Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?

Was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 11:54

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?

Man könnte ja auch einfach neue drauf machen, ich frag mich nur ob das dann was bringt?

Die Betonung liegt auf: gelegentlich

Manchmal quietschen die überhaupt nicht und wischen super und manchmal ist es ganz schlimm. Ich hätte gerne mal gewusst, woran das liegt. Denn wischen tun die eigentlich noch ganz gut. (keine schlieren usw.)

Muss ich mir neue holen oder hat das gelegentliche quietschen einen anderen Grund?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

ich werd morgen Audi mal kontaktieren und mal das genaue Baujahr erfragen. Werd mich dann mal melden, bis jetzt danke Pimpi

Das Baudatum steht bei mir auf dem Aufkleber, wo die ganzen Ausstattungscodes draufstehen auch drauf, mit Woche und Jahr.

Demnach ist mein Auto, (EZ 08.05) im Juli 05 gebaut worden. Da stand es wohl drei Wochen bei Audi rum, bevor ich es abgeholt habe... ;)

Grüße

Jan

Wie war den das, die können einem ein Auto als Neuwagen verkaufen wenn er max. ein Jahr unangemeldet rumsteht. Gilt trotzdem als neuer Wagen. Ausnahmen wären wenn inzwischen ein Facelift oder sowas war.

Wenn man wenig Ausstattung nimmt ist die Chance das ein unangemeldeter schon länger gebauter irgendwo rumsteht und man bekommt dann diesen. So können eventuell MJ Änderungen untergehen.

Vielleicht könnte man bei Vertragsunterzeichung eventuell eine Klausel einführen wo man auf einen nagelneu gebauten besteht...

Gruss

Tja es sieht also so aus das meiner EZ 6/2004 ist aber halt n 3/4 jahr eher gebaut worden ist... Audi konnt dazu nicht viel sagen und mein Autoverkäufer meinte das das alles ok wäre und die EZ zählt...

Naja kein Plan wie es da rechtlich ausschaut, scheint wohl so nornal zu sein...

Ich sag mal so, wenns dich bis heute nicht gestört hat und es wies aussieht beim Wiederverkauf keinen Unterschied macht sollte es wirklich egal sein. Einzig auf die AERO-Twin Wischer musst du halt verzichten ;)

nene auf die Aeros brauch ich ja nich verzichten, hab sie ja nachgerüstet ;)

wahrscheinlich kann man eh nix machen!

Beim nächsten Autokauf werd ich n Blick drauf werfen und eventuell handeln

Zitat:

Original geschrieben von Schnooopie

nene auf die Aeros brauch ich ja nich verzichten, hab sie ja nachgerüstet ;)

wahrscheinlich kann man eh nix machen!

Beim nächsten Autokauf werd ich n Blick drauf werfen und eventuell handeln

Ok, somit wären dann alle Nachteile beseitigt.

Bestelle beim nächsten Wagen einfach viele Extras, einem Sonderwunsch über die Quattro GmbH oder eine sehr sehr seltene Farbe, dann bekommst ihn garantiert fabriksneu ;) *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?