ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie alles beginnt ... Sound, Farbe...

Wie alles beginnt ... Sound, Farbe...

Themenstarteram 8. April 2004 um 17:44

Hi Jungs,

ich interessiere mich stark für ein Auto in meiner Zeitung.. nur sagt mir die Farbe Dunkel-Antraziht nichts... Könnt ihr mir bitte mal ein Bild zeigen , das ich mir was drunter vorstellen kann ??

Sollte ich mir für Verstärker und Co. spezielle Kabel (Markenware) kaufen, oder erfüllt dies auch ein Kabel-Set z.B. bei Ebay, das weitaus billiger zu kriegen ist.

Was habt ihr als erstens an eurem orig. Golf gemacht ?

Die Karre hat 170tkm runter... was sollte ich daher alles checken bzw. fragen ?

thx

STEEEVE

Ähnliche Themen
15 Antworten

redest du nun vom 3er golf? :)

Themenstarteram 8. April 2004 um 17:48

Jo ! Wollte mir vor einiger Zeit nen 2er kaufen... doch die ganzen kanten und ecken haben mir dann doch nicht so gefallen ! ....

Sagt dir nix? Für den Otto-Normal-Verbraucher kann man auch einfach "schwarz" sagen. Wenngleich das nicht unbedingt wirklich dasselbe ist. Aber um sichs vorstellen zu können.

Kabelset oder teure Markenkabel... ich würde sagen das hängt ganz davon ab, was du genau vorhast. Wenn du ne billige eBay-Endstufe und paar Magnat Boxen reinmachst, dann brauchst du auch keine teuren Kabel ;) Aber frag mal im Hifi Forum nach, die wissen da gut bescheid.

Was ich als erstes gemacht hab? Naja eigentlich hab ich alles auf einmal gemacht, aber wenn du es gaaanz genau wissen willst: Den ollen JOM-Hupenknopf durch einen schicken raid-hp-Hupenknopf ersetzt :D

aso :)

naja das liegt immer im auge des betrachters...

ich habe er das Fahrwerk dann Felgen und bissl optik und als letzes innenraum und auspuff :)

http://wws.komischlila.de/bilder.php?id=27

Btw, genaugenommen gibt es "diese Farbe" beim Golf 3 garnicht... seh ich grad in Doppel Wobber ;)

@tryxinos: Dein Wagen sieht schick aus! Wir haben die gleichen Rückleuchten ;)

ich habe zuerst radio dann,

rückis, m3 spiegel.2rippengrill und mhv dann fahrwerk geholt.

kommt aber noch einiges hinzu

achso d3 kat nicht zu vergessen(ganz wichtig)

Themenstarteram 8. April 2004 um 17:59

Jo geile Karre ! Was sind das für Rückleuchten ??

Danke erstmal ...

@ Greg : komisch, der Typ meinte jedenfalls das es schwarz dunkel antrazhit sei... werd ich ja morgen sehen :)

Was kostet eigentlich das Umlackieren eines PKW´s in etwa ?? Damit müssten ja einige von euch (schmerzliche) Erfahrungen gemacht haben als sie die Rechnung sahen oder ?

Was sagen die "75PS Golf Fahrer" zu der Leistung ? Wirklich so beschiessen wie manche behaupten, oder ausreichend? Grosser unterschied zu 90 PS ?

mfg

newbie steve

Moin!

Was soll das Auto denn überhaupt kosten und wieviele Vorbesitzer hatte der Wagen schon?

170.000 km sind ja ´ne ganze Menge.

Zitat:

Was kostet eigentlich das Umlackieren eines PKW´s in etwa ??

kommt halt darauf an ob du nur von Aussen lackieren lässt oder auch von Innen (sprich Türinnenseiten, Schweller, Motorraum, ...)

Wenn du schon von vornherein planst, den Wagen umlackieren zu lassen, weil dir die Farbe evtl. nicht gefällt würde ich mich lieber nach einem anderen Wagen umschauen, weil sich dann in meinen Augen der ganze Aufwand nicht lohnt.

