ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Was haltet Ihr von dem Angebot

Was haltet Ihr von dem Angebot

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. August 2020 um 18:38

Moin Moin liebe Freunde

Wir benötigen einen neuen Gebrauchten in der Kompaktklasse, und meine Frau lässt keine Ruhe und will die A Klasse.

Was haltet Ihr vom folgenden Angebot

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ansonsten irgendwelche Schwächen auf die man genauer achten sollte beim Kauf? Gelängte Ketten wie beim M271 Motor zum Beispiel oder ähnliches? Feuchtigkeit im Innenraum wie beim VW Golf.

Beste Antwort im Thema

Er hat doch recht. Du hast behauptet dass es gleichwertige Angebote gibt mit weniger km für 10-11k. Bisher hast du nur teurere Angebote gepostet. Also war deine Aussage bullshit. Du bist derjenige, der diesen einfachen Zusammenhang entweder nicht versteht oder nicht zugeben kann, dass man dumm gelabert hat. Dass das vom TE gepostete Angebot kein Schnäppchen ist hat hier keiner bestritten.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Die Überdruckklappen gehen kaputt bei dem Bj

Also drauf bestehen das die erneut werden.

Ein spätere Reparatur nach Wassereinbrüchen kostet 1600 Euro bei MB

am 16. August 2020 um 19:02

Ich halte davon gar nichts!

 

Erstens ist es ein Vormopf der allerersten Jahre!

Zweitens zu viele KM

 

Drittens hat er fast keine Extra Ausstattung alles Serie was ich da lese... die wichtigsten Sachen wie RückfahrKamera oder Parksensoren fehlen, der W176 ist sehr unübersichtlich!

 

Viertens was das absolute nicht geht ist das Halogen Licht! Beim Vormopf ist Xenon Pflicht beim Mopf LED! Mit Halogen wirst Du oder deine Frau nicht Glücklich werden!

 

 

Google mal nach W176 Kaufberatung, hier findest Du alles wichtige was Du beim Kauf einer A-Klasse wissen musst!

 

Lass deine Frau mal einen zur Probe fahren....

Ich würde keine A Klasse ohne Parksensoren oder Kamera kaufen ( zu unübersichtlich).

Motor kenne ich nur den A200 oder A250, i.d.R. sind diese aber sehr robust da auch A180 die gleiche Basis wie A200 ist. Das Automatikgetriebe zickt bei einigen, robuster als bei VW aber wenn kein must have dann lieber Schaltgetriebe nehmen.

Wassereintritt hat die A Klasse bis Mopf 2015 auch sehr oft über die Entlüftungskappen im Heck unterhalb der Heckleuchten, Wasser sammelt sich dann zuerst im Kofferraum danach im Fußraum Fond

Bei so nem Angebot frage ich mich immer, ob der Händler das ernst meint.

Themenstarteram 16. August 2020 um 19:40

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 16. August 2020 um 21:02:29 Uhr:

Ich halte davon gar nichts!

Erstens ist es ein Vormopf der allerersten Jahre!

Zweitens zu viele KM

Drittens hat er fast keine Extra Ausstattung alles Serie was ich da lese... die wichtigsten Sachen wie RückfahrKamera oder Parksensoren fehlen, der W176 ist sehr unübersichtlich!

Viertens was das absolute nicht geht ist das Halogen Licht! Beim Vormopf ist Xenon Pflicht beim Mopf LED! Mit Halogen wirst Du oder deine Frau nicht Glücklich werden!

 

Google mal nach W176 Kaufberatung, hier findest Du alles wichtige was Du beim Kauf einer A-Klasse wissen musst!

Lass deine Frau mal einen zur Probe fahren....

Also das mit den Licht kann ich noch verstehen, mit dem PDC UN Rückfahrkamera auch. Aber das jetzt 110000km als zu viele KM zählen soll erschliesst sich mir nicht

am 17. August 2020 um 5:11

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 16. Aug. 2020 um 21:40:32 Uhr:

Aber das jetzt 110000km als zu viele KM zählen soll erschliesst sich mir nicht

Für das Geld kaufe ich mir lieber ein Golf der die hälfte weniger KM drauf hat, mehr an Ausstattung schon Serie hat und sogar noch jünger ist!

 

Das meine ich mit zuviel!

 

Aber wenn es Dir oder Deiner Frau nur um die Optik bzw. Marke geht...

 

Was man natürlich nicht vergessen sollte, man bekommt für das Geld eben keinen vernünftigen Mopf, wo mehr drin ist.

Ich habe meinen dieses Jahr gekauft und es wurde ein 2016er A180 als Handschalter mit 54k km auf der Uhr. Drei Kleinigkeiten nachrüsten lassen und dann war ich bei rund 16k€.

Dafür dann zusätzlich in Urban Line, Parksensoren mit Parkpilot und den LED Scheinwerfern und eben die paar Sachen die das Angebot hier auch hat (Navi, SHZ, TMP).

