Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?

Was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 11:54

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt, was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?

Man könnte ja auch einfach neue drauf machen, ich frag mich nur ob das dann was bringt?

Die Betonung liegt auf: gelegentlich

Manchmal quietschen die überhaupt nicht und wischen super und manchmal ist es ganz schlimm. Ich hätte gerne mal gewusst, woran das liegt. Denn wischen tun die eigentlich noch ganz gut. (keine schlieren usw.)

Muss ich mir neue holen oder hat das gelegentliche quietschen einen anderen Grund?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

wie alt sind denn die Wischer schon? Bei mir war teilweises Rubbeln der Wischer einfach ein Zeichen des Alters. Sie haben nicht mehr sauber umgeklappt und nach einem Wechsel auf neue Wischer war das Thema erledigt..

Gruß Jürgen

am 10. Februar 2007 um 15:48

versuch doch mal einen anderen Zusatz für das Wasser zu verwenden.

Habe die Erfahrung gemacht das bei diesen "billigen" Zusätzen aus dem Baumarkt das rubbeln stärker auftritt.

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 15:50

Hi,

danke für die Antwort.

Die sind ca. 2 Jahre alt.

Ich werd wohl mal neue holen.

@rudi99

Ich lass das Scheibenwischwasser immer von Audi auffüllen ...

Wischergestänge, Aerotwins

 

Hi Steven,

wenn Du noch keine Aerotwin-Wischer hast, denk mal über welche nach.

Weiter schau doch mal beim Wischen, ob diese richtig umklappen oder etwas verbogen ist, der Wischergummi sollte im rechten Winkel zur Scheibe sein. Wenn diese z. B. beim abziehen (von oben nach unten) nicht schmieren, aber bei der anderen Richtung, könnte es sein das das Gestänge verbogen ist und Du auch mit neuen Scheibenwischergummis nicht weiterkommst.

Das würd ich evtl. zuerst prüfen lassen, evtl. beim Scheibenwassernachfüllen bei Audi ;-)

Ciao Markus

AeroTwin-Umrüstung wär jetzt auch mein Gedanke gewesen!

Ist ein Unterschied wie Tag&Nacht! Wollte sie beim TT schon nachrüsten, kam aber nie dazu. Am S4 hab ich sie jetzt und es ist ein Traum!

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

AeroTwin-Umrüstung wär jetzt auch mein Gedanke gewesen!

Ist ein Unterschied wie Tag&Nacht! Wollte sie beim TT schon nachrüsten, kam aber nie dazu. Am S4 hab ich sie jetzt und es ist ein Traum!

Wasn an den so besonders?

Als ich mein A4 neu hatte war ich mit den normalen Audi Scheibenwischern sehr zufrieden. Das mit dem quietschen fällt mir erst die letzten 2-3 Monate auf..

Ist einfach ein ganz anderes Wischen...

Ich würd um 50 Euro wetten wollen dass meine NIE quietschen o.ä.

Hol dir das umrüstkit! Du wirst es nicht bereuhen :)

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ist einfach ein ganz anderes Wischen...

Ich würd um 50 Euro wetten wollen dass meine NIE quietschen o.ä.

Hol dir das umrüstkit! Du wirst es nicht bereuhen :)

Ok ich werd mal bei Audi danach fragen^^

Hey Stevens du hast doch schon die Aerotwin, wenn das hier deine Karre:

http://img360.imageshack.us/img360/3883/audi1ho.jpg

:D

Themenstarteram 10. Februar 2007 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Hey Stevens du hast doch schon die Aerotwin, wenn das hier deine Karre:

http://img360.imageshack.us/img360/3883/audi1ho.jpg

:D

Jetzt bin ich aber geschockt. :confused:

Wie kommt dieses Bild auf Imagehack?

Ist mein Wagen mittlerweile schon deutschlandweit bekannt oder wie kommt dieses Bild auf Imagehack.

Ich bezweifel, dass dieses Bild von mir gemacht worden ist.

Weitere Frage dazu: Woran siehst du an dem Bild, was ich für Scheibenwischer habe bzw. ob es Aerotwin sind? Wie gesagt der Wagen is BJ 10/04.

Falls du näheres dazu hier nicht öffentlich sagen willst, wäre es nett, wenn du mir eine PN schreiben könntest.

Besten Dank für deine Bemühungen.

Ich habe es gerade mal mit meinen Bilder verglichen und ich denke auch, daß Du bereits AeroTwin Wischer hast.

Meiner ist 2/2004 und hat ebenfalls AeroTwin ab Werk, von daher müsste Deiner ebenfalls AeroTwin ab Werk haben.

Gruß,

Thilo

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 1:04

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Ich habe es gerade mal mit meinen Bilder verglichen und ich denke auch, daß Du bereits AeroTwin Wischer hast.

Meiner ist 2/2004 und hat ebenfalls AeroTwin ab Werk, von daher müsste Deiner ebenfalls AeroTwin ab Werk haben.

Gruß,

Thilo

Jo, dann sollte meiner die auf jeden Fall haben ;)

So sehen die Aerotwin aus:

http://www.a4-freunde.com/images/aerotwinB68E.jpg

Hi,

die Aerotwin waren so ca. ab 11/2003 Serie auf dem A4. Demnach hat sie dein A4 also sicher schon. Ein Wischerwechsel nach 2 Jahren kann aber nicht schaden..

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Was kann man gegen gelegentlich quietschende Scheibenwischer machen?