Zitat:

Was sagen die "75PS Golf Fahrer" zu der Leistung ? Wirklich so beschiessen wie manche behaupten, oder ausreichend?

Das kommt halt immer darauf an, was der einzelne von seinem Auto erwartet. Wer vorher ´nen VR6 hatte und dann auf einmal ´nen 75 PS Golf fährt wird dir sagen. "so eine scheiße. Der hat viel zu wenig Dampf". Wenn aber jemand von seinem 35 PS Marbella auf ´nen 75 PS Wagen wechselt wird womöglich so reagieren : "man ist der schnell" ;)

Ich hab auch nur 75 PS und teilweise geht mir das schon auf den Sack, z.B. wenn ich auf der AB am überholen bin. Für die Stadt ist das relativ egal ob du nun 75 PS oder 175 PS hast. Klar kommst du mit 175 PS schneller vom Fleck aber das wars dann auch schon.

Ob nun ein großer Unterschied zwischen 75 PS & 90 PS bestehen kann ich dir nicht sagen, weil ich keinen Vergleich hab.

 

Zitat:

Was habt ihr als erstens an eurem orig. Golf gemacht ?

das erste war die Tönung meiner Scheiben, weil ich die Folie zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. *g*

Danach kam glaub ich ´n ESD, dann Blinker und Rückleuchten, ...

Würde so aber nicht wieder anfangen.

Das beste ist meiner Meinung nach mit Felgen und Fahrwerk anzufangen. Zwar wird man da ´n Haufen Kohle los, aber dafür hat man schon das meiste für die Optik und sogar für das Fahrverhalten getan.

am 9. April 2004 um 1:10

jo felgen und fahrwerk sind am besten fürn anfang macht am meisten an der optik und klarglas scheinwerfer und rückleuchten

wenn du den wagen eh lacken lassen willst dann würde ich ein auto kaufen war harlekinstyle-mässig aussieht da sparste dann kohle und hast auch evtl. fürs gleiche geld weniger kilometer drauf oder mehr ausstattung

dann machste karrosseriearbeiten bördeln cleanen was auch immer lacken felgen etc.

75ps sind okay...also ich hatte bis vor ein paar tagen den 1,8er 75 ps und jetzt den 1,8er 90 ps. klar, man merkt schon n unterschied und der 90ps geht auf jeden fall besser...aber ne krücke is der 75ps auch nich meiner meinung nach. klar, keine rennmaschine, aber eigentlich reichts aus...

ich würd auf jeden fall fragen, was alles so an reperaturen schon gemacht worden ist. und die laufleistung is ganz schön enorm, da würd ich mich vielleicht lieber nach einem mit weniger runter umsehen...is fragwürdig, ob es sich lohnt, viel geld für tuning in ne karre zu stecken, die schon so viel runter hat... ach ja, ich würd als erstes neues radio reinmachen, dann felgen und dann fahrwerk und dann endtopf...so hab ichs auf jeden fall gemacht :)

alus is meiner meinung nach als erstes dran, weil das hammer viel ausmacht. die karre sieht sofort viel geiler aus.

am 9. April 2004 um 10:53

was soll denn der Wagen eigentlich kosten???

Themenstarteram 9. April 2004 um 12:17

danke ...

Golf III, EZ 11/92,

55 kW, 4-tür., el. GSD, AHK, TÜV/AU neu, RC, 170’ km, VB 2150.-

Familienwagen... Daher denke ich mal das er noch in nem gutem Zustand sein müsste....

Ob der Preis jetzt zu hoch ist ? Ich hab jedenfalls langsam keine Lust mehr mich nach nem 3er umzuschauen der meinen Wünschen entspricht... ;( (Bin vor nem monat 18 geworden...)

Themenstarteram 9. April 2004 um 13:49

naja ich werde mir etz glei erstmal die karre ansehen und dann kann ich mir ein Urteil draus bilden ! ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie alles beginnt ... Sound, Farbe...