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Produkt Rewitec wer hat Erfahrung?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 9:03

Hallo ihr Leute,

ich habe vor mir nächste Woche einen Alpina D10 zu kaufen und habe jetzt so ein gutes Mittel entdeckt, was anscheinend auch auf Nieren und Leber getestet wurde. Was zusätzlich in den Motor kommt und sich dadurch der Verschleiß,Verbrauch uvm...sich wieder regeneriert und die Lebensdauer um ein vielfaches erhöht.

http://www.rewitec.com/.../product_info.php?...

Kennt einer dieses Produkt? Was sind so eure Meinungen? Würdet ihr es auch in euren Fahrzeugen schütten, womal es ja getestet ist.

 

Danke in Vorraus und bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Bis denne

Atschö

BigPappaPump

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2013 um 15:56

Zu viele Details - Anfängerfehler :-)

Auf ein Neues:

Ich habe das Empfinden, dass mein Motor besser läuft als vorher.

Ich habe das Empfinden, dass die Kraftübertragung besser funktioniert.

Ich habe das Empfinden, dass es einen Ruck weniger gibt als vorher, der ist definitiv weg :eek:

Ich habe einen geringeren Kraftstoffverbrauch mit meinem 5er - und das liegt nicht daran, dass ich "unterbewusst spritsparend" fahre. :eek:

Und ich würde aufgrund der bisherigen Erfahrungen das M2 und G5 wieder in den Motor und auch ins Diff kippen. Das war auch der Grund, warum ich nach den Erfahrungen im Saab das gleiche mit dem BMW gemacht habe.

m.E.:

insgesamt positiv

Kaufpreis könnte günstiger sein.

17 weitere Antworten
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17 Antworten
am 21. Mai 2007 um 4:23

Hallo das ist wohl nur ne Geldmacherei nichts anderes nimm ein gutes Motoröl und gut ist.

Im übrigen würde ich sowas nie in mein Fahrzeug kippen man weis

nie genau was passiert, also lass das mal

Zitat:

Original geschrieben von alchemist63

Hallo das ist wohl nur ne Geldmacherei nichts anderes nimm ein gutes Motoröl und gut ist.

Im übrigen würde ich sowas nie in mein Fahrzeug kippen man weis

nie genau was passiert, also lass das mal

Moin,

schließe mich uneingeschränkt an ! ! ! Ist etwas für streng gläubige "Katholiken".

Es gibt zu allem einen pro-Test ( meist Hersteller ) und einen der die Wirkungslosigkeit ( meist ADAC, TÜV und div. Fernsehsender ) bescheinigt.

Grüße vom Blauen Elch

am 6. Juli 2013 um 11:51

Hi,

der thread ist zwar schon uralt, aber was solls:

Ich fahre folgende Fahrzeuge:

Bj` 01_ 0005 606 seit 9 tkm

Bj `98_ 9116 377 seit 75 tkm

Motor:

Habe Rewitec in meinen alten Saab 900 2.0 (mit Landirenzo LPG-Umbau) bei 180 tkm in den Motor gekippt.

Bei meinem BMW V8 (ebenfalls LPG-Umbau, mit KME diegeo) habe ich auch das Nano-Konzentrat nach Anleitung eingefüllt, bei einer längeren Autobahnfahrt und 148TKM .

Ergebnis:

1) Saab: danach lief der Motor besser und zieht seither auch besser durch.

2) BMW: erst mulmig - dann sehr gut :-)

Nach kurzer Zeit war beim e39 die MKL an und mir wurde ein wenig mulmig. Auf Verdacht, dass die Trägerflüssigkeit der Nanos durch die Verbrennung / Verdampfung im Motor die Lambdasonden durcheinander bringt, bin ich bei der nächsten Tanke raus und habe 40L Super Plus in den Tank geknallt, vorher war E10 drin.... und siehe da, nach 15 KM bei 110km/h war die MKL wieder aus und ging seit dem auch nicht mehr an.

Dafür fühlt sich der V8 nun an "wie neu" und mein BC gibt statt 15,5L Durchschnittsverbrauch nur noch 15,2L aus - bei gleicher Fahrweise!!! :cool: Der Zusatz ist nun über 8.000 KM drin und es gab keine Probleme irgendwelcher Art - der M62 läuft super ruhig und dabei spritzig.

