Was ist hier eigentlich los????????????
Hallo alle zusammen,
manchmal muss ich mich wirklich fragen, was Ihr hier so treibt?
Ich bekomme immer öfter den Eindruck, dass hier einige nur im Forum sind um andere runter zumachen.
Dieses Forum wurde mal eröffnet um (eine Gemeinschaft zu Gründen und um anderen zu helfen)!!!!!!!!
Ich sehe aber immer mehr das hier die Leute nur runtergemacht werden.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich sich Audi-Fahrer etwas kultivierter verhalten wie in der VW-Abteilung(bitte nicht negativ bewerten) aber dem ist meiner Meinung nicht so.
Ihr wollt euch hier als was besseres darstellen und könnt es aber nicht.
100 Punkte gebe ich denen, die keine vernünftige Antwort haben, auf andere Seiten verweisen und sich über RECHTSSCHREIBFEHLER lustig machen.
So sinkt der Audi-Fahrer dann doch ganz schnell auf die Golf - Ebene (was ich dann auch begrüße)
Manche Teilnehmer hier, sollten sich mal hinterfragen und vor dem schreiben den Kopf einschalten!
Die Rechtsschreibefelher die hir findet dürft Ihr behalten( oder euch drüber lustig machen)
Mit diesem Beitrag möchte ich die ansprechen denen der Schuh passt ( aber meistens merken die es nicht)
MfG
Michie
Beste Antwort im Thema
Hallo alle zusammen,
manchmal muss ich mich wirklich fragen, was Ihr hier so treibt?
Ich bekomme immer öfter den Eindruck, dass hier einige nur im Forum sind um andere runter zumachen.
Dieses Forum wurde mal eröffnet um (eine Gemeinschaft zu Gründen und um anderen zu helfen)!!!!!!!!
Ich sehe aber immer mehr das hier die Leute nur runtergemacht werden.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass sich sich Audi-Fahrer etwas kultivierter verhalten wie in der VW-Abteilung(bitte nicht negativ bewerten) aber dem ist meiner Meinung nicht so.
Ihr wollt euch hier als was besseres darstellen und könnt es aber nicht.
100 Punkte gebe ich denen, die keine vernünftige Antwort haben, auf andere Seiten verweisen und sich über RECHTSSCHREIBFEHLER lustig machen.
So sinkt der Audi-Fahrer dann doch ganz schnell auf die Golf - Ebene (was ich dann auch begrüße)
Manche Teilnehmer hier, sollten sich mal hinterfragen und vor dem schreiben den Kopf einschalten!
Die Rechtsschreibefelher die hir findet dürft Ihr behalten( oder euch drüber lustig machen)
Mit diesem Beitrag möchte ich die ansprechen denen der Schuh passt ( aber meistens merken die es nicht)
MfG
Michie
79 Antworten
o.k. ich gehöre ganz bestimmt schon zu den Älteren, aber manchmal stehen einem schon bei Rechtschreibung und Grammatik die Haare zu Berge, auch wenn man vorurteilsfrei sein will. Es ist nun mal ein Forum, in dem deutsch (nicht denglisch o.a.) gesprochen wird und das hat nun wirklich nichts mit irgendwelchen Feindlichkeiten zu tun. Was geht einem denn ab, wenn man ein bißchen auf Rechtschreibung und Grammatik achtet, wir sind doch in diesem Forum nicht auf der Flucht, sondern haben die Zeit noch einmal drüber zu lesen (auch inhaltlich). 100% richtig wird vielleicht nie gelingen, aber man kanns ja ruhig versuchen.
Rechtschreibung, ein leidiges Thema, das früher oder später in jedem Forum zum Gesprächsthema Nr. 1 wird.
Was soll man dazu sagen? Man kann die Leute hier nicht ändern, man verteilt ja keine Noten auf die deutsche Sprache wie in der Schule. Man muss es einfach hinnehmen. Ich persönlich ignoriere solche Posts, ich habe keine Lust erst die Sprache zu entschlüsseln in der geschrieben wird.
Aber die schlechte Stimmung nur auf die Rechtschreibung zu scheiben wäre wohl falsch. Auch Stammuser müssen sich an die eigene Nase packen: Leute fragen etwas und es wird nur stumpf auf die Suche verwiesen - für die Stammuser war das Thema schon da und sie kennen die Suchbegriffe mit denen sie dieses auch wieder finden können, die neuen eben nicht. Und wenn dann ein neuer direkt in das gefundene Thema postet, wird er angemacht, weil er in ein altes Thema etwas schreibt. Jaa so läufts dann. Schon ist die Stimmung bei beiden Parteien auf dem Tiefpunkt.