Meiner ist bei der Ausstattung also auch zurückhaltend, so sollte meiner Meinung nach die Serie aussehen. Gut ich habe noch den großen Bildschirm mit Navi und Smartphone Integration (Android-Auto/Carplay) und auf den Regensensor ließe sich auch noch verzichten. Definitiv aber nicht auf Parksensoren und die LED Scheinwerfer!

Generell zum Motor: Der ist in Ordnung! Wenn wir da jetzt auch anfangen noch nach einem 200er zu schauen brechen wir preislich in ganz andere Bereiche vor. Aber ein bisschen was solltet ihr schon noch drauflegen.

Themenstarteram 17. August 2020 um 5:59

Zitat:

@Patti993 schrieb am 17. August 2020 um 07:12:54 Uhr:

Was man natürlich nicht vergessen sollte, man bekommt für das Geld eben keinen vernünftigen Mopf, wo mehr drin ist.

Ich habe meinen dieses Jahr gekauft und es wurde ein 2016er A180 als Handschalter mit 54k km auf der Uhr. Drei Kleinigkeiten nachrüsten lassen und dann war ich bei rund 16k€.

Dafür dann zusätzlich in Urban Line, Parksensoren mit Parkpilot und den LED Scheinwerfern und eben die paar Sachen die das Angebot hier auch hat (Navi, SHZ, TMP).

Meiner ist bei der Ausstattung also auch zurückhaltend, so sollte meiner Meinung nach die Serie aussehen. Gut ich habe noch den großen Bildschirm mit Navi und Smartphone Integration (Android-Auto/Carplay) und auf den Regensensor ließe sich auch noch verzichten. Definitiv aber nicht auf Parksensoren und die LED Scheinwerfer!

Generell zum Motor: Der ist in Ordnung! Wenn wir da jetzt auch anfangen noch nach einem 200er zu schauen brechen wir preislich in ganz andere Bereiche vor. Aber ein bisschen was solltet ihr schon noch drauflegen.

Danke für den Input

Ausstattung bleibt natürlich Frage der Anforderungen und des Geschmacks. Was bleibt sind aber definitiv die Schwächen des Vorfacelifts, wie den erwähnten Überdruckklappen. Das Fahrwerk ist beim neueren auch runder abgestimmt. Da findest du sonst hier auch genügend drüber zu lesen.

Die Empfehlung kann daher nur sein: Legt bisschen was drauf und guckt ab 2016 mit Einparkhilfe. Wenns heißt entweder oder, dann würde ich zu den Sensoren greifen, da diese auch vorne vorhanden sind und die Front jetzt auch nicht perfekt einsehbar ist. Ohne hätte ich schon oftmals viel Platz verschenkt oder mich vielleicht nicht hinein getraut. Kamera, Parkpilot und PDC alles zusammen ist bei dem Auto aber definitiv auch kein Overkill!

Ich kann mich meinen Vorrednern in Sachen Parkassistenz nur anschließen.

Die Kamera für hinten ist optimal, aber wenigstens die normalen Parksensoren müssen es sein. Die A-Klasse ist nach hinten raus so dermaßen unübersichtlich, da sieht man aus unserem alten CLK-Cabrio mit relativ kleinem Fenster gefühlt doppelt so viel. :D

Ich würde an eurer Stelle einfach mal beim nächst besten Mercedes Händler in eine A-Klasse wenigstens rein sitzen.

Und falls ihr euch noch nicht mit dem Auto beschäftigt habt und/oder sogar Kinder habt: der Kofferraum ist wirklich nicht der Größte. Das sollte man sich am besten Live mal anschauen. ;)

Themenstarteram 17. August 2020 um 7:51

Der Wagen soll als Zweitwagen herhalten.

Sohnemann zum Fußball fahren und morgens zum Arbeitsplatz fahren.

Reiner Cityflitzer

Enge Parkplätze ist aber in der Tat ein Thema

Themenstarteram 17. August 2020 um 8:46

Zitat:

@tim19286 schrieb am 16. August 2020 um 21:39:36 Uhr:

Bei so nem Angebot frage ich mich immer, ob der Händler das ernst meint.

Was genau meinst Du ??

Er ist einfach viel zu teuer. Die Dinger werden mit weniger km für 10-11.000 gehandelt.

 

Ganz davon abgesehen, dass es für mich nichts unschöneres gibt, als diese Style-Ausstattung. Aber das ist Geschmacksache.

 

Themenstarteram 17. August 2020 um 9:23

Zitat:

@tim19286 schrieb am 17. August 2020 um 11:11:57 Uhr:

Er ist einfach viel zu teuer. Die Dinger werden mit weniger km für 10-11.000 gehandelt.

Ganz davon abgesehen, dass es für mich nichts unschöneres gibt, als diese Style-Ausstattung. Aber das ist Geschmacksache.

Ich finde kein einzigen mit Automatik und Benziner. Hab mich allerdings auch nur auf Mobile beschränkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen