ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Felge gefällt euch?

Welche Felge gefällt euch?

Themenstarteram 10. März 2009 um 7:02

Hallo!

Da ja hoffentlich bald Zeit für Sommerreifen ist bin ich auf der Suche nach Felgen und hab auch schon drei Modelle gefunden aber kann mich nicht so richtig entscheiden welche ich nehmen soll. Natürlich erwarte ich nicht dass ihr mir die Entscheidung abnehmt aber ich würde gerne mal wissen welche euch am besten gefallen.....

Beste Antwort im Thema

ach leute, schönere als die 18" s-liner gibt es eh nicht...

;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 10. März 2009 um 7:03

....

Themenstarteram 10. März 2009 um 7:06

vielleicht könntet ihr mir auch noch sagen wo ihr eure Felgen gekauft habt bzw. vielleicht hat jemand ne Adresse bei der Felgen relativ günstig sind

Hallo,

sehen zwar vom Design nicht schlecht aus aber überzeugen tun sie mich auch nicht so richtig.

Hab über die Wintermonate die gleiche Entscheidung gehabt und habe mich für diese Felge entschieden.

Kosteten knapp 1100 incl Nabendeckel und Versand.

Die sind vom A8 Pressewagen runter und waren nur 2 Wochen montiert.

Direkt von der Quattro GmbH.

Hab da jemanden kennen gelernt, der da Beziehungen hat und manchmal an Felgen kommt.

Bei deinen gezeigten Felgen sollte auch eine schöne Bremse montiert sein, da die Felgen halt ziemlich offen sind.

gruß gege

Mir gefällt Felge 3 ganz gut. Ist die von Work? Die Felge könnte manchen als "zu prollig" rüberkommen kann ich mir aber vorstellen.

Frage ist, was dir gefällt. :D

...ich finde die A8 Felgen jetzt überhaupt nicht besonders. 08/15 von der Stange. Ursprünglich sicher nicht für den TT gedacht - somit auch selten vorzufinden - aber trotzdem nicht grade besonders schick. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Gerade diese A8-Felgen sieht man ja mittlerweile an jedem Polo, Seat.

Eigentlich finde ich die nicht schlecht, aber man hat sie sich übergesehen.

Außerdem werden ja noch Adapterplatten benötigt.

Ist aber alles egal, denn dem Besitzer müssen sie gefallen.

Hier habe mir neue,geschmiedete Parabolfelgen letzte Woche gekauft, weil ich sie super finde.

Alles reine Geschmacksache.

Gruß

am 10. März 2009 um 8:04

´Morgen!

alle sehr schön, Kreuzspeiche hatte ich damals auf ´nem Audi 80E.

Doch heut ist mir der Aufwand für´s Putzen zu viel.

Der Roadster rollt auf der S-Line-Felge. Scheibenrad 8x18 in der Aufpreisliste genannt. Und empfindlich ist die auch nicht.

Das ist natürlich subjektiv aber ich find das Paket TT(R)---S-Line stimmig.

Gruß aus dem Frankenwald

Klaus

am 10. März 2009 um 8:05

Moinsen.

Welche Farbe hat denn dein TT?

Oh Gott!

Felge 1 ist n'Traum. Die hätt ich auch gerne,...sehen aber unbezahlbar aus,.....

Zitat:

Original geschrieben von TTKTT

Doch heut ist mir der Aufwand für´s Putzen zu viel.

So siehts aus. Ich würds mir auch noch 2x überlegen, bevor ich mir die Daytonas noch einmal kaufe...

Habe die damals über www.tyreshop24.de günstig geschossen.

 

Zur Felgenauswahl: wie sieht denn das Auto aus, wo die drauf sollen?

Zitat:

Original geschrieben von ittalic

Oh Gott!

Felge 1 ist n'Traum. Die hätt ich auch gerne,...sehen aber unbezahlbar aus,.....

So verschieden können Eindrücke sein - ich fand sie sah irgendwie ziemlich billig aus.:D

@PumaKing: Nein das ist keine Work Felge

Ich würd wahrscheinlich keine der 3 nehmen, wenn aber dann eher die Voltec T6 - aber bitte nicht in Chrom.

Themenstarteram 10. März 2009 um 9:08

Erstmal Danke für die Antworten.

Hier mal die Preise von den Felgen ( pro Satz natürlich ) auf der Seite.

Felge 1 - 720,00 €

Felge 2 - 1128,00 €

Felge 3 - 1148,00 €

@Puma_King: Felgen 3 sind Motec Pantera

 

Die s-line Felgen gefallen mir eigentlich auch ganz gut aber man sieht sie halt ziemlich oft und ich möcht eben was anderes. Momentan ist mein TT noch Silber und Serie was sich aber hoffentlich bald ändert wenn wir endlich mal mit renovieren fertig sind. Natürlich soll dann auf jeden Fall ein Gewindefahrwerk rein. Und ne Singleframefront hab ich auch schon daheim die auch hin kommt. Und je nach dem wie viel mich der Umbau noch kostet möcht ich ihn früher oder später umlackieren lassen wahrscheinlich in nem schwarz-rot ( Farbe ist aber noch nicht sicher )

Ich finde die schönsten (Zubehör-)Felgen für den TT sind die OZ Michelangelo II.

Bild siehe hier...

Irgendein MT-User hat vor einiger Zeit seinen TT verkauft und hatte die in 18" drauf. Ein Traum *g*...

Allerdings wird man da für 4 Kompletträder auch 2k los.

Gruß Don

am 10. März 2009 um 9:21

Moinsen

so, also silber, da würde ich persönlich (wenn ich mir jetzt nochmal neue kaufen würde, aber die QS gibbets halt nur silber), auf mehr kontrast zum silber setzen. heißt: nix poliertes oder verchromtes oder standart felgen silber.

schwarz oder antrazit (audi-titan-design z.b.)

zum felgen-design, also wenn dir speichen-räder gefallen, nimm sie, dir muss dein tt ja damit gefallen.

Ich find ja die Dotz Han(t)zo nicht schlecht. Ob die am TT gut aussehen weiß ich nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welche Felge gefällt euch?