Auf das Alter und die geistige Reife brauchen wir nicht eingehen, je teurer die Autos werden (und somit das Diskussionsforum sich ändert), desto seltener trifft man geistige Tiefflieger.
Was mich unheimlich enttäuscht sind die "blinden" Moderatoren. Das Forum hier hat nunmal einen gigantischen Umfang, und 4 Moderatoren für den riesigen Audibereich ist einfach lachhaft. Ich kenne Foren, da laufen auf 200 neue Beiträge am Tag 10 Moderatoren. Dementsprechend ist dann auch der Umgangston: Störenfriede werden früh entfernt und Doppeltes gelöscht oder geschlossen. Vielleicht sollte das MT Team da mal dran arbeiten...
also sind leute die nicht 50000euro so aufm konto haben asozial, nur weil sie sich einen A3, A5 gebraucht oder was weiß ich sich leisten können, und dann im forum halt nicht immer die besten beiträge posten. mag zwar sein das teilweise das niveau sinkt aber posts die abgrundtief dämlich sind können auch von leuten kommen die kohle haben und z.B. einen A8 fahren.
Ich empfehle :
Und besonderst das dort befindliche Video !
Hätte dieser thread denn wirklich sein müssen ? (<- bewußt, wird hier nur ein Fragezeichen eingesetzt)
Die Sufu (sie funktioniert, findet und ist klasse) findet das hier :
http://www.motor-talk.de/.../...danken-zum-8p-8pa-bereich-t736426.html
Das gleiche Thema, auf mittlerweile 18 Seiten ! (<- bewußt, wird hier nur ein Austurezeichen eingesetzt)
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
@powow
Du hast schon recht, die Stammuser finden sich zurecht, aber jeder hat mal klein angefangen. Ich bin ja weder der Stammuser noch der Neuling, mich nervt dann aber doch, wenn mitten in einem Thread eine vollkommen irrwitzige Frage gestellt wird, die eigentlich nur zeigt, dass der Schreiber die SuFu gar nicht kennt.
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
Welche Auspuffanalge ist laut und günstig"-Thread. Ich habe durchweg hilfreiche Antworten und PM's bekommen, was im Auspuffthread ablief wissen ja die meisten.
Ja sorry, wen wundert das denn?? Laut und günstig ist auch ungefähr das Gegenteil von Premium. ATU-Tuning gehört ganz verboten, eigentlich nicht nur bei Audis. Hier prallen eben auch einige aufeinander, deren A3 schon einige Jahre auf dem Buckel haben und vielleicht auch schon mehrere Besitzer durchlaufen hat. Andere kaufen sich einen Neuwagen - und grad denen dürfte es ein Greul sein, wie prollig manch anderer seinen A3 "tunt".
Viele kommen hier mit total schwachsinnigen Threads in der tausendsten Auflage, a la "wie mache ich meinen 1.6er-Sauger schneller?!?!?!!??!" (man beachte die hirnlose Endloswiederholung von Satzzeichen). Moderation ist dagegen äußerst selten zu treffen - in meinen Augen, als Leiter einer ebenfalls sehr großen Auto-Community, alarmierend selten. In den meisten Threads sind die User sich selbst überlassen und pflücken nochmal alles schön auseinander, bis ein Mod irgendwann, wenn überhaupt einschreitet. Und das ist keine Kritik an den Moderatoren hier, sondern einfach eine Frage der Menge an Moderatoren mit entsprechendem Zeitpensum.
Dazu kommt der Effekt der zunehmenden Erschwinglichkeit des Fahrzeuges, das kenne ich selber nur zu gut. Umso älter das Modell, um so jüngere und auch, muss man leider so klar sagen, weniger gebildete Fahrer stoßen dazu. Das führt gerade in Foren, in denen man durch seine schriftliche Ausdrücksfähigkeit charakterisiert wird, fast immer zu Konflikten. Kann man leider gar nichts gegen machen, ausser man will als Betreiber persönliche Willkür beim Löschen von Benutzern walten lassen - was natürlich auch gewisse Vorteile mit sich bringt 😉
Die Moderation,
greift zu wenig ein ?
Hhmmmm, nahe zu jeder A3-Beweger, sollte das 18te Lebensjahr vollendet haben. Ist somit mündig ! Und ihr meint tatsächlich, wir brauchen mehr Kindergärtner ? Ist es nicht so wie im richtigen Leben, nur Netiquette und auch mal ne ungeschrieben Regel zu beachten, kommt richtig gut !
