Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warum habe ich keine Nebelscheinwerfer?

Warum habe ich keine Nebelscheinwerfer?

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. April 2017 um 14:16

Zugegeben, Nebelscheinwerfer habe ich noch nie in meinem Leben gebraucht...

...aber jetzt vermisse ich sie - wegen der Optik ;-)

Ich habe: M-Paket und M-Stoßfänger und Standheizung = keine Nebelscheinwerfer???

Irgendwo habe ich im Prospekt / Preisliste gelesen, dass sich das ausschließt.

Warum?

Befindet sich die SHZ dort, wo sonst die NS sitzen?

Liegt es am M-Paket?

Oder ist z.B. nur keine Sicherung mehr frei!? ;-)

Ich finde diese riesigen Plastikapplikationen in der Stoßstange einfach nur peinlich...

Lässt sich da (optisch) was machen?

Img-20170427-161206
Beste Antwort im Thema

Sei doch froh, dass du keine hast. Sieht doch sowieso scheiße aus. Hab meinen auch endlich davon befreit.:)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 27. April 2017 um 14:21

Ist das Fahrzeug ein M550?

Gute Frage...gilt auch für normale F11 LCi ..keine NSW ((

Sei doch froh, dass du keine hast. Sieht doch sowieso scheiße aus. Hab meinen auch endlich davon befreit.:)

Img-0277

Von die SHZ EBA entfallen die NS nur beim M550. Nicht beim F11 mit N47 diesel Motor.

Zitat:

@Bernd2007 schrieb am 27. April 2017 um 16:39:14 Uhr:

Von die SHZ EBA entfallen die NS nur beim M550. Nicht beim F11 mit N47 diesel Motor.

Das stimmt so nicht ganz, der M550d hatte grundsätzlich keine Nebelscheinwerfer - egal ob er mit oder ohne Standheizung bestellt wurde, weil er dort unten zusätzliche Ölkühler sitzen hat. Das kannst Du auch an meinem alten M550d LCI in meiner Fahrzeuggalerie sehen, der keine Standheizung hatte, wohl aber diese "verchromten" Stäbe quer über das Gitter.

Bei anderen F1x Modellen hörte ich schon öfter die Aussage, dass die Nebelscheinwerfer sich mit der Standheizung ausschließen, kann das aber nicht bestätigen.

Am M-Paket liegt es auf jeden Fall nicht, denn das hatte ich im Fahrzeug davor (F10 535d), dort waren Nebelscheinwerfer drin, aber ebenfalls keine Standheizung.

am 27. April 2017 um 15:01

Ich fahre einen 520 D BJ 2016 mit MPaket und Standheizung. Keine Nebelscheinwerfer. Sobald man Standheizung hat, fallen Nsw weg und du bekommst diese Leiste wie beim M550D.

Habe ein komplettes Paket für SHZ gekauft von BMW und da gibt's zwei NSW drin. Ich schaue die EBA mal nach. Beim N47 soll die NSW immer möglich sein. Aber ich habe ein PRE-LCI. 2013. Beim andere Motor entfällt die NSW dachte es war beim m550 Motor aber vielleicht hätte ich es falsch.

Hm, habe in meinem F11 LCI 530d aus 08/2015 (08/15 :D) Standheizung und KEINE Nebelscheinwerfer.

Ich habe (natürlich :D) schon an der Standheizung rungeschraubt, die sitzt tatsächlich genau hinter dem Nebelscheinwerfer-Gitter.

Aber da ist noch reichlich Platz... ich hätte jetzt gedacht, dass man die Nebelscheinwerfer problemlos nachrüsten kann... stimmt das nicht?

Gruß

k-hm

am 27. April 2017 um 16:11

Hier aus dem Preiskatalog. Ich gehe davon aus, dass es analog für nicht LED-NSW gilt.

@stahlfix

Möchte die Nebler auch ausbauen. Ist es schwer diese auszubauen über eine Beschreibung wäre ich dir dankbar

Ganz einfach, würd ich sagen;) Und anschliessend wegcodieren lassen.

Screenhunter-15

Super danke dir. Und die Abdeckung ohne Nebler kriege ich beim freundlichen oder?

Themenstarteram 27. April 2017 um 18:55

Zitat:

@TSami61 schrieb am 27. April 2017 um 19:40:19 Uhr:

@stahlfix

Möchte die Nebler auch ausbauen. Ist es schwer diese auszubauen über eine Beschreibung wäre ich dir dankbar

Hallo,

mit einem bisschen Mut geht es...

erst ein bisschen ziehen, und dann, wenn sich an der Seite ein Spalt bilded mit einem Schraubendreher rein, und raushebeln...

Zitat:

@TSami61 schrieb am 27. April 2017 um 20:32:30 Uhr:

Super danke dir. Und die Abdeckung ohne Nebler kriege ich beim freundlichen oder?

Wenn die Nebler nicht tiefer als ca. 5-6cm nach innen sind könnte ich die als Atrappe ja einbauen.

In diesem Falle brauchst nicht zum Freundlichem - da können wir ja tauschen.

Falls ja, vorher bitte Fotos mir Massband drauf austauschen, ok?

@dochsobilig

Passen deine auf meine 5GT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Warum habe ich keine Nebelscheinwerfer?