Wechsel Benzinpumpe, Erfahrungswerte

Audi A8 D2/4D

Hallo leute,ich habe mal eine sehr wichtige frage und hoffe sehr das mir hier einer sagen,ob ich verarscht werde?meine benzinpumpe ist defekt und die werkstatt meinte,es würde sich nicht mehr lohnen es zu machen,weil ich müste in die audiwerkstatt,weil um die benzinpumpe zu wechseln muss unten die hinterachse und der tank abmontiert werden.jetzt wollte ich wissen ob das wirklich sein muss,denn dies würde mich ca. 3000€kosten.

Beste Antwort im Thema

ganz einfach , durch Jahre lange Kraftstoffpumpen Probleme made in Germany / China von diversen Herstellern hatte bis dato noch keine einzige Pumpe die Funktion ,
ATEC / QAP für schmalen Taler sind die gängigen Nachbauten und sind Müll , die die 2. Kammer links im Tank nicht mit leer zu ziehen :-)
neue VDO Pumpen sind immer mit einen blauen Punkt versehen , oben am Pumpenkopf ,

defekte / abgebrochene Schorchel sind durch falsche Montagen häufig , Resultat der dicke geht bei halbvoll aus :-) weil er Luft zieht , das ist genau die Füllhöhe im Tank wo der Schnorchel sitzt
Anbei Fotos - Kreislauf Saugstrahlpumpe vom dem Chasis
Zum Thema China , draufstehen kann viel .... Papier ist geduldig

Navigation-002
Navigation-003
Navigation-004
+7
134 weitere Antworten
134 Antworten

ich bin Kunde , 790 € bekomme dann gleich noch die lieferzeit gesagt , also nicht Lieferbar , bleibt momentan nur gebrauchte einbauen Übrig ,
gruß matze

oder 4D0298087G googeln

Geil! Wenn die nichtmehr lieferbar ist kann ich bald billige W12 kaufen 😁

Wenn man sich mal überlegt, wieviel Geld sich mit den Nachfertigungen dieser Pumpen machen ließe....

Ähnliche Themen

oder mit den auf Seite schaffen von W12... 😁

wird wie zu Trabis Zeiten , das sie gebraucht bald mehr kosten , als eine neue ... weil du bekommst ja keine neue :-)
habe mal 2 gebrauchte geordert .....
Gruß Matze

Hallo,
ich habe bei meinem A8 D2 die Benzinpumpe erneuern lassen. Nach einigen Wochen spring mein dicker jetzt nicht mehr an, und ich höre die Benzinpumpe beim Zündschlüsseldrehen nicht.
Darum habe ich mal die Benzinleitung im Motorraum losgeschraubt, um zu sehen ob Benzin kommt.... nix.
Ich denke das vielleicht die Benzinpumpe keinen Strom bekommt, aber der Stecker der Benzinpumpeneinheit hat 4 Kabel - siehe Foto - , welche Kabel sind für die Benzinpumpe ( wo kann ich an welchen Kabeln messen, ob Spannung anliegt).
2. Wo sitzt ggf. das Relais für die Benzinpumpe, den das könnte vielleicht auch defekt sein.

Vielen dank im voraus aus Brandenburg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Benzinpumpe ohne Funktion - Strom messen' überführt.]

Ich schau morgen mal, wenn keiner schneller ist. BJ wäre noch gut.
Sicherung gecheckt?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Benzinpumpe ohne Funktion - Strom messen' überführt.]

jepp, alles was ich an Sicherungen gefunden hab, ist ok. Bj. ist 1997.
danke

Ich schau aber nur, wenn Du mir jetzt und hier versprichst, dass Du nie wieder einen zweiten Thread mit der gleichen Frage zuspamst, ok?
Die Sicherung müsste die Erste auf dem blauen ST sein, meine ich mich zu erinnern. Zumindest beim FL. Evtl. kann man das ja übertragen.

hmmm, das mit dem zweiten Thread verstehe ich nicht ganz... habe mir wirklich Mühe gegeben und sehr viele Themen durchgelesen, aber bzgl. der Stromversorgung, welches Kabel und wo das Relais sitzt, habe ich nirgends gefunden. Aber wenn ich die Pumpe wieder am laufen habe, sollte es das auch gewesen sein, so hoffe ich. Dir noch einen schönen Abend.

überprüfe mal das Relais der Benzinpumpe!
Sitzt im Fussraum Beifahrerseite hinter einer Pressholzplatte. Fussmatte und Teppiche raus nehmen,dann siehst du sie schon. Ist mit 4 Schrauben befestigt. Hinter der Platte ist ein Aufkleber mit der Belegung der Relais.
Weis jetzt nicht wie die Belegung beim FL-Modell ist.
Fahrer selber nähmlich S8 VFL. Kann sein es ist kein großer Unterschied. Möchte mich aber nicht festlegen.

Relais könnte eine Fehlerquelle sein. Kostet wenn ich mich recht erinnere 21€ beim freundlichen.

Sonst noch mal den Dicken in die Werkstatt bringen wo es gemacht worden ist. Vielleicht ist die Pumpe falsch eingesetzt worden oder ähnliches.
Das die alte Pumpe durch eine von VDO ersetzt wurde ist aber Grundvoraussetzung.

Viel Erfolg und Gruß nach Brandenburg

Damit ist gemeint, dass Du Deine Fragen nicht in mehreren Threads gleichzeitig stellen sollst, weil das sonst alles irgendwann sehr unübersichtlich wird.

So, also:

gn/ro: Plus Kraftstoffpumpe
br: Masse Kraftstoffpumpe
br/li: geht über den zweiten Geber ans KI
br/ge: geht an Gebermasse im KI

Sicherung (20A) sitzt im Sicherungsträger 4 (blau) an der A-Säule rechts. Ist der blaue Träger, Steckplatz 1

entweder bin ich verwirrt oder ändern sich sowieso die Namen immer oder sieht alles hier so gleich aus? - CHAOS 😁

Zitat:

@felix945 schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:44:00 Uhr:

entweder bin ich verwirrt oder ändern sich sowieso die Namen immer oder sieht alles hier so gleich aus? - CHAOS 😁

GENAU DESWEGEN!!!! 😉

Deine Antwort