ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warum erscheint die Meldung über Inspektion nicht?

Warum erscheint die Meldung über Inspektion nicht?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 13:16

Hallo,

meine Frau hat den Golf 7 Bj. 11.2015 mit dem 1,2 TSI Longlife Motor.

Nun hat es 28tkm runter und am BC erscheint immer noch keine Meldung über die Inspektion, die

eigentlich bald fällig sein sollte.

Wir haben einen Wartungsvertrag für dieses Leasingsfahrzeug und VW Werkstatt sagt am Telefon,

dass die Inspektion von der Leasing erst gezahlt wird, wenn die Meldung am BC erscheint.

Ich dachte, die Meldung sollte einige tausend Km vor der fälligen Inspektion

am BC geben, also Ölwartung in 5000km, 4000km, 1000km usw.

Ist das alles normal? Wird VW Leasing die Kosten für die Wartung erst übernehmen, wenn BC sich meldet?

Beste Antwort im Thema

Wo ist da das Problem?

Wenn du weißt wie viel du in nächster Zeit fährst, kannst du dir ja den Termin jetzt schon ausmachen.

Ich glaube nicht, dass er dich beim telefonischen Termin ausmachen fragt, ob es die Meldung schon gibt und wenn ja ist es doch auch egal.

Man kann schon alles verkomplizieren . . . . .

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

2000km „vorher“ ist kein Problem beim abrechnen über die Leasing. Schau doch mal unter CAR-Setup-Service was genau im Fzg hinterlegt ist.

am 2. Oktober 2017 um 13:38

Die Meldung kommt erst 1200 oder 1300km vorher.

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 14:18

Zitat:

@Rickracing schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:22:32 Uhr:

2000km „vorher“ ist kein Problem beim abrechnen über die Leasing. Schau doch mal unter CAR-Setup-Service was genau im Fzg hinterlegt ist.

Genau, das soll für die VW Werkstatt ein Problem sein laut Servicemitarbeiterin am Telefon. Erst die Meldung am BC dann darf man die Wartung über Leasing abrechnen.

Nun gut, die wollen sich nochmals melden, mal gucken was als nächstes kommt.

1200km kann man theoretisch in paar Tagen fahren, was machen Leute, die keinen so kurzfristigen Termin bei der Werkstatt bekommen?

Das Frage ich mich auch...

Kann bei mir schon mal knapp werden.

Das Problem hatte ich auch schon. Es aber laut Werkstatt überhaupt kein Problem, wenn man mal 1000 - 2000 km überzieht.

 

Grüße,

diezge

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 16:39

Zitat:

@diezge schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:09:23 Uhr:

Das Problem hatte ich auch schon. Es aber laut Werkstatt überhaupt kein Problem, wenn man mal 1000 - 2000 km überzieht.

 

Grüße,

diezge

Die nette Dame hat sich vorhin bei mir gemeldet. Die Meldung kommt kurz vor der Fälligkeit, genau konnte sie es aber nicht sagen.

Termine gibt es in der Regel 1-2 Wochen! Wenn ich die Inspektion überziehen sollte, verliere ich die Mobilitätsgarantie?

Alles irgendwie komisch und kaum zumutbar.

Angenommen in einem Monat kommt die Meldung in 1200km Ölwechsel, dann rufe ich die Werkstatt an, Termin in 2 Wochen und schon man kann in der Zeit die Tante in Bayern nicht besuchen, weil zu weit weg von hier ist :)

Früher konnte man den fälligen Service im KI abfragen. Ob das aktuell noch möglich ist weiß ich nicht, denke aber schon. Auskunft gibt die Bordlektüre. :)

Wo ist da das Problem?

Wenn du weißt wie viel du in nächster Zeit fährst, kannst du dir ja den Termin jetzt schon ausmachen.

Ich glaube nicht, dass er dich beim telefonischen Termin ausmachen fragt, ob es die Meldung schon gibt und wenn ja ist es doch auch egal.

Man kann schon alles verkomplizieren . . . . .

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:46:48 Uhr:

Früher konnte man den fälligen Service im KI abfragen.

