zitat:

Original geschrieben von markus53i

Ok Thx, dann hilft also nur ein anderer Gurt aus dem neueren Modelljahr.

Nein, brauchst du doch nicht, ziehe einfach, wenn du alleine fährst, den Gurt über die rechte Seitenwange der Beifahrerlehne, dort sollte er zuverlässig so hängen bleiben.

Mach ich schon seit 2 Jahren so.

Gruß aus OWL

Ulli

P.S.: dein Gölfchen sieht klasse aus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche "Krankheiten" und kleinen Fehler nerven am Golf 5...