ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. warum baterie leer ?

warum baterie leer ?

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 16:11

hallo,

1 woche später war plötlich mein baterie leer .also wenn ich angezündet habe hat nichts mehr funkuniert keine einsige lampe hat geleuchtet ,nicht mal funkfernbedienung,boardcomputer ebenfals nicht.

adac angerufen ,baterie mit eine andere baterie angeklemmt ,und bumm alles wieder funkuniert . adac hat alles gebrüft ,lichtmaschiene auch kein fehler endekt. er hat gesagt alles sei in ordnung.

woran kann das eigentlich sein das mein wagen den baterie leer gefressen hat ? habe angst das ein wagen wieder 1 woche später nicht mehr funkuniert :-( ich meine 1 woche lang starte ich mein wagen nicht an.bitte um hilfe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Vielleicht hast ja ein Fremdradio verbaut.

Gruß

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 16:50

nein alles ist orginal.

1 woche stand der wagen in der garage und davor 1 woche täglich nur 20 km gefahren ,lag es vieleicht daran ?

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Seltene Fahrzeugnutzung (14000 KM in fast fünf Jahren) und die niedrigen Temperaturen, da hatte die Batterie ihren Geist aufgegeben.

Habe die Batterie überprüfen lassen, war nur entladen, ansonsten ok.

Mache jetzt hin und wieder eine kleine Bewegungsfahrt und lade die Batterie ab und zu auf. Seit dem keine Probleme mehr.

Ein schönes Wochenende,

 

Steve

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 22:04

muss ich dann auch immer bewegungsfahrt machen ? darf ich mein wagen nie alleine 1 woche stehen lassen ? das ist aber sehr seltsam.

hat jemand andere ideen ?

Prüf mal wie lang der Lüfter läuft nach dem Abstellen.

evtl. ist die batterie einfach fertig. neue rein und gut ist.

wie alt ist denn deine Batterie?

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 23:37

wie alt die ist echt keine ahnung, habe den wagen erst vor 3 monaten gekauft .

evtl. ist ja noch das serien teil drinnen! welches Baujahr ist der TT?

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 23:45

baujahr 07 .2000

War bei mir auch so sogar nach 3 Tagen war sie leer ,hab einfach 1 Tag die Batterie abgeklemmt und seit dem hab ich kein Problem mehr.Der Hintergrund war eigendlich das meine FSE nicht mehr ging und der:) keinen Fehler fand.Also dachte ich mir einfach mal die Batterie 24Std abzuklemmen.

 

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von karizmatik

wie alt die ist echt keine ahnung, habe den wagen erst vor 3 monaten gekauft .

Oftmals stehen die Wagen beim Händler oder eben beim Verkäufer rum. Die Batterie entlädt sich kontinuierlich und ist über eine längere Zeit ziemlich tiefentladen. Jetzt setzt eine irreparable Schädigung ein.

Das Auto wird verkauft, noch schnell die Batterie geladen und gut ist (für den Verkäufer).

Die Batterie hat jedoch keine Kapazität mehr, was sich eben durch kein Speichervermögen und durch stärkere Auswirkung der Selbstentladung bemerkbar macht. Bei Gebrauchten müsste man gleich auch auf Erneuerung des Akkus drängen. Aber - wer macht das schon?

(Das ist auch ein Grund, warum Leasingrückläufer oftmals nach 3 Jahren Batterieprobleme haben)

Entweder neue Batterie kaufen.

Oder CTEK 3600 Ladegerät kaufen (kannst dir nen Stecker an die Batterie machen und dann das Ladegerät anstecken wenn das Auto mal länger steht).

Oder beides kaufen wäre wohl am besten ;)

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 13:47

welche neue baterie soll ich kaufen ? marke ? und auf was ich achten muss ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. warum baterie leer ?