ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wasserfangschale abläufe verstopft TT Roadster BJ 2002

Wasserfangschale abläufe verstopft TT Roadster BJ 2002

Audi TT 8N
Themenstarteram 22. Mai 2009 um 18:51

ich persönlich kann nur jedem raten nicht auf die idee zu kommen mit irgend einem gegenstand sei es ein Kabel oder sonstiges die wasserabläufe durch zustosen. da dieses nicht gelingt habe nämlich auch das problem das nichts mehr abgelaufen ist und habe versucht es mit einem Kabel durch zustoßen nämlich dann löst sich der untere Schlauch wenn Mann diesen Schrott so nennen kann. zu diesem Thema komme ich noch mal zuletzt und das Wasser läuft in den Rahmen. darauf hin habe ich im hinteren Radkasten in Fahrtrichtung die schrauben gelöst und in der Radkasten Ecke unten ist der Ablauf ich zog den Gummi heraus und traute meinen Augen nicht Mann Muße sich fragen welcher Idiot sich so was ausdenkt der Schlauch ist eine Art plastikTüte innen mit Schaumstoff und einer Feder die das Knickgen verhindern soll und der Hammer ist der zerfallende alternte Schaumstoff verstopft die abläufe in meinen Augen eine komplette fehlkonstruktion der Schaumstoff soll wahrscheinlich das ablaufgeräusch des Wassers dämpfen kann ich mir nur so vorstellen wirklich krank. ich habe mir jetzt im Baumarkt einen gerillten allzweck Schlauch Knick und stauchtfest mit dem gleichen innen und außen Durchmesser geholt und werde diesen einbauen auf beiden Seiten. weil so einen Mist wie von Audi werde ich mir mit Sicherheit nicht mehr ein bauen(das wird auch so ein schöner Akt dieses Thema wurde schon bei dem nachfolgenden Link behandelt aber nicht ausführlich genug meiner Meinung nach.

 

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=136,135,0,0,1,0

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2009 um 18:51

ich persönlich kann nur jedem raten nicht auf die idee zu kommen mit irgend einem gegenstand sei es ein Kabel oder sonstiges die wasserabläufe durch zustosen. da dieses nicht gelingt habe nämlich auch das problem das nichts mehr abgelaufen ist und habe versucht es mit einem Kabel durch zustoßen nämlich dann löst sich der untere Schlauch wenn Mann diesen Schrott so nennen kann. zu diesem Thema komme ich noch mal zuletzt und das Wasser läuft in den Rahmen. darauf hin habe ich im hinteren Radkasten in Fahrtrichtung die schrauben gelöst und in der Radkasten Ecke unten ist der Ablauf ich zog den Gummi heraus und traute meinen Augen nicht Mann Muße sich fragen welcher Idiot sich so was ausdenkt der Schlauch ist eine Art plastikTüte innen mit Schaumstoff und einer Feder die das Knickgen verhindern soll und der Hammer ist der zerfallende alternte Schaumstoff verstopft die abläufe in meinen Augen eine komplette fehlkonstruktion der Schaumstoff soll wahrscheinlich das ablaufgeräusch des Wassers dämpfen kann ich mir nur so vorstellen wirklich krank. ich habe mir jetzt im Baumarkt einen gerillten allzweck Schlauch Knick und stauchtfest mit dem gleichen innen und außen Durchmesser geholt und werde diesen einbauen auf beiden Seiten. weil so einen Mist wie von Audi werde ich mir mit Sicherheit nicht mehr ein bauen(das wird auch so ein schöner Akt dieses Thema wurde schon bei dem nachfolgenden Link behandelt aber nicht ausführlich genug meiner Meinung nach.

 

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=136,135,0,0,1,0

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kann dir jetzt nicht ganz folgen.Der Schlauch endet doch hinten im Radkasten ?

Zitat:

@Dagoberti schrieb am 20. September 2018 um 17:32:33 Uhr:

Kann dir jetzt nicht ganz folgen.Der Schlauch endet doch hinten im Radkasten ?

Ja hinter der Radhausschale, aber trotzdem im Schweller.

Schau einfach das Bild auf Seite 2 an.

https://www.motor-talk.de/.../s3-i208375443.html

Da muss das Wasser raus kommen und nur da sonst ist etwas nicht i.O.

