Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wasser unter Rückbank

Wasser unter Rückbank

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 13. März 2020 um 18:59

Hallo liebes Forum,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Rückbank ständig nass ist. Die erste Idee, dass das Wasser durch die Seitentüren kommt wurde ausgeschlossen, indem das Auto mit einem Wasserschlauch bearbeitet wurde. Nach dem Ausbau der Rückbank hat sich heraus gestellt, dass das Wasser durch zwei Bohrungen gelangt, die unter der Rückbank zu finden sind (Siehe Bilder). Bei der Fahrt schwappt das Wasser aus diesen Bohrungen in den Innenraum. Kann mir jemand sagen, was sich unter der Rückbank verbirgt, bzw. wo die Bohrungen hin führen?

Viele Grüße

Lukas

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. April 2020 um 7:47

Hallo Lukas,

hab noch schlimmer als Du. Auch ist es sehr nass unter dem Rücksitzbank!!!

Siehe mal meine Blder Dir an.

- Ich wollte nur mal gucken ob der Kraftstoffsieb/-filter noch sauber ist ,,,, Ich konnte sogar nicht auflockern , weil die Verbindungs- bzw Gewindekontaktfläche komplett gerostet ist!

(Den ganzen Dreck und Staub rundum habe ich mit dem Staubsauger weggemacht)

Was ist mit dem BMW-Werk passiert? bin echt total entäuscht :-(

- diese Bohrungen werde ich bei mir mit dem Silikon zu machen.

Zitat:

@NasserBMW schrieb am 13. März 2020 um 19:59:53 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Rückbank ständig nass ist. Die erste Idee, dass das Wasser durch die Seitentüren kommt wurde ausgeschlossen, indem das Auto mit einem Wasserschlauch bearbeitet wurde. Nach dem Ausbau der Rückbank hat sich heraus gestellt, dass das Wasser durch zwei Bohrungen gelangt, die unter der Rückbank zu finden sind (Siehe Bilder). Bei der Fahrt schwappt das Wasser aus diesen Bohrungen in den Innenraum. Kann mir jemand sagen, was sich unter der Rückbank verbirgt, bzw. wo die Bohrungen hin führen?

Viele Grüße

Lukas

Hallo

Das kann bei Dir auch an der Heckscheibe reinlaufen ! Schau mal mit dem Gartenschlauch nach, einer sitzt hinten im Auto ,der andere macht aussen alles nass. Dann müsstest Du sehen wo es reinlauft.

mfg

Langer

Hallo

@Pavlik-BMW. Bei deinem Auto ist diese Korrision normal ! der Tank ist von unten angeschraubt und die Teile können so korridieren! Deshalb ist das Ganze-Tank Pumpe und Geber ja zum Innenraum mit den

" Deckeln " Gummidichtung abgedichtet.

Mfg

Langer

am 23. April 2020 um 5:17

Zitat:

@Langer46 schrieb am 22. April 2020 um 18:01:14 Uhr:

Hallo

@Pavlik-BMW. Bei deinem Auto ist diese Korrision normal ! der Tank ist von unten angeschraubt und die Teile können so korridieren! Deshalb ist das Ganze-Tank Pumpe und Geber ja zum Innenraum mit den

" Deckeln " Gummidichtung abgedichtet.

Mfg

Langer

Guten Morgen Langer,

Die untere Fläche vom sitz ist total nass, ich musste mit hochgeklappenem Rückbanksitz mehrere Tage fahren....es musste trocknen.

Wie kriege ich die diese losgeschraubt?

Zitat:

@Pavlik-BMW schrieb am 23. April 2020 um 07:17:03 Uhr:

Zitat:

@Langer46 schrieb am 22. April 2020 um 18:01:14 Uhr:

Hallo

@Pavlik-BMW. Bei deinem Auto ist diese Korrision normal ! der Tank ist von unten angeschraubt und die Teile können so korridieren! Deshalb ist das Ganze-Tank Pumpe und Geber ja zum Innenraum mit den

" Deckeln " Gummidichtung abgedichtet.

Mfg

Langer

Guten Morgen Langer,

Die untere Fläche vom sitz ist total nass, ich musste mit hochgeklappenem Rückbanksitz mehrere Tage fahren....es musste trocknen.

Wie kriege ich die diese losgeschraubt?

Hallo

Bevor wir uns nicht falsch verstehen!? Du willst die Rücklehne hinten am Sitz lösen. ?

