ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum kann man die Easy-Pack Heckklappe mit dem Schlüssel nicht schliessen?

Warum kann man die Easy-Pack Heckklappe mit dem Schlüssel nicht schliessen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 1:20

Hallo,

Ist das nur eine Programmiersache oder unmöglich beim W204 das man mit dem Schlüssel die Heckklappe nicht schliessen kann.

Dort geht es steht auch öffnen und schliessen mit dem Schlüssel. Beim GLK

http://www4.mercedes-benz.com/.../laderaum3.html

Koubi

Beste Antwort im Thema

Hey hier mal noch kurz der Link speziell zum Artikel Easy-Pack mit Video

-->Easy-Pack Heckklappe - Funktionsumfang erweiterbar

Sry dass es länger gedauert hat ^^

Grüße Raffy

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Cool

Sry fürs länger hinhalten, den Blogartikel habe ich letzte Woche zeitlich nicht mehr geschafft, deshalb schreib ich euch hier mal schnell was gemacht werden muss.

Die Software vom 204 vormopf und Mopf und auch die Software vom 212er Vormopf sind identisch.

Dieser alte Softwarestand lässt es nicht zu, dass man das Schließen per Funkschlüssel codieren kann.

Es muss der Softwarestand vom aktuellsten Modell mit gleicher RWT Steuergeräte ID aufgespielt werden.

Sprich es muss gemopft werden, danach muss die Heckklappe neu angelernt werden.

Nachdem dies gemacht ist erscheint die Funktion Schließen per Funkschlüssel imnder Codierung, diese muss dann nurnoch eingeschaltet werden =)

(leider nicht von der Niederlassung realisierbar, jedoch von Codierern)

Grüße Raffy

Und wer könnte im Raum AA/WN/DON/SHA/HDH evtl. auch A oder S sowas machen? *malsoganzunschuldigfrag*

Also falls du mal auf der A3 unterwegs bist, in Würzburg könntest du bei mir vorbeikommen =) dauert 30min

 

Grüße Raffy

@Raffy, das wäre noch etwas für mich:)

 

Hast du eine Liste, was alles gemacht werden kann?

 

Gruß

Das wird schwer, denn man entdeckt ja immer wieder was neues, wie zb mit der Heckklappe.

Grüße Raffy

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 27. Januar 2016 um 18:55:09 Uhr:

Also falls du mal auf der A3 unterwegs bist, in Würzburg könntest du bei mir vorbeikommen =) dauert 30min

Grüße Raffy

Das hört sich nicht schlecht an....

Was braucht man da eigentlich alles? bei den VW-Konzernkisten war es damals VAG-Com (Kosten ca. 300 EUR für die Vollversion), beim Benz wäre das sicher viel teurer, oder?

Die Hardware fürdie dDiagnose an Mercedes Modellen ist um ein vielfaches teurer :'(

Das denke ich mir schon. Mich würde halt interessieren, waas man da so braucht, werde es mir sicher nicht anschaffen, nur für die Heckklappe würde das sich nie rechnen und ich wäre dann dazu verdammt, bis zum jüngsten tag MB zu fahren, obwohl ich sicher auch mal irgendwann wieder mal die Marke wechseln werde.

Schreib mir doch dazu am Besten eine PN ;)

Hey hier mal noch kurz der Link speziell zum Artikel Easy-Pack mit Video

-->Easy-Pack Heckklappe - Funktionsumfang erweiterbar

Sry dass es länger gedauert hat ^^

Grüße Raffy

super dann frage ich mal freundlich wer mir das flashen kann ?

Meld dich doch einfach bei einem Codierer in deiner Nähe :)?

( im "Wer Codiert wo?" Thread im E-Klasse Bereich wirst du sicher fündig )

Okay..... noch eine kleine Überlegung am Rande?

Während der Garantiezeit ist das sicher nicht klug, irgendwas umprogrammieren zu lassen, oder?

Was passiert, wenn bei einem Service irgendein Update an dem Steuergerät gemacht wird? Dann ist vermutlich das Feature wieder weg und die dafür investierte Summe war für die Tonne, oder?

Das RWT Steuergerät wird beim Service nicht upgedatet.

Die Garantie ist wie bei jeder Codierung eine Auslegungssache.

Allerdings wenn es um die Frage der Garantie geht ist es klüger das auf originalem Wege durch flashen/codieren mit originaler Mercedes Software nachträglich freizuschalten als ein Heckklappenmodul zu verbauen welches nicht Mercedes zertifiziert ist.

Du musst es bei dir ja nicht machen lassen, es wird aber sicher viele Leute geben die froh sind, dass diese Funktion nun auf originalem Weg möglich ist.

Grüße Raffy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Warum kann man die Easy-Pack Heckklappe mit dem Schlüssel nicht schliessen?