ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche Tüvgutachten A8 Felgen Nachbau nicht MAM 8x18 ET35

Suche Tüvgutachten A8 Felgen Nachbau nicht MAM 8x18 ET35

Audi TT 8N
Themenstarteram 2. März 2007 um 7:54

Hab nen kleines Problem mit meinen Audi A8 Nachbaufelgen 8x18 ET35. Das Gutachten von Mam habe ich, nur leider sind die Felgen aus Italien und haben ne Radlast von 690kg und nicht wie MAM 650kg.

Hat jemand nen Tipp woher ich das Gutachten bekommen könnte oder könnte es mir zuschicken?

Steffen.Woehnert@gmx.de

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

Steffen

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 3. März 2007 um 11:40

Hab ein Rad nochmal abgenommen, um zu schauen von welchem Hersteller die sind!

Ricambio, FM Italy, Load 690kg

Hat jemand solch ein Gutachten für ne A8 Felge 8x18 ET35??

am 3. März 2007 um 11:53

Re: Suche Tüvgutachten A8 Felgen Nachbau nicht MAM 8x18 ET35

 

Zitat:

Original geschrieben von Kabauter

Das Gutachten von Mam habe ich, nur leider sind die Felgen aus Italien und haben ne Radlast von 690kg und nicht wie MAM 650kg.

@Kabauter,

dann verstehe ich Dein Problem damit nicht so ganz :confused:

Du hast ein GA von MAM, die Radlast Deiner Felge liegt über der von der im GA ausgewiesenen MAM Felge?

Fahr zum TÜV mit den Rädern, lege das GA vor und damit sollte das auch ok sein.

Ich würde den Hersteller ausfindig machen und eine E-Mail hinschicken.

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:06

Beim Tüv war ich schon und der Macker trägt mir die Felgen nicht ein, da er das Gutachten von MAM nicht eindeutig zu meinen Felgen ordnen kann.

Die Firma Ricambio gibts so richtig nicht zumindest finde ich im Netz nix, hab auch schon in anderen Foren gesucht und die Leutz hatten ähnliche Schwierigkeiten nen Gutachten für diesen Hersteller zu bekommen.

am 3. März 2007 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Kabauter

die Leutz hatten ähnliche Schwierigkeiten nen Gutachten für diesen Hersteller zu bekommen.

@Kabauter,

wo hast Du die Felgen denn gekauft?

Themenstarteram 3. März 2007 um 12:26

Hab die Felgen von nem Kumpel und der hat das Gutachten verbummelt! Dachte auch, dass ich die Felgen mit dem Gutachten von MAM eingetragen bekommen...

SAT oder RS Motorsport im E-Bay vertreiben diese Felgen aus Italien....8x19 .

Hast Du die Felgen mit Doppellochkreis 5x100 und 5x112?

Gruß Herbert

Themenstarteram 4. März 2007 um 11:56

@HerbertR

Ja, genau die mit dem Doppellochkreis 5x100 und 5x112!

Dann hab ich was für Dich: 600 kg Achslast bei 5x100 und 690 bei 5x112...scanne es heute abend und maile es Dir dann! Gruß H.

hallo

suche ebenfalls dieses teilegutachtenwäre es möglich mir ebenfalls dieses GA zukommenzulassen?

felge Ricambio non originale 8jx18" ET 35 ( Passat 3B und scharan 7M 2002)

schöne grüsse

an euch glücklichen

und besinnliches fest

eweid

Habe nun auch die o.g. Felgen und bin auf der suche nach einem Gutachten für den TT!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Hi,

bräuhte auch dieses Gutachten

wäre Super

Autoinsel@gmail.com

Ich war letztes Jahr auf der Suche nach dem Gutachten!

Hab leider nie eins bekommen, und der TÜV meinte er trägt mir die "Nachbau Dinger" ohne Festigkeitsgutachten sowieso nicht ein.

In den Felgen stand "Ricambio" "non originale" was lediglich heisst (Plagiat, kein Original)

Also von einem Hersteller an den man sich wenden könnte Fehlanzeige.

Hab damals den Verkäufer zur rechenschaft gezogen, und die sch.... Dinger zurück geschickt!

Kauf dir lieber gleich welche mit Gutachten!

Die MAM Kosten heute ja nicht mehr so viel.

Gruß TT888

Hallo

Brauche dringend Hilfe......Hab auch Ricambio non originale auf meinem Golf V6......im s line look, sehen aus wie die MAM8 Felgen!!

Jetzt brauch ich dringend eine neue, finde aber im ganzen Internet nicht eine einzige, kann doch net so schwer sein oder???

Danke ium voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Suche Tüvgutachten A8 Felgen Nachbau nicht MAM 8x18 ET35