Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht getauscht

Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht getauscht

BMW 5er F11
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 11:09

Hallo zusammen

ich möchte kurz meine letzte kleine Änderung mit euch teilen. Ich habe die Nebelscheinwerfer und das Abbiegelicht durch MTEC Leuchten ersetzt.

 

Nebelscheinwerfer - H11

Die Abdeckung des Nebelscheinwerfers war eine richtige Qual. Ich habe das M-Aerodynamik Paket.

Als erstes versuchte ich das ganze normal auszuhebeln -> Keine Chance

Zweiter Versuch war die Unterbodenabdeckungen zu lösen und von unten reinzugreifen -> Mangelns Hebebühne keine Chance

Dritter Versuch war dann wie vom Hersteller vorgesehen, unter der Nebelleuchte hat es einen kleinen Spalt der Platz bietet für einen Schlitzschraubenziehen Nr. 4. Diesen muss man dann da rein stecken und die Verkleidung raus hebeln. Fragt mich nicht wie der ideale Weg aussehen würde, ich habe in alle Himmelsrchtungen gehebelt und irgendwann kam es raus. Leider ist mir bei der Beifahrerseite eine Klammer gebrochen, die Abdeckung hält aber trotzdem noch.

Alles in allem hoffe ich, dass ich die Nebler nie mehr auswechseln muss.

 

Abbiegelicht - H7

Das Abbiegelicht war verhältnissmässig einfach. Motorhaube auf, Abdeckung aufgeklappt, Scheinwerferabdeckung aufgedreht, Abbiegelicht getauscht. Was ich definitiv berichten kann ist, dass der Tausch nicht für Menschen mit grossen Händen gedacht ist.....

 

Schliesslich aber haben sich die Mühen gelohnt und ich finde es sieht ganz gut aus :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 11:09

Hallo zusammen

ich möchte kurz meine letzte kleine Änderung mit euch teilen. Ich habe die Nebelscheinwerfer und das Abbiegelicht durch MTEC Leuchten ersetzt.

 

Nebelscheinwerfer - H11

Die Abdeckung des Nebelscheinwerfers war eine richtige Qual. Ich habe das M-Aerodynamik Paket.

Als erstes versuchte ich das ganze normal auszuhebeln -> Keine Chance

Zweiter Versuch war die Unterbodenabdeckungen zu lösen und von unten reinzugreifen -> Mangelns Hebebühne keine Chance

Dritter Versuch war dann wie vom Hersteller vorgesehen, unter der Nebelleuchte hat es einen kleinen Spalt der Platz bietet für einen Schlitzschraubenziehen Nr. 4. Diesen muss man dann da rein stecken und die Verkleidung raus hebeln. Fragt mich nicht wie der ideale Weg aussehen würde, ich habe in alle Himmelsrchtungen gehebelt und irgendwann kam es raus. Leider ist mir bei der Beifahrerseite eine Klammer gebrochen, die Abdeckung hält aber trotzdem noch.

Alles in allem hoffe ich, dass ich die Nebler nie mehr auswechseln muss.

 

Abbiegelicht - H7

Das Abbiegelicht war verhältnissmässig einfach. Motorhaube auf, Abdeckung aufgeklappt, Scheinwerferabdeckung aufgedreht, Abbiegelicht getauscht. Was ich definitiv berichten kann ist, dass der Tausch nicht für Menschen mit grossen Händen gedacht ist.....

 

Schliesslich aber haben sich die Mühen gelohnt und ich finde es sieht ganz gut aus :)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

kannst Du mir sagen, welche Birnen genau Du für das Abbiegelicht eingebaut hast?

vielleicht mit nem link auf ebay/amazon?

Meiner ist 06/2010

passen die da auch?

schon mal Danke! :)

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Hi,

kannst Du mir sagen, welche Birnen genau Du für das Abbiegelicht eingebaut hast?

vielleicht mit nem link auf ebay/amazon?

Meiner ist 06/2010

passen die da auch?

schon mal Danke! :)

H11 - Nebelscheinwerfer: http://www.avaxo.de/.../mtec-super-white-h11-55-watt

H7 - Abbiegelicht: http://www.avaxo.de/.../mtec-super-white-h7-55-watt

 

Ob sie passen kann ich Dir nicht beantworten. Hast Du ach das Aerodynamik-Paket? Falls nicht sollten die Nebler H8 sein glaube ich, müsstest Du aber verifizieren lassen :)

Grüsse :)

Danke! :)

Ne, M-Paket hab ich nicht, welche wären denn für den F10 ohne M-Paket?

Kann mir einer aus dem Forum beantworten, ob die Birnen generell bei meinem (BJ 06/2010) passen würden? Hab Xenon, Kurvenlicht.

Schon mal Danke!

