ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. welche felgen und was sind sie wert?

welche felgen und was sind sie wert?

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. April 2014 um 6:48

hallo leute,

ich habe da ein satz felgen.

nur wüste ich gerne, was es für welche sind und was sie noch so ca. wert sind?

vielleicht erkennt sie ja einer oder so. bei ebay habe ich sie leider nicht gefunden.

8j 1/2 X 19 et 12 235/35 r19

9j 1/2 X 19 et 17 265/30 r19

die fotos sind beide von der 9j felge.

 

gruss Raik

Beste Antwort im Thema

und ich such mir nen Wolf :D:D:D

Kostet Dich ne virtuelle Kiste Bier!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Tach!

Müssten laut Google ROD sein.

https://www.rod-wheels.de/abe-gutachten

KBA-Nr. steht nicht drauf?

Gruß, David

EDIT: Ruf da mal an ... Ich finde die nirgens in 19", vielleicht liege ich ja falsch?

Die ROD haben aber kein Tiefbett. Auf jeden Fall den Styling 42 abgekupfert.

Themenstarteram 7. April 2014 um 8:40

KBA-Nr. hmm müsste ja die sein, die in meinem Fz-schein eingetragen ist oder!?

na ich poste mal einen auszug aus meinem schein.... vielleicht hilft das ja weiter.

Das sind Rondell 0058, auch R.O.D. 58 oder Aluett 58, die gibt es aber nur bis 18 Zoll, habe ich selbst auf meinem Touring in zwei mal 8,5x18 ET13 und zwei mal 10x18 ET19 mit Lochkreis 5x120, Nabe 74,1, hier mal nen link

http://www.e39-forum.de/redir.php?...

Aber wenn es 19" sind ...

Die Felgen in Deinem Fahrzeugschein sind original BMW Felgen. Die Teilenummer finde ich aber eher im Zusammenhang mit E60/61 und E63/64 :confused:

EDIT:

http://bmwteilekatalog.info/dnumb/7834625

http://bmwteilekatalog.info/dnumb/2283160

:confused::confused::confused:

Themenstarteram 7. April 2014 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Die Felgen in Deinem Fahrzeugschein sind original BMW Felgen. Die Teilenummer finde ich aber eher im Zusammenhang mit E60/61 und E63/64 :confused:

 

EDIT:

 

http://bmwteilekatalog.info/dnumb/7834625

 

http://bmwteilekatalog.info/dnumb/2283160

 

:confused::confused::confused:

tja dann stehst du vor dem gleich problem wie ich und ich dachte schon ich wäre zu doof das rauszufinden. das kann doch aber nicht sein. meine sind auch zu 100% 19 zoll (es ist kein druckfehler im schein) :D

Die Nummer in der Felge:

die einzelnen Ziffern bedeuten:

58..... Designnummer vom Hersteller R.O.D.

85..... 8,5 Zoll Breite, also Vorderachse

8 ..... 18 Zoll Durchmesser

13..... ET

das heißt, diese Nummer befindet sich definitiv in einer 18 Zoll Felge, ich fahre selbige schon jahrelang, sowohl einen Satz im Winter und einen Satz mit Sommerreifen.

Ich weiß ja nicht, woher die 19 Zoll Info kommt vielleicht sollte der TE noch mal genau nachsehen.

Gruß Fornax

Auf der Felge ist ja ein Reifen montiert. Steht da wirklich 19" drauf?

Zitat:

Original geschrieben von Raik Tdi

hallo leute,

ich habe da ein satz felgen.

nur wüste ich gerne, was es für welche sind und was sie noch so ca. wert sind?

vielleicht erkennt sie ja einer oder so. bei ebay habe ich sie leider nicht gefunden.

8j 1/2 X 19 et 12 235/35 r19

9j 1/2 X 19 et 17 265/30 r19

die fotos sind beide von der 9j felge.

gruss Raik

Laut Bild Nr.1 könnte das ne 40er pelle sein...also is das wohl ne 18 Zoll Felge...sieht mir auch ganz danach aus...

Themenstarteram 7. April 2014 um 23:37

haha leute, jetzt macht mich nicht schwach.:D

es sind definitiv 19 zoll felgen, aber ich mache noch mehr fotos ok.

also entweder ist da was beim eintragen falsch gelaufen oder was weiss ich.

nur so zum verständnis. ich habe das auto so gekauft und will ihn jetzt wieder verkaufen.

 

gruss Raik

Themenstarteram 8. April 2014 um 10:50

oh man das ist mir jetzt echt penlich,:rolleyes: aber ich habe die gleichen wie Fornax88.

also doch nur 18Zoll. man ey, das ist ja noch nicht einmal beim TÜV aufgefallen, deshalb war ich mir auch so sicher.

 

naja Fornax88, hast du dann noch das gutachten für die 10j felge für mich.

dann kann ich wenigstens prüfen ob die reifen überhaupt passen, weil jetzt glaube ich garnichts mehr.:(

Themenstarteram 8. April 2014 um 12:54

ah ich habe das gutachten gefunden, dass dürfte es sein. oder?

Zitat:

Original geschrieben von Raik Tdi

oh man das ist mir jetzt echt penlich,:rolleyes: aber ich habe die gleichen wie Fornax88.

also doch nur 18Zoll. man ey, das ist ja noch nicht einmal beim TÜV aufgefallen, deshalb war ich mir auch so sicher.

naja Fornax88, hast du dann noch das gutachten für die 10j felge für mich.

dann kann ich wenigstens prüfen ob die reifen überhaupt passen, weil jetzt glaube ich garnichts mehr.:(

Meinte ich doch...40er pellen als 19 Zoll hab ich noch nich gesehen und schon garnich aufn E39...:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. welche felgen und was sind sie wert?