ForumClio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Wartungsplan/-protokoll Clio 4

Wartungsplan/-protokoll Clio 4

Renault Clio 4
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 16:54

Hallo,

hat oder kann jmd einen Wartungsplan für einen Clio 4 hochladen oder verlinken?

Speziell 30.000er/2.Jahr

Wäre auch schön wenn die nächsten Wartungen mit bei sind, dann sehe ich gleich was so auf mich zu kommt und wann was fällig ist!

Vielen dank.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Kommt darauf an ob tce 90 oder dci 90 kann dir einen vom tce schicken

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Du hattest offenbar vergessen, bei der Erstellung des Threads ein Fahrzeug auszuwählen. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte das nächste Mal drandenken. Spätestens wenn man mal vergisst, das Modell im Betreff zu erwähnen, ist es vorteilhaft, wenn man das Modell ausgewählt hat.

Zu deinem Problem: IIRC bei MyRenault mit VIN anmelden - oder einen Renault-Händler fragen.

notting

Zitat:

@Sock3 schrieb am 4. Februar 2016 um 18:42:58 Uhr:

Kommt darauf an ob tce 90 oder dci 90 kann dir einen vom tce schicken

Ich hätte Interesse :)

Also... erst mal sollte man wissen das sich Renault was ganz tolles einfallen lassen hat.... Wartung A und Wartung B

normal ist die wartung immer nach einem Jahr oder 30000 km fällig.... aber wenn man im Jahr unter 15000 km fährt macht man erst Wartung A und dann nach 2 Jahren die Wartung B

im ersten jahr ist Wartung A nur Reinluftfiltertausch und kein Ölwechsel gemacht wird der wird bei Wartung B mit gemacht.

Wenn man mehr als 15000 km fährt im ersten Jahr macht man Wartung A+B.... ist bischen Blöd ich Häng den Wartungsplan mit an was man wann machen muss..... aber würde mir einen Wartungsplan bei Renaut holen und kopieren da steht dann auch was für ein aufwand Wartung A oder B oder AB ist.

Ist bischen Komplitziert so zu lesen aber eigentlich ganz Simpel wenn man mal dahinter gekommen ist.

Hoff man kann das bild gut lesen...

12696636-973460599356577-914124777-o

Zitat:

@Sock3 schrieb am 4. Februar 2016 um 21:08:03 Uhr:

Also... erst mal sollte man wissen das sich Renault was ganz tolles einfallen lassen hat.... Wartung A und Wartung B

normal ist die wartung immer nach einem Jahr oder 30000 km fällig.... aber wenn man im Jahr unter 15000 km fährt macht man erst Wartung A und dann nach 2 Jahren die Wartung B

im ersten jahr ist Wartung A nur Reinluftfiltertausch und kein Ölwechsel gemacht wird der wird bei Wartung B mit gemacht.

Wenn man mehr als 15000 km fährt im ersten Jahr macht man Wartung A+B.... ist bischen Blöd ich Häng den Wartungsplan mit an was man wann machen muss..... aber würde mir einen Wartungsplan bei Renaut holen und kopieren da steht dann auch was für ein aufwand Wartung A oder B oder AB ist.

Ist bischen Komplitziert so zu lesen aber eigentlich ganz Simpel wenn man mal dahinter gekommen ist.

Hoff man kann das bild gut lesen...

"Normal" ist für mich eigentlich das, was beim IIIer (zumindest bei meinem ...) im Wartungsplan steht.

Alle 2 Jahre oder 30.000 eine Wartung und gut ist. Nix mit A oder B, 1 Jahr oder 2 Jahre ... :D

@Bernd_Clio_III

Stimmt, der Wartungsplan ist beim Clio IV im Vergleich zum Clio III (den wir vorher hatten) total vermurkst worden...

Ich halte von der Aufteilung in Wartung A und B auch überhaupt nichts.

Ja und nein... Finde es schon nicht schlecht für wenig fahrer weil der ölwechsel speziell in Vertrsgswerkstätten schon recht teuer ist das man nicht immer das öl rauslassen mus

Aber ja clio 4 ist nicht mehr ein normsler intervall leider

Also ich denke, dass die bei Wartung A anfallenden Arbeiten nicht so entscheidend sind, dass der Clio Schaden nehmen würde, wenn man als Wenigfahrer die Arbeiten der Wartung A so wie es beim Clio III auch der Fall war, gleichzeitig mit dem Ölwechsel alle 2 Jahre durchführen lässt...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 5. Februar 2016 um 14:24:12 Uhr:

Also ich denke, dass die bei Wartung A anfallenden Arbeiten nicht so entscheidend sind, dass der Clio Schaden nehmen würde, wenn man als Wenigfahrer die Arbeiten der Wartung A so wie es beim Clio III auch der Fall war, gleichzeitig mit dem Ölwechsel alle 2 Jahre durchführen lässt...

Ich hatte erst Bedenken zu sagen - "früher gings doch auch" - aber irgendwie hast du schon recht.

Man fragt sich schon, ob das wirklich nur "Geldmachetaktik" ist mit Wartung A und Wartung B, oder ob Renault wirklich weniger Vertrauen in seine Produkte hat und durch einen engmaschigeren Wartungsplan sich vor Schadenersatzforderungen schützen will.

Mich würde mal interessieren was die Wartungen im Einzelnen kosten. Was kostet eine A bzw. B Wartung und eine A+B Wartung.

Zitat:

@pimpel112000 schrieb am 5. Februar 2016 um 16:52:12 Uhr:

Mich würde mal interessieren was die Wartungen im Einzelnen kosten. Was kostet eine A bzw. B Wartung und eine A+B Wartung.

http://werkstatt.autoscout24.de/ bzw. http://www.dat.de/.../reparaturkosten-kalkulieren.html#/

Achtung: Musst mit dem EZ-Jahr spielen um die Preise für A-/B-Wartung zu bekommen. Außerdem unterliegen manche Sachen einem reinen km-Intervall.

notting

@ notting

Das habe ich schon getan. Es wird immer ein Ölwechsel vorgeschrieben bei Autoscout, egal welchen Kilometerstand oder welches Baujahr ich eingebe.

Zitat:

@pimpel112000 schrieb am 5. Februar 2016 um 17:42:41 Uhr:

@ notting

Das habe ich schon getan. Es wird immer ein Ölwechsel vorgeschrieben bei Autoscout, egal welchen Kilometerstand oder welches Baujahr ich eingebe.

Dann musst du wohl dir auf der selben Webseite die Kosten für den Ölwechsel anzeigen lassen und abziehen...

notting

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 17:03

Hallo nochmal ...

 

Sry habe ich vergessen zu erwähnen es handelt sich um einen 1.2er 16v...

 

Danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Wartungsplan/-protokoll Clio 4