Schläuche total kaputt, zerbröseln wenn man sie drückt.Plastikschlauch loechrig und somit undicht..

Grüße

Hallo in die Runde.

Ich habe heute die Wasserabläufe auf beiden Seiten erneuert,sie waren total verstoft da lief nix mehr ab.

Muss sagen wer sich so einen Mist hat einfallen lassen der sollte fristlos entlassen werden.

So also zu Wechsel ist eingentlich ganz Simpel und leicht ist halt ein wenig Fummelei. Ich habe es in ca.1,5 Stunden auf einem Parkplatz gemacht. Kosten ca. 15 Euro . Man Braucht dazu je zwei neue Schläuche 65cm lang. Habe sie beim OBI gekauft in der Teichpumpenabteilung ist Meterware,nehmt aber die Grünen und nicht die Schwarzen,erkläre später warum,dann noch eine Rolle selbstschweisendes Isolierband. Dann noch ca. 2 bis 3 meter Kabel nicht zu steif aber reissfest...ich habe noch eine Rolle dickes Lautsprecherkabel im Keller gehabt.. Dann ganz wichtig eine gute Arbeitsleuchte mit Punktstrahler und Mangnet zum Verstellen auch vom OBI für 9Euro

So dann geht es los:Hinten aufbocken,Rad runter innen Kotflügel ausbauen

dann den alten Schlauch unten rausziehen geht recht leicht,dann ganz wichtig die Feder aus dem alten Schlauch rausziehen brauchen wie später noch. Als nächstes die beiden Tüllen vom alten schlauch abmachen,ist nur mit Tesa oder so fest.. dann nimmt man den neuen Schlauch,befestigt die Alten Tüllen mit dem Selbstschweissenden Isolierband .Achtung sauber arbeiten und nicht zu Dick umwickeln aber fest genug und Wasserdicht,das ganze muss später wieder durch das Loch im Radhaus.

 

Jetzt kommt die Fummelarbeit,von oben durch den Ablauf in der Auffangschale muss das Kabel gesteckt werden, dazu Das Verdeck etwas anheben, so das man das Loch sehen kann,es ist Eng und schlecht zu sehen aber mit ruhiger Hand kein Problem.Also erst die eine Seite von dem Kabel duch das Loch stecken und runterschieben soviel wie es geht, von unten immer wieder durch das Loch gucken bis man das Kabel sieht, jetzt der nehmt ihr die Lange Feder aus dem Alten Schlauch und führt es unten durch das Loch und versucht das Kabel damit rauszuziehen,, ist fummelig aber es geht. Jetzt das andere Ende von dem Kabel um den Bügel hinter Der Kopfstütze legen und auch durch das Loch führen aber ganz wichtig,nicht direkt gegenüber sondern über Kreuz... man sieht von oben dieses Kreuz... so zweite Kabel auch unten rausziehen und Stramm ziehen hält ja oben am Bügel.

Jetzt nehmt ihr den Schlauch führt ein Kabel nach dem anderen durch. Steckt den Schlauch mit dem Teil was nach oben gehört zuerst durch die Öffnung , dann macht spannt ihr das Kabel am Bremsattel richtig fest,,, jetzt Den Schlauch weiter hoch schieben,Er geht dann geführt genau auf den Ablassstutzen von der Wasserschale er kann nirgenswo anders hin. drückt ein paar mal feste ,und steckt die unterer Tülle an ihren Platz. dann guckt von oben durch den Wasserablauf ob ihr den Grünen Schlauch seht,darum auch der Grüne und nicht der Schwarze das würde man dann nicht sehen können. wenn ihr denn Schlauch seht ist dann macht einen Test und kippt oben Wasser in die Auffangschale ,es muss in einem schwung unten ankommen.. wenn es so ist dann Kabel nach oben rausziehen,,, alles zusammen bauen und fertig.. da der neue Schlauch etwas länger ist kann er auch nicht rausrutschen,er sitzt leicht auf Spannung und stützt sich auf beiden Seiten ab.. mit etwas geschick sollte es für einen mann eine Sache von einer Stunde sein.. hoffe ich konnte helfen..

Was für ein Durchmesser haben die Schläuche vom Baumarkt?

Ausbauen.. und dann zum Baumarkt gehen und an die Original Tüllen ranhalten... ich habe auch nicht nachgemessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wasserfangschale abläufe verstopft TT Roadster BJ 2002