ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi a6 4g tpms ,Reifendruck Fehler und esc off

Audi a6 4g tpms ,Reifendruck Fehler und esc off

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 9:20

Hallo alle zusammen,

ich habe leider nichts passendes in der Suche gefunden, deswegen versuche ich es auf diesem Weg.

Ich habe einen A6 4G 3.0tdi Quattro 245PS S Tronic.

Ich vor ein paar Monaten das Problem gehabt das die Lenkung Tod war dazu auch die Fehler ESC OFF, TPMS und Reifendruck kontrollieren, nach Abschleppen in meine Werksatt hieß es das das Steuergerät des Lenkgetriebes defekt sei. Daraufhin wurde ein neues eingebaut, die Lekning funktioniert auf wieder aber die Fehler ESC OFF, TPMS und Reifendruck kontrollieren bleiben weiter bestehen. Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter und hat mir das Auto nun so wieder gegeben.

Nun meine Frage, wie sind nun die anderen drei Fehler zu beheben ?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist zwar nur Mittel wahrscheinlich, aber leicht geprüft: Guck mal in den Stecker von der S-Tronic, ob da Wasser drin ist.

Ansonsten hilft ein hier eingestellter Fehlerscan.

Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 10:43

Stecker wurde schon einmal überprüft der ist trocken.

Werd ihn dann mal auslesen was er so anzeigt

Nächster Verdacht Bremsensteuergerät.

Themenstarteram 19. Oktober 2023 um 11:46

Aber noch eins direkt mit der Lenkung zusammen ?

Das ist zugegeben eher unwahrscheinlich. Die Teile hängen aber alle am gleichen Bus (deswegen der Blick in den Stecker) und manchmal macht man den falschen Teilnehmer verantwortlich. Auch möglich: Du hattest Besuch vom Marder und es sind mehrere Drähte ab.

Mach mal einen Scan.

Hallo Dennis,

Hast du das Problem behoben?

Da ich genau das gleiche Problem hab, nach dem Tausch des Lenkgetriebesteuergerät.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Themenstarteram 4. März 2024 um 9:20

Ja das Problem konnte behoben werden von Audi die müssen das lenkgetriebe bzw. Das Steuergerät neu anlernen an das Fahrzeug. Danach funktieren auch wieder die fahrmodi in der Servolenkung.

Danke Dennis hast mir schon sehr weit geholfen.

Was hat das anlernen Preislich so gekostet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi a6 4g tpms ,Reifendruck Fehler und esc off