ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Bremsscheiben würdet ihr empfehlen?

Welche Bremsscheiben würdet ihr empfehlen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. März 2011 um 16:44

Hallo ich will vorne meine Scheiben + Beläge erneuern und frage mich ,welche ich nehmen soll?

Zimmermann Bremsscheiben mit Coat Z Beschichtung für vorne + Beläge von Zimmerman für

94€ bei Ebay

oder

Brembo Max Bremsscheiben + EBC Bluck Stuff Beläge für 142 € bei Ebay

oder ein Vorschlag von euch

Brembo , ATE , Zimmermann ,Barum

Beste Antwort im Thema

ich es gern schnitzel mein nachbar lieber bratwurst:D

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. Juni 2018 um 9:23

Textar Scheiben bin ich auf dem E36 auch schon gefahren. Sie haben getan was sie sollten, haben aber irgendwann angefangen zu schlagen. Das liegt vielleicht daran, dass die Textar Scheiben oft nicht hochgekohlt sind. Ist aber nur eine Vermutung. Bei ATE waren die Scheiben bis jetzt immer hochgekohlt, wobei ich nicht weiß, ob es bei denen auch nicht-hochgekohlte gibt.

Hallo Leute, heute habe ich die ATE Powerdisc Bremsscheiben mit den Textar Bremsbelägen entsorgt, und gegen standard ATE Bremsscheiben mit ATE Bremsbelägen ersetzt. Für 76 € bei eBay kann man echt nichts sagen. Das extreme Virbrieren meiner alten Bremse ging mir auf den Senkel. Habe dann bei der Demontage der alten Powerdiscs festgestellt, daß auf den Innenseiten die Nuten fast vollständig abgeschliffen waren. Beim drehen der Radnaben ist mir ein leichtes mahlendes Geräusch aufgefallen. Nach 226tkm könnten die Radlager wohl auch bald kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Bremsscheiben würdet ihr empfehlen?