ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Farbe haben Blitzer ???

Welche Farbe haben Blitzer ???

Themenstarteram 30. April 2005 um 22:33

Mit welcher Farbe wird geblitzt ... Ich glaube Ich wurde vorhin, es war schon dunkel, von einer Brücke aus mit einem weißen Blitz geblitzt ... ??? Ist dies möglich ???

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. Mai 2005 um 13:04

Zitat:

Was haben denn die Bullen davon, die zu fälschen? Würde es dafür einen Grund geben?

Genau deshalb frag ich ja.

Habe mich schon immer gewundert was gegen Digitalfotos spricht...

Nur besonders begeistert bin ich von der Idee nicht.

Wenn die erstmal mit Digitalkameras arbeiten, dann wird wohl der Arbeits- und Kostenaufwans sinken, und somit mehr Blitzen geladen sein...

am 1. Mai 2005 um 13:06

Servus

Also mich hams erst am Freitag mal wieder geblitzt, da wars wie immer ROT. Bei mir wars eigentlich immer Rot. Nur einmal hab ich gar nicht mitbekommen das sie mich erwischt haben, habs halt nur durch den Brief mit der Ordnungswidrigkeit erfahren.

Mir ist es auch eigentlich Wurscht welche Farbe die Blitzer haben. Mich stört es nur manchmal wenn man an Stellen ohne ersichtlichen Grund geblitzt wird. An Kindergärten, Schulen und auch in verkehrsberuhigten Breichen kann ich es verstehen - aber alles andere ist ABZOCKE...

... DANKE

Gruss

AlexThielmann

am 1. Mai 2005 um 13:12

Abzocke ist Blödsinn. Blitzen kostet ein vielfaches, als was es einbringt. Blitzen und Co kostet in Deutschland fast nix, nur dass wir diese blöden Punkte haben.

Ausserdem sind viele stationären Blitzanlagen schon digital. Es gibt doch immer wieder Clevere, die die Blitzer abflexen, aber den Kasten mit dem Computer und den da gespeicherten Bildern daneben stehen lassen.

die älteren Blitzer waren wir "blitzlichter" von fotoapparaten, also weiss, sind aber seit jahren abgeschafft weils die autofahrer zu sehr verschreckt und irritiert, ausserdem man das ganze gegenblenden konnte usw....die neuen blitzer sind ausschliesslich infrarot"blitzer", die leuchten dann schwach rot auf.....:)

is mir zum glück noch nie passiert

am 1. Mai 2005 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

die älteren Blitzer waren wir "blitzlichter" von fotoapparaten, also weiss, sind aber seit jahren abgeschafft weils die autofahrer zu sehr verschreckt und irritiert, ausserdem man das ganze gegenblenden konnte usw....die neuen blitzer sind ausschliesslich infrarot"blitzer", die leuchten dann schwach rot auf.....:)

is mir zum glück noch nie passiert

echte infrarotblitzen leuchten gar nicht mehr...die filterscheibe ist schwarz...

am 1. Mai 2005 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Abzocke ist Blödsinn. Blitzen kostet ein vielfaches, als was es einbringt. Blitzen und Co kostet in Deutschland fast nix, nur dass wir diese blöden Punkte haben

Hmm...

... wenn das so ist, warum wird dann nicht nur in denen von mir erwähnten bereichen geblitzt? Wenn es, wie du sagst, dem Staat fast nichts finanziell einbringt, dann könnte er das blitzen doch auf die wirklich gefährdeten Bereiche konzentrieren.

Naja, versteh einer diesen Staat, er soll doch froh sein das es uns Autofahrer gibt, schliesslich finanzieren wir doch durch KFZ- und Ökosteuer die Renten und vieles mehr :)

Mfg

AlexThielmann

Das ist ja komisch. Ich wurde vor ~ 2 Wochen geblitzt und da war das Blitzlicht auch weiß. Da ich zum ersten Mal geblitzt wurde, habe ich bisher gedacht, dass das weiße Licht ganz normal ist. Ich habe sofort zu der Stelle, von der der Blitz kam hingeschaut und da habe ich kein Gerät entdecken können ..., wurde ich vielleicht nur Opfer eines schlechten Streichs??

Grüße

GTIFreund

am 1. Mai 2005 um 20:17

Also das eine mal als Ich geblitzt wurde wars Orang. UNd hier in Hamburg audf der Langenhorner Chaussee wierden auch regelmäßig die blindesten Autofahrer Deutschlands geblitzt, und der is auch Orange (Grade heute erst wieder gesehen :D :P um 15 Uhr Taghell, udn der Blitzer is echt nich versteckt :P).

Hab mir nu ned alles durchgelesen, aber bei uns in der Gegend (Freiburg) erlauben sich -ich schätze mal Kiddies- nen Spass und hocken mit nem Fotoapparat auffer Brücke oder im Strassengraben und machen tolle Fotos (Nachts)... ^^

Solls auch geben.....

Blitzerfarben kenn ich bis jetzt nur rot und orange....

 

greeTz knoXi

am 2. Mai 2005 um 13:49

bei mir war weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Farbe haben Blitzer ???