ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wechsel von 2 Spurstangenköpfen für nen Opel Corsa

Wechsel von 2 Spurstangenköpfen für nen Opel Corsa

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. März 2022 um 12:25

Ich war heute bei der Hauptuntersuchung,

Es wurden die Spurstangenkopf bemängelt, muss beide tauschen lassen,. Die Kosten ja eigentlich nichts, vielleicht um die 20 Euro Pro Seite, jetzt war ich in 2 Werkstätten die wollen tatsächlich für das incl Achsvermessung ca 480 Euro haben,. Ich habe eigentlich habe ich mit 200 gerechnet, das ist ein Opel Corsa c und kein Audi a 8

Was sind das bitte für Mondpreise? Jetzt soll ich 1/3 des Fahrzeugswerts für 2 Spurstangenkopfe bezahlen ,. Meint ihr es wäre besser zu fragen ob ich die Köpfe mitbringen könnte? Da ich sicher bin das die Werkstatt sicher an den teilen mitverdient und die Köpfe um einiges teurer sind, als wenn ich die privat kaufen würde

Ähnliche Themen
125 Antworten

@Schecka

Freie Werkstatt oder eine große Kette??

480 Euro ist schon überzogen.

Mache es doch selbst. Spur einstellen ist kein Hexenwerk, mit der Schnur Methode. Tipp: erst eine Seite machen, Spur einstellen und fahren. Wenn die Vorspur vorher gestimmt hat, müsste das Lenkrad bei der Geradeausfahrt wieder gerade stehen. Dann die andere Seite machen

Themenstarteram 1. März 2022 um 12:42

ATU Will 480€,. Ne freie Werkstatt 400€,. Ich werde noch einige Fragen, aber selbst 400€ viel zu viel, Ist ne Stunde Arbeit, die Teile Kosten eigentlich nichts, dazu noch ne Achsvermessung ca 50-70€

@Schecka

Habe ich mir gedacht das es die rote Kette ist mit 480 Euro.

Die Köpfe bekommt man tatsächlich für unter 10 Euro, Markenware.

https://www.daparto.de/.../26087868?...

Wo wohnst du denn, Großstadt??

Kannst du es nicht selbst machen??

Themenstarteram 1. März 2022 um 13:00

Dachte eigentlich das ATU günstig ist, aber es war wahrscheinlich ein Mal,. Ne selbst nicht, kenn mich nicht Aus, aber selbst wenn die Dinger 30 Euro zusammen kosten, Wollen die wirklich 370€ für 1 Stunde Arbeit incl Achsvermessung haben,?? Das ist Wucher! Wobei die ja auch an den Staat viel abgeben müssen, naja werde weiter suchen, ansonsten Frage ich ob ich die Teile mitbringen könnte, da die in der Werkstatt bestimmt Mehr als das 3 fache verlangen

Ja 20 km von Großstadt

Billiger geht es schon

Themenstarteram 1. März 2022 um 13:02

In Ausland hätte ich bestimmt 50€ bezahlt, aber in Deutschland wird man nur noch abgezockt, allein der TÜV hat heute 130€ gekostet

Na dann fahr doch ins Ausland :)

Themenstarteram 1. März 2022 um 13:16

Ja in die Ukraine,

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 1. März 2022 um 14:06:59 Uhr:

Na dann fahr doch ins Ausland :)

'

Zitat:

@Schecka schrieb:

Ja in die Ukraine,

'

:confused:

Welch respektvolle Aussage

.........

Zitat:

@Schecka schrieb am 1. März 2022 um 13:42:53 Uhr:

dazu noch ne Achsvermessung ca 50-70€

Also diese Preise sind - hier auf dem Land - schon lange vorbei. Unter nem Hunni geht da keiner mehr dran…außer vielleicht so Lockangebote dieser Ketten bei denen dann am Schluss doch noch was dazu kommt…

 

Aber egal.

Das Thema hatten wir erst.

Die Werkstatt hat einfach auch Nebenkosten (wenngleich knappe 500€ auch von mir als zu hoch empfunden werden).

Wer es eben nicht selbst machen kann, oder einen kennt der vielleicht jemanden kennt - in den Arsch gekniffen.

Ist leider so.

 

Auf der Rechnung werden nachher teure Teilepreise stehen und nur wenig Arbeitslohn. Das lässt sich eben beim Kunden besser verkaufen.

„Sehen Sie mal, ich verdiene ja nur 150€…der Rest ist Material…“

 

Wie auch immer.

Vergleichsangebote einholen ist immens wichtig.

Und - mal nebenbei - zu dieser roten Kette, da fährt man nicht hin…. sowas macht man nicht… :(

am 1. März 2022 um 15:11

Wenn der Selbermacher mit 5m Angelschnur und 20 € Material davonkommt, während der Normalbürger +400€ latzen muss, dann wundere ich mich wie manche das Geld für nochmal sehr viel bessere, neuere, grössere, schnellere Autos mit Premiumwerkstatt-Stundensätzen aufbringen, wo ein kleiner Kundendienst ab 800€ zu haben ist inkl. 5 Liter Motoröl für 35€ der Liter.

Ich denke weil die neuen Autos ne Zeitlang nur mit Wartung fahren ohne Reparatur.

Das ist dann „kalkulierbar“

 

Bis es knallt….

der TE hat sich m.E. hier disqualifiziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wechsel von 2 Spurstangenköpfen für nen Opel Corsa