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Danke! :)

Ne, M-Paket hab ich nicht, welche wären denn für den F10 ohne M-Paket?

Kann mir einer aus dem Forum beantworten, ob die Birnen generell bei meinem (BJ 06/2010) passen würden? Hab Xenon, Kurvenlicht.

Schon mal Danke!

Dürfte aber eigentlich in Deinem Handbuch stehen, irgendwo auf den Seiten 320+ :)

Mist, da war doch was... :D (Handbuch)

Meins hat aber grad mal 298 Seiten! :cool:

Aber danke für den Tip... nach so langer Zeit sieht man leider kaum noch im Handbuch nach ;)

Ich weiss (RTFM) :)

Habs gefunden: Abbiegelicht passt ud die Nebelscheinwerfer sind 35W H8!

Für die Nebler müssten das diese sein:

http://www.avaxo.de/.../mtec-super-white-h8-35-watt

In der o.g. Beschreibung steht daß nix im BC codiert werden muss bzw. daß es keine Fehlermeldungen gibt.

War das bei Dir auch so?

Möchte nur sichergehen, da der Anbieter die Rücknahme der Birnen ausschliesst...

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von F10_5xx

Für die Nebler müssten das diese sein:

http://www.avaxo.de/.../mtec-super-white-h8-35-watt

In der o.g. Beschreibung steht daß nix im BC codiert werden muss bzw. daß es keine Fehlermeldungen gibt.

War das bei Dir auch so?

Möchte nur sichergehen, da der Anbieter die Rücknahme der Birnen ausschliesst...

Huhu

da es sich bei dem Austausch um Halogen -> Halogen handelt wirst Du die selbe Stromaufnahme haben und da kommt keine Meldung. Bei mir kam auch keine.

Was Du meinst kommt daher, wenn Lampen durch LED getauscht werden. LED verbraten einiges weniger Leistung, also der Verbraucher (Lampe/LED) zieht weniger Strom, daher meinen die Bordcomputer, dass ein Fehler vorliegt.

Also keine Sorge :)

 

Viel Spass!

Hallo!

Ich beabsichtige auch meine gelben nebelscheinwerfer auszutauschen. So wie ich es richtig gelesen habe http://www.avaxo.de/.../mtec-super-white-h11-55-watt

sind das richtigen fuer ein Fahrzeug mit Mpacket und Aero ja?

Hey sieht super aus!

Wie ist es mit der Helligkeit oder der Ausleuchtung auf der Straße besonders beim abbiegen? Heller? Sieht man einen Unterschied beim fahren?

Ist noch eine ausreichende Lichtausbeute beim Abbiegelicht gegeben wenn man diese durch eine LED H7 ersetzt, gerade wegen den Reflektoren usw ?

Hi, ich wollte auch das Abbiegelicht tauschen. Ich kann machen was ich will. Ich komm da nicht rein.

Gibts da keine andere Lösung? Oder einen Trick für Dickfinger.

Wäre sicher schonmal hilfreich zu sehen wie der Büger oder was immer da ist aussieht.

Aber selbst fürs Foto ist das Loch ja zu klein.

Gruß Dad

Ach ja, von wegen Wechsel der Scheinwerfer, hat schon mal jemand die Standard Xenonbrenner gegen die OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED getauscht?

http://www.osram.de/.../index.jsp

und weiß jemand, ob der F1x D1S oder D2S Fassungen bei den Xenons hat?

Gruß, Hans-Nils

Zitat:

Original geschrieben von DadM

Hi, ich wollte auch das Abbiegelicht tauschen. Ich kann machen was ich will. Ich komm da nicht rein.

Gibts da keine andere Lösung? Oder einen Trick für Dickfinger.

Wäre sicher schonmal hilfreich zu sehen wie der Büger oder was immer da ist aussieht.

Aber selbst fürs Foto ist das Loch ja zu klein.

Gruß Dad

Ich bin mit meinen Fingern/ Hand mit Ach und Krach da reingekommen. Gaaanz langsam, damit man sich nicht wehtut.

Es geht auch mit einer schlanken Rohrzange die Fassung zu drehen. Hier sollte man aber mit vieeel Gefühl rangehen und auch gut ausleuchten, damit man sieht was man macht...

Das Beste war Ihr machen solltet um nicht irgendetwas zu beschäden, die Stoßstange abbauen. Glaub mir, es ist keine Hexerei! Ich habe meine Stoßstange X-Mal abgebaut weil ich auf M-Paket umgerüstet habe. Sind nur ein Paar Schrauben im Radkasten, 8 unter dem Wagen und 6 unter der Motorhaube. Danach solltet Ihr vorsichtig die Stoßstange nach vorne ziehen und könnt somit alles problemlos auswechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht getauscht