Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheibenwischer defekt?

Scheibenwischer defekt?

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 15:47

Hallo, habe vor kurzem festgestellt, dass meine Scheibenwischer auf einmal sehr langsam bewegten und plötzlich komplett stehengeblieben sind.

Als ich versucht habe, sie wieder zu tätigen, hat es wieder nicht lange gedauert, bis sie stehen geblieben sind. Alles deutet auf Motorfehler an.

Kann ich da etwas selber machen oder direkt zur Werkstatt laufen?

Warte auf ihre Kommentare!

Gruß Dimitri

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier:http://www.motor-talk.de/.../...aenge-ausbau-gesucht-t1810344.html?...

 

Ich hatte damals auch das Problem und das Thema gestartet.Gleich am Anfang hab ich von meinem Wischergestänge ein paar Bilder reingestellt und im Anschluß findest du einige Hinweise von Forenmitgliedern zum Ausbau und der Vorgehensweise.Lies dir alles durch, schau dir meine Bilder dazu an, und du weißt, was auf dich zukommt.So kannst du gut abschätzen, ob du es dir zutrauen kannst.

Im Anschluß ein kleines Danke schön von dir wäre nett!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Mai 2006 um 16:21

ich glaub das problem habe ich bei meinen A4 Avant.

ich hab das aber erst mal anders probiert und zwar kannst du mal versuchen die gelenke am scheibenwischermotor zu ölen bzw. sprühen.

dann geht es bestimmt erstmal wieder besser.

ich hab eigentlich überhaupt keinen bock einen neuen motor einzubauen weil da muss ziemlich viel abgebaut werden.

Kannst aber wenn es soweit dann ist und er wirklich net mehr funktionieren sollte selber austauschen.

Grüße

Hallo!

Das ist mit sicherheit das Wischergestänge, war bei meinen auch schon defekt. Die Lösung mit dem Rostspray oder ähnlichen hilft nur vorübergehend, ein Tausch des Wischergestänge wird wohl nicht ausbleiben. Bei meinen fiel es noch in die Kullanz und wurde zu 100% übernommen, da es angeblich ein bekanntes Leiden sei.

Lg Stefan

am 7. Mai 2006 um 18:02

wann hast du das denn da wechseln lassen wenn du das auf kulanz bekommen hast??

wie alt war dein auto da??

am 7. Mai 2006 um 20:50

Kann ich bestätigen: Wird das Wischergestänge sein. Hatte ich bei meinem A4 (BJ 2001) auch. Ging bei mir damals auf die Anschlußgarantie.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 22:49

Zitat:

Original geschrieben von Wögi

Hallo!

Das ist mit sicherheit das Wischergestänge, war bei meinen auch schon defekt. Die Lösung mit dem Rostspray oder ähnlichen hilft nur vorübergehend, ein Tausch des Wischergestänge wird wohl nicht ausbleiben. Bei meinen fiel es noch in die Kullanz und wurde zu 100% übernommen, da es angeblich ein bekanntes Leiden sei.

Lg Stefan

Erstmal danke für eure schnelle Antworten!

Kulanz? Kliengt verlokend, zumal ich noch 2 Wochen Zeit bis zum Werksgarantieablauf habe. Oder hat das damit nicht zu tun?

Wie vergeht man in diesem Fall? Den Druck bei Audi-Zentrale ausüben? Was sollte man da genau sagen?

am 8. Mai 2006 um 4:49

hab das gleiche Problem auch vor 2 Wochen gehabt. Kulanz gab es keine mehr - seit Anfang diesen Jahres eingestellt.

Aber über Werksgarantie sollte es gehen. Ich hatte nur eine fremde GW-Garantie. Die Aktion hat mich beim :-) 146€ gekostet.

Grüße

ntr

am 8. Mai 2006 um 7:05

hi,

ist mit Sicherheit "nur" das Wischergestänge...

Wenn du mal bei den A4-Freunden schaust, dort wurde das auch schon mehrfach durchgekaut... die meisten rieten dazu, mit einem Lleichtlauföl (WD40 glaube) das Wischergestänge zu ölen.

Mein A-Kollege hatte das Problem letzte Woche auch, bei Ihm half Ölen nix, er hat das bei Audi machen lassen und es ging auch nach 4 Jahren noch auf Kulanz (aber keine 100%)!!!!

Das Problem scheint wohl bekannt zu sein...

Naja er hat alles in allem 100 Euro für den Wechsel des Gestänges bezahlt (kostest alleine schon 85 Euro).

Grüße

am 8. Mai 2006 um 8:09

Hallo!

Ich habe noch ein Wischergestänge für Audi A4 Avant 8e liegen. Ist zwar gebraucht, aber noch top im Zustand.

Wenn wer interesse hat, kann er sich ja melden. Verkaufe es für einen guten Preis.

Mfg Thomas

Hallo,

das Problem hatte ich bei meinem vorherigen A4 auch,Gestänge war fest und wurde auf Garantie getauscht.Fehler ist bei Audi bekannt da keine Seltenheit:D

Grüße Andy

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von f!r3b@ll

hi,

ist mit Sicherheit "nur" das Wischergestänge...

Wenn du mal bei den A4-Freunden schaust, dort wurde das auch schon mehrfach durchgekaut... die meisten rieten dazu, mit einem Lleichtlauföl (WD40 glaube) das Wischergestänge zu ölen.

Mein A-Kollege hatte das Problem letzte Woche auch, bei Ihm half Ölen nix, er hat das bei Audi machen lassen und es ging auch nach 4 Jahren noch auf Kulanz (aber keine 100%)!!!!

Das Problem scheint wohl bekannt zu sein...

Naja er hat alles in allem 100 Euro für den Wechsel des Gestänges bezahlt (kostest alleine schon 85 Euro).

Grüße

Wenn es auf Kulanz ging, wieso hat er noch etwas bezahlt?

Wenn es aber das Gestänge sein sollte, muss ich die Reparaturkosten tragen?

Hallo Zusammen,

habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gleiches Phänomen. Letzte Woche gingen die schon relativ langsam und heute sind die Dinger endgültig fest! Leider hab ich keine Werksgarantie mehr (BJ.01/2003)!! Muß mal schauen was mein ;-) dazu sagt!!

Gruß Andy

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von grambamboli

Hallo Zusammen,

habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gleiches Phänomen. Letzte Woche gingen die schon relativ langsam und heute sind die Dinger endgültig fest! Leider hab ich keine Werksgarantie mehr (BJ.01/2003)!! Muß mal schauen was mein ;-) dazu sagt!!

Gruß Andy

Und was hat er dir gesagt? :)

am 9. Mai 2006 um 16:18

Bin sehr überrascht das nur so wenige das Problem haben. Nachdem ich viel im Auto unterwegs bin sehe ich nahezu täglich- seit es wärmer geworden ist einen A4 mit Scheibenwischern die nicht mehr funktionieren. (Gestern warens 3 heute bisher noch keinen ;) ) da kann was nicht stimmen mit der Qualität.

am 10. Mai 2006 um 7:55

Ich hab das Problem auch...hoffe das es in der nächsten zeit nicht regnet, weil ich erst nächste woche nen termin beim :) habe! Sind nämlich noch ein/zwei andere sachen zu machen und die haben erst nächste woche wieder nen leihwagen frei... *schnüff*

Deine Antwort
Ähnliche Themen