Differential Hinterachse BMW:

Gestern bei meinem e39 540i nach 12 Jahren und 156TKM

das Öl im Hinterachs-Differential gewechselt (Castrol Syntrax 75W140 LS ca. 1,3L) - kann ich nur empfehlen - aslo generell den Ölwechsel im Diff, weil die Suppe echt braun wie Kaffee war.

Dabei das Rewitec GL5 für Automatik-Getriebe und Diffs mit in das Differential der Hinterachse eingefüllt, beide neuen Schrauben mit 55Nm angezogen. Danach 40 Minuten Stadt, AB und LS gefahren; zusätzlich bei einem Kumpel 2x im Rückwärtsgang um den Block gefahren ( Anwohner haben spätestens bei der 2. Runde Rückwärts etwas irritiert geguckt :D )

BTW: Die Öleinfüllschraube und die Ölablasschraube sind identisch (eine ca. 4 Euro), und kommen mit einem Gummi O-Ring, die Alu-Dichtscheiben gibt es nicht mehr (wobei ich den Alu-Ringen eine höhere Lebensdauer zutraue als diesen dünnen grünen Gummiringchen). Habe 2 Liter 75W140 genommen, davon 0,3L zum Spülen - kann ich nur empfehlen.

Ergebnis nach ca. 100 KM:

1) der Rückwärtsgang hat vorher immer einen kurzen Augenblick gebraucht, zwischen Umschalten Automatik-Hebel "R" und wirklichem fahren - also bis die Kardanwelle Kraft überträgt. Jetzt spüre ich wie beim Einrasten auf "R" sofort die Kraft übertragen wird, zudem gab es dabei vorher immer einen leichten "Ruck" durch den Touring - der ist jetzt ebenfalls weg!

2) die Schaltvorgänge gehen besser, also schneller als vorher.

Abschließend:

- der Saab Motor läuft für 215 tkm sehr gut und sogar meine Freundin hat damals gesagt, dass er an der Ampel besser zieht. Dichtungen sind alle trocken.

- Die NanoPartikel im BMW-Motor sind nun 5 Monate drin und haben beim Motor keinen Einfluss auf die Dichtungen - es ist alles trocken. Ich finde der Motor verhält sich insgesamt besser als vorher - und das mit dem Verbrauch finde ich den Hammer!!! Beim Differential ist bisher auch alles trocken, es hat mehr "Biss" :-)

- habe bei ZF einen Getriebeölwechsel für den e39 machen lassen und werde dann ebenfalls das Rewitec G5 ins Automatik-Getriebe einfüllen. Die positiven Effekte beim Hinterachsgetriebe erzeugen neben einer gehörigen Portion Neugier auch echte Vorfreude - Poste dann gerne Ergebnisse.

 

Beste Grüße aus Rhein-Main

apgeo42

 

 

am 6. Juli 2013 um 12:43

Ja, der Glauben versetzt Berge. Manche legen sich Kupfermatten unters Bett, andere geben ein "Nano-Additiv" ins Öl. Bemerkenswert ist, dass ein Zusatz ins Differential zu einem schnelleren Schalten des Rückwärtsganges führt - obwohl sich da im Differential noch gar nichts bewegt. Und auch die Schaltvorgänge, die jetzt viel schneller gehen, finden komischerweise gar nicht im Differential statt.

Und natürlich liegt die Verbrauchsreduzierung von 15,5 auf 15,2 Litern nicht an einem minimal anderen Fahrprofil, sondern nur an diesem "Nano-Additiv".

Der ultimative Beweis ist aber sicherlich, dass die Freundin 35.000 km nach dem Einfüllen des Additivs nun sagt, dass der Saab jetzt an der Ampel besser zieht.

am 6. Juli 2013 um 14:03

Hi,

zur Info:

- Der e39 ist ein es ein Automatikgetriebe,

- das Ruckeln und die kurze Verzögerung bei Nutzung vom Rückwärtsgang ist weg, und darüber freu ich mich eben

- der Motor läuft ruhiger und besser

- das mit der Freundin war ein Schreibfehler, das Wort "damals" fehlte

 

Beweisen will ich hier garnichts. Ich versuche klar und verständlich zu schreiben welche Erfahrungen ich gemacht habe / mache und die waren bisher eben POSITIV. Wer Beweise will soll Studien anstellen oder lesen

Aufgrund einer hohen Fahrleistung habe ich mich für das Thema interessiert und musste mich durch Bandwurmthreats lesen, in den sich der Sinn mehr und mehr verfremdet hat und es ettliche Spekulationen gibt. Das wollte ich anderen ersparen ...