Ist nach wie vor möglich. Nicht mehr im KI, sondern im Fahrzeugmenü des Infotainmentsystems. Ausgabe in "verbleibende Tage" und "verbleibende Kilometer". Aufgefächert nach Ölwechselservice und Inspektion.

Habe bisher immer einen passenden Termin bekommen - wenn nicht bei der einen Filiale, dann bei einer Anderen. Das "Kleeblatt" in Nordbayern ist halt sehr breit aufgestellt (um nicht zu sagen, die haben jegliche Konkurrenz vom Markt gekauft) ... :eek:

Themenstarteram 2. Oktober 2017 um 18:20

Zitat:

@lufri1 schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:49:43 Uhr:

Wo ist da das Problem?

Wenn du weißt wie viel du in nächster Zeit fährst, kannst du dir ja den Termin jetzt schon ausmachen.

Ich glaube nicht, dass er dich beim telefonischen Termin ausmachen fragt, ob es die Meldung schon gibt und wenn ja ist es doch auch egal.

Man kann schon alles verkomplizieren . . . . .

Hast du auch Recht aber das gelang mir am Telefon nicht, ich solle mich erst melden, wenn die Meldung kommt hieß es.

Zitat:

@Sammens schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:16:08 Uhr:

Hallo,

meine Frau hat den Golf 7 Bj. 11.2015 mit dem 1,2 TSI Longlife Motor.

"Longlife Motor" :):):) Gibt es den bei VW? Schade, dass ich den in meinem Golf TSI nicht habe.

Zitat:

@Sammens schrieb am 2. Oktober 2017 um 20:20:23 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:49:43 Uhr:

Wo ist da das Problem?

Wenn du weißt wie viel du in nächster Zeit fährst, kannst du dir ja den Termin jetzt schon ausmachen.

Ich glaube nicht, dass er dich beim telefonischen Termin ausmachen fragt, ob es die Meldung schon gibt und wenn ja ist es doch auch egal.

Man kann schon alles verkomplizieren . . . . .

Hast du auch Recht aber das gelang mir am Telefon nicht, ich solle mich erst melden, wenn die Meldung kommt hieß es.

Dann würde ich es bei einer anderen Werkstatt versuchen, oder geht dein Vertrag nur dort?

Haben die evtl. auf der Webseite ein Formular für eine Terminbestellung?

Oder mal per Mail nach einem Termin anfragen?

Ich meine bei mir kam 14 Tage vor Inspektion die Meldung. KM schaffe ich leider selbst die 15 nicht in einem Jahr.

Man kann aber auch im Menü gucken wann was fällig ist.

Inspektion-golf7-sv

Zitat:

@Sammens schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:39:55 Uhr:

Zitat:

@diezge schrieb am 2. Oktober 2017 um 18:09:23 Uhr:

Das Problem hatte ich auch schon. Es aber laut Werkstatt überhaupt kein Problem, wenn man mal 1000 - 2000 km überzieht.

 

Grüße,

diezge

Die nette Dame hat sich vorhin bei mir gemeldet. Die Meldung kommt kurz vor der Fälligkeit, genau konnte sie es aber nicht sagen.

Termine gibt es in der Regel 1-2 Wochen! Wenn ich die Inspektion überziehen sollte, verliere ich die Mobilitätsgarantie?

Alles irgendwie komisch und kaum zumutbar.

Angenommen in einem Monat kommt die Meldung in 1200km Ölwechsel, dann rufe ich die Werkstatt an, Termin in 2 Wochen und schon man kann in der Zeit die Tante in Bayern nicht besuchen, weil zu weit weg von hier ist :)

Hallo,

nein, wieso denn? Du hast Dich doch vor der Fälligkeit bei der Werkstatt gemeldet. Damit bist Du raus, wenn die Werkstatt Dir keinen schnelleren Termin gibt.

Und wie ich schon schrieb, geht weder das Auto kaputt, noch ist die Garantie und Mobilitätsgarantie weg, wenn man bis zum Termin mal 1000 - 2000 km drüber ist. Wenn Du aber sehr weit drüber bist und Du meldest Dich dann erst, solltest Du eine gute Ausrede parat haben.

 

Grüße,

diezge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Warum erscheint die Meldung über Inspektion nicht?