So wie ich es in Erinnerung habe kannst Du die Rückenlehne oben an den Aussenseite nach vorn ziehen und ausrasten. Die unteren Sitzflächen hast Du ja draussen.

mfg

Langer

am 25. April 2020 um 10:06

Zitat:

@Langer46 schrieb am 23. April 2020 um 11:53:05 Uhr:

Zitat:

@Pavlik-BMW schrieb am 23. April 2020 um 07:17:03 Uhr:

 

Guten Morgen Langer,

Die untere Fläche vom sitz ist total nass, ich musste mit hochgeklappenem Rückbanksitz mehrere Tage fahren....es musste trocknen.

Wie kriege ich die diese losgeschraubt?

Hallo

Bevor wir uns nicht falsch verstehen!? Du willst die Rücklehne hinten am Sitz lösen. ?

So wie ich es in Erinnerung habe kannst Du die Rückenlehne oben an den Aussenseite nach vorn ziehen und ausrasten. Die unteren Sitzflächen hast Du ja draussen.

mfg

Langer

Moin Langer,

nein (zu Deiner Frage).

Ich wollte die Kraftstoffpumpe ausbauen. Genau da, wo ich nicht lösen konnte. Es geht NICHT sogar mit leichten Schlägern mit den Hammer :-(

Siehe bitte dir das Bild (es ist angehängt)

Hallo

Es muss aufgehen. Ich habe auch schon solche aufgemacht die stark korrodiert sind. Muss meiner Erinnerung ein Links Gewinde oben sein. Vieleicht mit etwas Rostlöser einsprühen.Du kannst zum lösen oben den Ring mit einem Holzstück / und Gummihammer etwas bearbeiten. Von oben rund auf den Ring mit Gefühl ein paar Schläge geben. Wenn Du den Ring entfernt hast ist die Punpe auch fest eingehängt im Ring. Etwas mit Werkzeug nachhelfen. Hoffe Du hast auch etwas Respekt vor dieser Sache.Am Tank darf Dir vor allem eins nicht passieren. Funkenflug kann tödlich sein! Also mit etwas Respekt arbeiten, vor allem nicht mit vollem Tank de Pumpe demontieren. Der Kraftstoff kommt dann Dir entgegen. Also sollte der Tank maximal noch halb voll sein.

mfg

Langer

Dafür gibt es doch extra einen Schüssel, für diesen Deckel.

Zitat:

@witjka1 schrieb am 28. April 2020 um 21:42:17 Uhr:

Dafür gibt es doch extra einen Schüssel, für diesen Deckel.

Hallo

 

Klar gibt es das , denke diesen Schlüssel ,wie viele andere Spezial schlüssel hat nicht gerade jeder Zuhause! Es geht auch anders ,wie bei vielen andern Sachen auch. Spezialwerkzeuge sind teuer und man braucht Sie Zuhause ( wenn man keine Werkstatt hat) manchmal nur 1 bis 2 mal. Also muss man heutzutage Kreativ sein.

Gruß

Langer

Meines Erachtens nach läuft das bei deiner Heckscheibe rein. Hatte das selbe Problem auch einmal

15 - 20 Euro kostet ein passendes Werkzeug

am 28. Mai 2020 um 21:24

Zitat:

@NasserBMW schrieb am 13. März 2020 um 19:59:53 Uhr:

Hallo liebes Forum,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Rückbank ständig nass ist. Die erste Idee, dass das Wasser durch die Seitentüren kommt wurde ausgeschlossen, indem das Auto mit einem Wasserschlauch bearbeitet wurde. Nach dem Ausbau der Rückbank hat sich heraus gestellt, dass das Wasser durch zwei Bohrungen gelangt, die unter der Rückbank zu finden sind (Siehe Bilder). Bei der Fahrt schwappt das Wasser aus diesen Bohrungen in den Innenraum. Kann mir jemand sagen, was sich unter der Rückbank verbirgt, bzw. wo die Bohrungen hin führen?

Viele Grüße

Lukas

Hallo Lukas,

ich habe aktuell das gleiche Problem das du beschrieben hast (Wasser unter der Rückbank). Auto war bereits in zwei verschiedenen Werkstätten und die Ursache konnte nicht gefunden werden. Hast du die Ursache für das Problem bereits finden können? Falls ja würde ich mich sehr freuen wenn du mir hier weiterhelfen könntest.

VG

Chamai

am 28. Mai 2020 um 21:39

Hallo Lukas,

 

ich habe aktuell das gleiche Problem das du beschrieben hast (Wasser unter der Rückbank). Auto war bereits in zwei verschiedenen Werkstätten und die Ursache konnte nicht gefunden werden. Hast du die Ursache für das Problem bereits finden können? Falls ja würde ich mich sehr freuen wenn du mir hier weiterhelfen könntest.

 

VG

Chamai

Ist dein Kofferraum unter den Abdeckungen trocken?

Gehen die Bohrungen nach Draussen oder in den Kofferraum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen