Wann macht ihr eure Sommer-Schlappen wieder drauf?
Hey Leute, da das Wetter ja Frühlingshaft "warm" ist, Spiel ich mit dem Gedanken meine 19 Zoll Sommer-Schlappen jetzt am Wochenende vielleicht schon auf meinen Dicken drauf zu machen.
Soll ja kein Schnee mehr kommen bei uns in Ost-Württemberg!
Was denkt ihr da drüber, trotzdem zu früh?
Wann habt ihr vor eure Sommer-Schlappen zu montieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 13. März 2016 um 10:58:21 Uhr:
Wieso Lift..liegt doch kein Schnee 🙂
Kannst du auch noch was anderes als kritisieren? Nicht jeder möchte so eine Schale wie du, die aussieht als ob hinter Reiner Calmund mit seiner Familie drinsitzt!
868 Antworten
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 16. März 2015 um 18:33:46 Uhr:
Morgens ist schon noch frisch aber bei 18° rubbelt man fein die WR runter bzw. fährt sie hart...
Leicht erhöhte Abnutzung ja, aber "hart fahren" ? Ist das mal irgendwo nachvollziehbar erprobt worden?
Hitze taugt einem WR auf Dauer nicht - bei 20° leiden die enorm - dazu ist ein SR bei 0° im Trockenen alles andere als unbrauchbar wie uns der ADAC immer vermitteln will. Solange es nur Nass/Trocken ist machen m.E. die kühleren Temperaturen weniger aus als die Wärme den WR.
Aber muss jeder für sich und seine Region entscheiden. Ich verlasse gegen 5Uhr das Haus, aber außer etwas frisch ist mir noch nichts aufgefallen..in Höhenlagen mag dies anders sein.
Edit: 15% mehr Abrieb bei WR zu SR bei aktuellen Temperaturen. Sollte man also überschlagen wie viel man noch fährt bis April...
Moin.
Hat schon wer seine Sommerschluffen montiert?
Wollte eigentlich dieses Wochenende die Sommerschuhe montieren aber bin mir nicht sicher da es ja ab und an noch leicht minus Grade am Abend/Nacht hat!
Ich werde über Ostern noch mit den Winterperlen (siehe Foto) weiter fahren, nach Ostern kommen die 20-ziger 😉
Ähnliche Themen
Ja, unser Nachbar seid letztem WE und gestern hat's geschneit - da kam Jubel auf 😛
Wozu die Eile, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Würde ich z.B. in Berlin wohnen dann vielleicht, aber doch nicht in Vorarlberg oder Bayern 😉
Jetzt bekomm ich gleich haue von allen...😁
Ich hatte dieses Jahr garkeine Winterreifen drauf.. 😮
Die Weihnahtfeiertage waren es um +17 Grad in Brandenburg.... 3 Tage Schnee im Januar sonst trocken und etwas kalt hier in NRW/Niedersachsen
Dienstag nach Ostern am 29.3.16 ist der Golf dran, mit Ölwechsel etc.
am Mittwoch 30.3.16 tausche ich dann, stelle meine "Oma" hin und nehme den Golf mit.
Öl - OMV Bixxol NT Premium 5 W 40 - muss ich noch bestellen-
Gruß Wolfgang
Entscheidend sind doch die Temperaturen morgens und abends.
Werde bestimmt erst Mitte April wechseln.
Mir ist es auch egal fahre Sommer wie Winter 20 Zoll.
Der Winter wird noch mal zurück kommen.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 27. Februar 2016 um 09:17:32 Uhr:
Da stehen sie...Montag mal probe stecken und dann mal schauen was das Wetter dazu sagt..
Dein Dicker hat hinten Schiebetüren??
Krass ;-)
Zitat:
@derSentinel schrieb am 27. Februar 2016 um 09:08:29 Uhr:
Jetzt bekomm ich gleich haue von allen...😁
Ich hatte dieses Jahr garkeine Winterreifen drauf.. 😮Die Weihnahtfeiertage waren es um +17 Grad in Brandenburg.... 3 Tage Schnee im Januar sonst trocken und etwas kalt hier in NRW/Niedersachsen
Blos blöd wenn es knallt und plötzlich Schnee liegt.
Und du mußt ja nich mal schuld haben.
Dann geht der Spaß erst richtig los.
Ostern wird wie die letzten Jahre weiß, da wir aber dieses Ostern nicht gen Ösiland unterwegs sind, muss ich mal schauen...sind ja in 10min wieder drauf..und mein Schrauber ist 2min weg.
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 27. Februar 2016 um 09:17:32 Uhr:
Da stehen sie...Montag mal probe stecken und dann mal schauen was das Wetter dazu sagt..
21"?