Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-line+ Sportsitze quietschen

S-line+ Sportsitze quietschen

Themenstarteram 25. August 2005 um 18:15

Habe seit 1 1/2 Monaten (11.000 Km) einen 2.0 TDI mit besagten Sportsitzen in Teilleder und "normalem" Sportfahrwerk. Der Sitz quietscht wie ein altes Sofa! Auch die teilbare Rücksitzbank klappert und quietscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Es nervt einfach schrecklich!

Gruß, Junior1

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 25. August 2005 um 19:04

bei uns quietscht am fahrersitz das sitzkissen, und beim beifahrer die rückenlehne. laut freundlichen ist das mit der rückenlehne bekannt, da laufen zwei streben die quietschen können.

laut den ohren meines sohnes (der meistens hinten sitzt) klappert nicht der hintere sitz, sondern die ablage.

montag neuer termin beim freundlichen, mal schaun.........

am 26. August 2005 um 12:47

war heute schon beim freundlichen. auto muß nen tag in die werkstadt. pro sitz reparaturzeit ca. drei stunden.

hauptsache das gequietsche hört auf!

hmm, meiner quietscht auch, als ich damals bei meinem händler

das quietschen ansprach hat er an der sitzlehne etwas gedreht und das quietschen war weg.

aber nur kurz :(

na ja, sonst ist nichts gemacht worden.

am 26. August 2005 um 18:13

War bei meinem auch .. lag am "Materialmix" das Gurtschloß rubbelte am Leder rum und erzeugte so dieses Gerxen und Quitschen ... und an der Sitzkonsole zwischen Plastik und Leder ... als Abhilfe hat man Filz verklebt und dieses Spezialzeug versprüht .. komm nicht mehr auf den Namen .. das in der blauen Sprühdose ;)

Kam nie wieder das Geräusch!

Gruß

ralle

Ja kann ich nur bestätigen, ich fahre einen 8E S-line die Sitze machen schon paar Geräusche.

@ je0605 das mit der Ablage für die Laderaumabdeckung stimmt habe eine neue von Audi bekommen seit dem habe ich auch probleme mit dem klappern/Knacken im hinteren Bereich!

Naja muss ich wohl noch mal hin ;-)

Gruß link0815

Hallo,

mittlerweile ist der Filzaufkleber zwischen Gurtschloss und Sitz zum Standard geworden.

Ganz schön arm, wie ich finde.

Aber Hauptsache, es quietscht nix ;)

Gruß Olli

am 27. August 2005 um 11:47

der fitz am gurtschloß war aber schon bei meinen B6 standart. was heist hier "arm"? andere hersteller lassen es klappern, perfektion überall!

das klappern hinten hört mann meist nur unterturig. könnte alles sein.

mal sehen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S-line+ Sportsitze quietschen