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Welche Brenner bei Bi Xenon?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen welche Brenner ich bei meinen Bi Xenon VFL Scheinwerfern ohne Kurvenliche benötige? Mein linker ist jetzt etwas violettlich.

Habe die Bezeichnung D2S vom A6 Wiki bereits gefunden. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es Unterschiede zwischen den normalen Xenon's und Bi Xenon's gibt. Kann auch sein daß ein normaler Brenner langt und das Fernlicht mittels einer Klappe geregelt wird.

Noch was: Die Erstausstattung ist doch Philipps, richtig?

22 Antworten

D2S ist richtig. Kannst gleich zwei neue kaufen. Ansonsten hast du Farbunterschiede.
Der A6 hat immer Bi-Xenon. Und wird wie du schon geschrieben hast über eine Klappe geschaltet.

Mfg

Super, danke für die flotte Antwort. Würde natürlich gleich beide tauschen - finde Farbunterschiede nicht so prickelnd. Kosten ja auch nicht mehr die Welt - um die 100 Euro für beide Seiten.

Ein Problem der billigen NoName-Brenner ist, dass diese gerne das Steuergerät zerstören. Dann wird aus den billigen Brennern ein teurer Spaß.

Ui!
Also so billig hab ich noch keine Brenner gesehen. Die werden ca. solange halten wie sie kosten.. So 10 Stunden. 😉
Ich würde auch zu den Philips greifen. Müssen nur noch als D3S rauskommen.

Hallo,
Erstausrüster bei meinen Fehlerhaften Brennern war GE.
Ich habe einen (rechts) gegen einen gebrauchten getauscht.
Montage war relativ einfach, muss nur der kpl Luftfilterkasten raus, alles in allem ca. 30 min.
Ich hatte 3 Verschiedene (alles Phlilips OEM), der erstbeste passte perfekt, d.h. keinerlei Helligkeits, oder Farbunterschiede.
Kosten- nix, statt bei Audi für eine Seite über 300€, für beide knapp 500. Sacken lassen....

Reiner

6000k ist jedenfalls Schwachsinn. Da kannste auch H7 einbauen.
Die Philips CM mit 5000k sind ein guter Kompromiss aus guter Optik und Lichtausbeute.
Dazu auch günstiger zu bekommen.

Ich bin jahrelang gut mit 6000k klargekommen. Schönes klares weiß/bläuliches Licht. Wenn du Markenbrenner kaufst hast du dadurch keinen Helligkeitsverlust.

Hat nichts mit Markenbrennern zu tun sondern das sind Tatsachen.
Mit steigender K Zahl über 4500 nehmen die Lumen ab.
Dann hat man bei nasser Fahrbahn schon deutliche Sichtverluste.

Hauptsache es sieht aus wie im Schwimmbad 🙄

Selbst mit 6.000 °K ist man noch sehr weit von blauem Licht entfernt. Es ist lediglich weiss, mit einem Schimmer von blau. Doomdesign hat sich als TFL 10.000 °K verbaut und selbst die haben nicht mehr als ein Blauschimmer.

Gruß DVE

Ich war auch immer der Meinung 6000 K wären grad recht für Xenons.

servus,

je höher die farbtemperatur, desto blauer wird das licht ja wenn ich recht informiert bin. tageslicht bewegt sich im rahmen zwischen 5000 k und 6000 k finde jedoch, dass die serien-brenner im vergleich zum aktuellen A4 (8k) oder zur e-klasse (W212) deutlich "dunkler" sind. oder haben deren brenner ne andere farbtemperatur? die w212er brenner kommen mir deutlich heller vor, oder täuscht das?

Ich finde 5000K die richtige farbe... 

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