ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Weiß jemand was mein Audi hat, keine Werkstatt findet den Fehler

Weiß jemand was mein Audi hat, keine Werkstatt findet den Fehler

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 22:13

Hallo, hat jemand einen Tip, was mein Audi haben könnte? Keine Werkstatt (3) findet den Schaden.

Er gibt folgende Fehlermeldung: Luftmassenmesser, Ladedrucksensor, Zylinderdrucksensor 3

Wir hatten im Sommer 3–mal Marderbesuch, aber danach ist alles behoben worden. Kein ersichtlicher Schäden mehr. Wie komme ich an das Programm womit ich den Fehler selbst auslesen kann? Bin Laie und echt hilflos!!! Fehler tritt nach dem Löschen nach kurzer Zeit wieder auf, klar der Schaden ist ja noch da, aber die Werkstatt findet nix ?? dann geht er sofort egal wo in den Notlauf ...

Bin für jeden Tipp dankbar ??

Grüße Silke

Beste Antwort im Thema

Leider nein im Kreis Steinfurt.

Es muß nicht unbedingt der Turbo defekt sein die Ursache kann auch eine kleine Undichtigkeit sein.

Ob die anderen 2 Fehler an der Reparatur vom Marderschaden liegt muß geprüft werden.

Übergangswiederstände in den Kabeln.

Unplausiebel heisst falsche Werte!

Am besten erst mal Fotos machen wo die Kabel repariert wurden.

Wenn ich nacher mal Zeit habe schaue ich im Stromlaufplan nach.

Teile mir bitte das Baujahr und den Motorkennbuchstaben mit.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

vcds gibt Fehler aus. Also kannst damit auslesen und löschen. Wird zwar nicht behoben aber muss nicht noch mal zur Audi

Was für ein Motor Baujahr PS zahl haben wir denn ?

Wer hat denn die Marderschäden repariert?

Wenn die Arbeit nicht vernünftig gemacht wurde kann es daran liegen.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 6:26

Das war Audi Fleischhauer in Aachen.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 6:36

Audi A6 Avant 2.0 Automatik

Zitat:

@AudifaninNot schrieb am 5. Dezember 2018 um 07:36:10 Uhr:

Audi A6 Avant 2.0 Automatik

Noch Baujahr und Leistung bitte.

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 7:17

2014 190PS 2.0 TDI

Tja hilft nix. Da brauchst mindestens VCDS und eine gescheite Werkstatt.

 

Geführte Fehlersuche, ist hier das Stichwort.

Messwerte Blöcke jedes einzelnen Sensors anschauen auf Plausibilität.

3 Fehler von Sensoren deutenn auf gemeinsame Spannungsversorgung hin. Aus der Ferne aber schwer einzuschätzen. Normalerweise ist das das Problem des Audi-Händlers der mit der Beseitigung des Marderschadens beauftragt wurde und diesen vmtl. auch abgerechnet hat. Was bringt dir das Auslesen der Fehler?

Zitat:

Er gibt folgende Fehlermeldung: Luftmassenmesser, Ladedrucksensor, Zylinderdrucksensor 3

Hilfreich wäre auch den genauen Wortlaut der Fehlermeldungen.

So kann es ja alles sein.

Zitat:

@AudifaninNot schrieb am 4. Dezember 2018 um 23:13:58 Uhr:

Hallo, hat jemand einen Tip, was mein Audi haben könnte? Keine Werkstatt (3) findet den Schaden ... dann geht er sofort egal wo in den Notlauf ...

Grüße Silke

Hallo Silke, ;)

Fahr nochmal zu der Werkstatt hin, welche den Marderschaden repariert hat, was ja noch nicht all zu lange her ist ("Sommer" = weniger als ein halbes Jahr).

Diese Werkstatt sollte der erste Ansprechpartner sein. Dessen ungeachtet frage ich mich, wie eine Werkstatt Dich nach der Fehlerlöschung und trotzdem wieder auftretendem Notlauf "entlassen" kann. Was passiert, nachdem das Auto in den Notlauf geht ? Springt er nach Neustart wieder normal an? Letztendlich würde ich jetzt beim nächsten Notlauf den Pannendienst anrufen ( Der Audi Notruf rund um die Uhr: 0800-AUDI HILFE - 0800 - 2834 44533). Das wird dann entweder vor Ort begutachtet und repariert, bzw. wirst Du in die Werkstatt geschleppt. Abrechnung über Mobilitätsgarantie ... Voraussetzung dafür: Du hast alle Services beim freundlichen Audi-Dealer machen lassen. Besitzt das Auto noch irgend eine Garantie?

Das Programm (VCDS) brauchst Du nicht, dafür brauchts schon weiterführende Kenntnisse. Ein sachlicher und bestimmter (!) Auftritt in der Werkstatt bringt Dir mehr. ;)

Audi

Das wäre auch ein Fall für die VOX Autodoktoren :-)

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 16:27

Das sagt mein Mann auch ??

Zitat:

@olmedolme schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:47:51 Uhr:

Das wäre auch ein Fall für die VOX Autodoktoren :-)

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 16:32

Komme gerade aus der Werkstatt, die haben jetzt den LMM gewechselt, weil sie absolut nichts finden konnten ... kann das was mit dem Turbolader zu tun haben? Hab ihn gerade geholt und bin bis Zuhause nicht über 2000U/min gefahren, nix keine Fehlermeldung ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Weiß jemand was mein Audi hat, keine Werkstatt findet den Fehler