Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum keine Lösung für LED-Kennzeichenleuchten für den B7?

Warum keine Lösung für LED-Kennzeichenleuchten für den B7?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. Juni 2010 um 17:42

Hallo!

 

Ich eröffne hier nochmal das leidige Thema der LED-Kennzeichenleuchten für den B7.

 

Ich kann und will mich einfach nicht damit abfinden, dass es keine Lösung geben soll die funktioniert ohne dass das FIS meckert.

 

  • Gibt es vielleicht doch ne Lösung wie man die Lampenkontrolle der Kennzeichenbeleuchtung rauscodieren kann.
  • Oder kann jemand mal die Stromlaufpläne zwischen B6 und B7 irgendwie abgleichen, denn dort funktionieren ja die "normalen" LED-Sofitten mit Widerständen.
  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen B6 und B7 bezüglich der Beleuchtung bzw. der Lampenkontrolle?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2014 um 5:03

Wo ist das Problem ??

Auszug:

"

Bei einigen Modellen kann es durch den Umbau zu einer Fehlermeldung im Kombiinstrument führen.

"

Mit FIS bzw. Lampenausfallkontrolle und der LED KZL OHNE >Widerstand< gibt es im KI eben halt eine Fehlermeldung,.... warum Verbaust du dir die LED´s wenn die doch so Sch... sein sollen

:confused::rolleyes::o:D

640 weitere Antworten
Ähnliche Themen
640 Antworten

natürlich gibt es Lösungen .....

schau im A4-Freunde oder audi4ever und bau Dir deine LED KZB selber mit dem richtigen Widerstand

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von audiman1252

natürlich gibt es Lösungen .....

 

schau im A4-Freunde oder audi4ever und bau Dir deine LED KZB selber mit dem richtigen Widerstand

Ich wollte eigentlich nicht irgendetwas selbst basteln.

 

Aber hast Du trotzdem eventuell die passenden links parat?

 

LG

Schau dir diesen Beitrag an, da findest du alles

http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=68230

Ich bin gerade auch dabei, um was zu testen, und zwar, ich habe mir einfach normale Soffitten in 36mm gekauft, und dazu 2mal 10W 39 Ohm WS.

Die WS sind leider noch nicht gekommen, aber ich vermute, das es immer noch zu heiß wird, das wird sich zeigen. Den die Soffitten werden schon extrem heiß in diesem Gehäuse.

Viele Grüße

Christoph

aus dem A4-Freunde Forum

Hi Christoph,

habe Dir gerade in "Deinem" Forum ein paar Fragen gestellt. ;)

Gruß

Rainer

am 29. Juni 2010 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen B6 und B7 bezüglich der Beleuchtung bzw. der Lampenkontrolle?

vermutlich wird im B7 eben ziemlich genau der strom gecheckt, der sich durch das standardleuchtmittel ergeben muss. also ca. 400mA. insofern liegt zagi mit seinen 39ohm shunt-widerstaenden ganz gut im rennen.

die frage ist nur, wo man die dinger hinbaut damit sie in ruhe ihre 5W verlustleistung verbraten koennen ohne die leuchte dabei zerfliessen zu lassen. ein 5W/10W widerstand ist ja schon nicht mehr eben als unauffaellig zu bezeichnen ;)

 

gruesse vom doc

http://cgi.ebay.de/.../320538274088?...

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Rip-J

http://cgi.ebay.de/.../320538274088?...

Hier geht es um den B7!

B7 gibt es nichts fertiges!

entweder selber bauen oder mit gelbem Licht leben....

 

der B7 ist nunmal empfindlicher bei der Beleuchtung als der B6

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

B7 gibt es nichts fertiges!

entweder selber bauen oder mit gelbem Licht leben....

 

der B7 ist nunmal empfindlicher bei der Beleuchtung als der B6

Danke für den Hinweis, aber das ist mir (uns) bekannt.

Nur aus welchem Grund?! :confused:

am 30. Juni 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Nur aus welchem Grund?! :confused:

die frage ist so sinnlos, wie nachforschungen nach henne und ei. bau led-leuchtmittel ein, die den gleichen strom fliessen lassen wir die originallampen und es wird funktionieren.

 

gruesse vom doc

 

 

 

Zitat:

die frage ist so sinnlos, wie nachforschungen nach henne und ei. bau led-leuchtmittel ein, die den gleichen strom fliessen lassen wir die originallampen und es wird funktionieren.

 

gruesse vom doc

So sei es....

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Nur aus welchem Grund?! :confused:

die frage ist so sinnlos, wie nachforschungen nach henne und ei. bau led-leuchtmittel ein, die den gleichen strom fliessen lassen wir die originallampen und es wird funktionieren.

 

gruesse vom doc

Schlaumeier, doc!

Welche sollen das bitte schön sein?

Gruß

Rainer

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Nur aus welchem Grund?! :confused:

die frage ist so sinnlos, wie nachforschungen nach henne und ei. bau led-leuchtmittel ein, die den gleichen strom fliessen lassen wir die originallampen und es wird funktionieren.

 

 

gruesse vom doc

Die Frage ist nicht sinnlos, denn es muss ja eine Erklärung dafür geben!

Und nochmal es gibt von keinem Anbieter LED-Leuchtmittel die das FIS nicht meckern lassen!

Sehr hilfreicher Kommentar von dir :rolleyes:

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

 

 

die frage ist so sinnlos, wie nachforschungen nach henne und ei. bau led-leuchtmittel ein, die den gleichen strom fliessen lassen wir die originallampen und es wird funktionieren.

 

 

gruesse vom doc

Schlaumeier, doc!

Welche sollen das bitte schön sein?

Gruß

Rainer

Danke Rainer ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Warum keine Lösung für LED-Kennzeichenleuchten für den B7?