Zum "richtig gut" gehört für mich :
Die Benutzung der Sufu
Das Fortführen vorhandener threads
Ein klar verständliches (nicht unbedingt fehlerfreies) deutsch
Kein Anspruch auf "Mein Problem/Meine Frage ist die Wichtigste"
Toleranz
Der Einsatz eines Satzzeichen, zehn machen das Thema nicht wichtiger
Selbstregulierung ohne direkten und moderativen Eingriff
Viele Grüße
g-j🙂
Ich kann das Problem, das der Threadstarters hat, nicht ganz nachvollziehen. Ich bin zwar nicht Game-Junkiez, habe aber dennoch schon Leute hier auf die Suchfunktion verwiesen. In meinen Augen find ich es manchmal recht frech, wie hier Threads eröffnet werden. Es wird von der Comunity hier erwartet, dass sie sich ausgiebig mit Fragen beschäftigen, die:
- in einem absolut schlechten Deutsch hingesaut werden und
- innerhalb kürzester Zeit duch das Benutzen der SuFu selbst herrauszufinden gewesen wären.
Gruß Topas
Fortführen eines Threads wäre um einiges einfacher wenn hier sich die struktur ändern würde, wurde vom paramedic schon mal vorgeschlagen, so wars z.B. bei uns im Peugeot forum auf auto-extreme.
und das wäre hier echt super wenn das gemacht würde.
Was haltet ihr davon?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Die Moderation,greift zu wenig ein ?
Hhmmmm, nahe zu jeder A3-Beweger, sollte das 18te Lebensjahr vollendet haben. Ist somit mündig ! Und ihr meint tatsächlich, wir brauchen mehr Kindergärtner ? Ist es nicht so wie im richtigen Leben, nur Netiquette und auch mal ne ungeschrieben Regel zu beachten, kommt richtig gut !
Sorry g-j, aber dann bist du ein Träumer 😉 Träumen von einer besseren Welt ist eine Sache, aber die Realität sieht anders aus. Glaub mir, ich habe auch über 7000 User und ich weiß aus Erfahrung, dass nur die Kindergärtner der grauen Masse der User Einhalt gebieten kann 😉 Wenn das bei uns so laufen würde, wie hier, würden uns die User zuhauf wegrennen. So, mit straffer, aber menschlich-verständnisvoller Führung bleiben uns sogar User erhalten, die längst andere Fahrzeuge fahren. Und natürlich bin ich davon überzeugt, ich leite eine der sympathischsten Auto-Communities im Netz 😁
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Und natürlich bin ich davon überzeugt, ich leite eine der sympathischsten Auto-Communities im Netz 😁
Du bist doch gar nicht im m-t-team !😕😉😁
Meine Aussage hat mit Träumerrei,
wenig zu tun. Viel mehr appelliere ich an den gesunden Menschenverstand.
Selbstregulierung ist die Devise, um einen User drauf hinzuweißen, dass sein soeben erstellter, 1000fach vorhandener (Sinnlos)thread, unnötig ist, brauche ich keine Moderatorenrechte.
Übernehmt einfach mal ein wenig mehr Verantwortung für Euer "Wohnzimmer 304" !
Viele Grüße
g-j🙂
Sich selbst kontrollierende User? Das gibts nicht.
Dann könnte man auch auf die Polizei verzichten, weil ja alle vernünftig sind.
Man braucht einfach Moderatoren, manche verstehen es nur wenn man ihnen mal eine vorn Latz knallt. Und da bewirkt ein Mod mehr als ein einfacher 0815 User.
Ich schrieb, dass die Posts von Tieffliegern mit zunehmenden Preis der Autos abnimmt (gut, es gibt natürlich auch weniger Posts in den Foren), aber nicht 0 sind.
Hier z.B. mal: http://www.motor-talk.de/.../...al-vorstellen-sehenswert-t1961652.html Was ist da los? Wieso wird er von allen Seiten angemacht nur weil er viel Arbeit in sein Auto gesteckt hat und es anderen zeigen will? Hätte ein Mod schon anfangs gesagt, dass man nicht beleidigen muss, wäre es vllt nicht ganz so weit gekommen. Aber die Mods wissen schon was sie tuen, ich respektiere deren freiwillige Arbeit!
wieso wird das ganze forum nicht anders gestaffelt, und mehr mods eingestellt?
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
wieso wird das ganze forum nicht anders gestaffelt, und mehr mods eingestellt?
Warum ?
Weil es auch so funktioniert !
Sorry, ne Umstrukturierung ? Brauchen wir nicht, zumindest habe ich es die letzten 4,5 Jahre so empfunden !
Kannst ja mal bei Gelegenheit ins "Sagt´s uns" schauen, da geht ne Menge Zeit drauf, bis kleinere Kleinigkeiten umgesetzt werden😉
Nein, Späßle, in letzter Zeit ist es um einiges besser geworden !
Viele Grüße
g-j🙂
Ich würde nur das A3 Überforum abschaffen, weil da kein Mensch reinschaut.. nur die Leute, die sich dahin verirren!