 

Daher sachliche Frage:

1. Hast Du selber Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht ?

2. Wenn ja, welche positiven oder negativen?

3. Kennst Du ggf. eine bessere Altenative?

 

Wenn Du zeit hast kannst ja mal hier schauen:

http://www.kfz-tech.de/Vollautomatik-Getriebe.htm

EdW 48: Was bedeutet Synchronisierung im Getriebe? (Leibniz Universität Hannover)

http://www.youtube.com/watch?v=o0WQh3VYLPM

 

VG apgeo42

 

am 6. Juli 2013 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von apgeo42

Hi,

zur Info:

- Der e39 ist ein es ein Automatikgetriebe,

- das Ruckeln und die kurze Verzögerung bei Nutzung vom Rückwärtsgang ist weg, und darüber freu ich mich eben

Was hat das Getriebe mit irgendwelchen Additiven im Motor zutun?!

am 6. Juli 2013 um 14:37

additiv ist im motor und auch im hinterachsdifferential

am 6. Juli 2013 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von apgeo42

additiv ist im motor und auch im hinterachsdifferential

Ändert nichts am Getriebe.

am 6. Juli 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von apgeo42

- Der e39 ist ein es ein Automatikgetriebe,

Ja, das hatte ich schon verstanden. Aber wie erklärst du dir ein schnelleres Schalten des Rückwärtsgangs, wenn du das Additiv ins Differential gegeben hast? Das Differential ist am Schaltvorgang nicht beteiligt.

Zitat:

Original geschrieben von apgeo42

1. Hast Du selber Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht ?

2. Wenn ja, welche positiven oder negativen?

3. Kennst Du ggf. eine bessere Altenative?

zu 1. Nein.

zu 2. entfällt

zu 3. Ja, empfohlene und hochwertige Öle für Motor, Getriebe und Differential. Ohne weitere Additiv-Zugabe.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein additiv eine wacklige Kardanwelle in Diff wieder flickt? So naiv kann man doch nicht sein. Du hättest immerhin den ersten e39 bei dem das Motoröl bis zum Getriebe geht

am 6. Juli 2013 um 15:56

Zu viele Details - Anfängerfehler :-)

Auf ein Neues:

Ich habe das Empfinden, dass mein Motor besser läuft als vorher.

Ich habe das Empfinden, dass die Kraftübertragung besser funktioniert.

Ich habe das Empfinden, dass es einen Ruck weniger gibt als vorher, der ist definitiv weg :eek:

Ich habe einen geringeren Kraftstoffverbrauch mit meinem 5er - und das liegt nicht daran, dass ich "unterbewusst spritsparend" fahre. :eek:

Und ich würde aufgrund der bisherigen Erfahrungen das M2 und G5 wieder in den Motor und auch ins Diff kippen. Das war auch der Grund, warum ich nach den Erfahrungen im Saab das gleiche mit dem BMW gemacht habe.

m.E.:

insgesamt positiv

Kaufpreis könnte günstiger sein.

Dummerweise sind die wenigsten objektiv wenn sie do viel Geld in den lokus gekippt haben.

am 6. Juli 2013 um 17:32

Ich schreibe darüber wie ich es empfinde, und daran soll garnix objektiv sein :D

...gegen subjektive Wahrnehmung lässt sich leider nicht argumentieren - oder wollt ihr mir sagen was ich empfinde und was nicht?

Zurück zum Thema:

Ich mag es und ich finde es tut was es soll :) :) :)

Cheers

Dieser Test wurde mit Mineralöl durchgeführt (Agip Blasia 150) und auch das andere ist für einen ganz anderes Einsatzweck gedacht (auch Mineralöl)

Zitat:

- langsam laufende und stark belastete Gleit- und Wälzlager

- Kupplungen, Spindeln und Getriebe mit hohen Flächendrücken, Drehzahlen und gleichzeitig hohen thermischen Belastungen

oder stark schwankenden Einsatztemperaturen

- Einsatz bei extrem niedrigen Temperaturen, in Anlagen mit Sumpftemperaturen bis 90°C können die Ölwechselfristen beim

Einsatz von BLASIA SX erheblich verlängert werden

Ich gehe mal davon aus das im Motor weniger langsamlaufend und noch weniger mit hohem mechan. Druck statt findet - und wenn das Punktuell und nicht als aufeinander laufende Metallscheiben.

Solange Du also noch weiterhin einfachstes Mineralöl fährst hilft es wohl auch was :D:rolleyes:

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