ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Farbe haben Blitzer ???

Welche Farbe haben Blitzer ???

Themenstarteram 30. April 2005 um 22:33

Mit welcher Farbe wird geblitzt ... Ich glaube Ich wurde vorhin, es war schon dunkel, von einer Brücke aus mit einem weißen Blitz geblitzt ... ??? Ist dies möglich ???

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 30. April 2005 um 22:34

ich wurde als "Beifahrer" mal mit einem roten Blitz geblitzt

weiß hab ich zumindest noch nie gesehen oder davon gehört

Themenstarteram 30. April 2005 um 22:36

Ich kenne eigentlich auch nur die roten ... :I aber wie gesagt, im intervall so wie die autos vor mir fuhren, die auch zu schnell waren, wurde geblitzt aber weiß statt rot, das verwirrt mich. :(

gut ich sprech da schon etwas aus erfahrung .. ca 10 mal geblitzt worden .. es scheint mehrere "farben" zugeben .. die meisten (!) sind rot .. also man sieht für einige ms nur rot .. aber es war auch schon mal weiss ( sorry, aber ist so )

... mfg JKW

am 30. April 2005 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von golf 1.6 ;-)

Ich kenne eigentlich auch nur die roten ... :I aber wie gesagt, im intervall so wie die autos vor mir fuhren, die auch zu schnell waren, wurde geblitzt aber weiß statt rot, das verwirrt mich. :(

vielleicht kommts auch drauf an wie man den Blitz grad wahrnimmt...

*dummfrag* warum hast du dann nicht abgebremst wenn du es vorn schon im Intervall blitzen gesehen hast?

Themenstarteram 30. April 2005 um 22:40

Hmm, es hat bei mir ca. 70 m von der brücke entfernt geblitzt. Mich hat es irritiert, denn normalerweise blitzt es orange, rot ... :(

Bein uns in der Schweitz scheint weiss nicht so unüblich zu sein 3 von 4 mal waren weiss.

Ich habe mal das Gerücht gehört, dass von vorne rot und von hinten weiss geblitzt wird. Keine Ahnung ob das stimmt aber es stimmt mit meiner Statistik überein.

am 30. April 2005 um 22:46

Von hinten geblitzt weden? Gibts das bei uns in Deutschland auch?

am 30. April 2005 um 22:47

Rot ist Augenfreundlicher, als so nen weisser Blitz, deshalb wird fast nur rot geblitzdingst. Hinten ist aber immer weis(Blitzerampeln).

Themenstarteram 30. April 2005 um 22:47

Das könnte auch sein. Weil der blitz, von der brücke, nicht direkt von der seite auf der ich mich befand kam, sondern von der anderen, in der gegenrchtung. Dann könnte der weiße blitz von hinten gewesen sein.

blitzen ampelblitzer nicht nur wenn man bei rot fährt und nicht wenn man zu schnell ist?

am 30. April 2005 um 23:36

???????????????????????

http://www.motor-talk.de/t657925/f147/s/thread.html

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich wurde einmal in frankreich geblitzt, dort war es BLAU :)

Vielleicht hat euch auch bloß irgend jemand verarscht. Hatte ich auch schon, dass Opas im Gebüsch hockten und wenn man in "Ihrer" Straße zu schnell unterwegs war, wollen sie einem einen Schrecken einjagen... :D :D

am 1. Mai 2005 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Von hinten geblitzt weden? Gibts das bei uns in Deutschland auch?

jo.

ein bekannter hat mal insgesamt 10 fotos bekommen.

er stand mit einem LT bei einem rückstau bei rot inner kreuzun. da wurde von oben, von links und rechts, von vorne und hinten etc geblitzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Farbe haben Blitzer ???